Zum Inhalt springen

Schnee unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erinnert mich ans schneeverwehungräumen mit meinem ex-winter.cx 2500 diesel (an dem war nix gutes mehr dran, 700tkm plus beulen und rost...)

fahrwerk auf tiefstellung und durch die schneewehen im hohen vogelsberg. bin ein, zweimal steckengeblieben, ging aber nach hochfahren und rausstaksen auf höchststellung prima weiter.höhe war zwischen 50 und 140 cm.

reifen waren aus schweden importierte nokian hakkapelittää mit spikes.

eins a. das gesicht von dem schneepflugfahrer der mir entgegenkam werd ich nie vergessen- wäre dem n ufo mit rosa aliens samt cowboyhüten auf dem kopf entgegengekommen hätte der nicht blöder aus der wäsche geschaut.

der nachteil von der aktion war das wirklich in jeder ecke von der karre schnee war, der komplette motorraum war voll, die radkästen, jede ecke vom unterboden, innen in den felgen-was mörderische unwucht verursacht hat-nix gut. musste den am nächsten tag 40 minuten heiss abkärchern um das zeug loszuwerden.

Geschrieben

Is a Witz, oder ? (Ich hass den Gatsch und den Dreck ...)

Wollt paar besorgungen machen, als ich das seh, ging ich wieder ins Haus zurück, wiederschaun. Na heut Nachts ind Firma fahrn wird sicher wieder n fiasko.

Übers Wetter könnt ich mich das ganze Jahr, 20 stunden am Tag aufregen.

c9gyvoe5gzdre2up1.jpg

Geschrieben

bei uns hat's gestern abend geschneit, ist aber alles wieder weg ...

Geschrieben

Gestern mal ein paar dicke Flocken, dann aber wieder Regen :-(

Geschrieben

Moin,

die Heimfahrt gestern abend im Schneeregen war ein Himmelfahrtskommando. Ich habe gelbe Befunzelung am Auto und habe kaum was gesehen. Dazu kommen die neuen Reifen erst morgen......

Geschrieben

Hm..

Tjo da hats den ganzen Tag geschneit, jetz wo ich mal rausschau, liegengeblieben ist Nichts.- Garnix.

Naja umsobesser, dann hab ichs jetzt wenn ich ind firma fahr nicht so stressig +ggggg+

LG

Joachim

Geschrieben
Hier ist es draussen dunkel.

bei uns auch, und im Dunkeln ist es kälter als draußen ...

Geschrieben

Deshalb liegt ja hier auch überall der echte Schnee herum. Ist gesünder. Bis Donnerstag ist jeden Tag Echtschnee angekündigt. Donnerstag Nacht solls dann richtig kalt werden, mit -10°C...

Geschrieben
bei uns auch, und im Dunkeln ist es kälter als draußen ...

Nee, Nachts ist es kälter als draußen ;)

Geschrieben

Bei uns hatte es am 28. Oktober schon 10cm Schnee! Aktuell haut's auch wieder einiges raus!

Und hier als Einstimmung für alle:

gDstSYNqz-8

Geschrieben

Hier hats gestern rund um Mainz geschneit, nur bei mir im Ort anscheinend nicht oder kaum. Dafür steht mein Möpp jetzt auf Arbeit, weils natürlich genau jetzt anfangen mußte mit schneien.

Und so, wie die Trachtenkasper drauf sind, lass ich mich ohne dieses idiotische Mogellogo auf den Reifen lieber nicht erwischen.

(Naja, kann ich wenigstens in Ruhe und warm im Lager diesen blöden Amibilligtacho gegen einen Made in Japan tauschen, kost nur ein Drittel, dafür aber dreimal so gut verarbeitet und kann genausoviel.

Denk mal, bei dem funktionieren auch die Kontrolleuchten mit der Massesteuerung der Yamaha.)

Geschrieben (bearbeitet)

Und so, wie die Trachtenkasper drauf sind, lass ich mich ohne dieses idiotische Mogellogo auf den Reifen lieber nicht erwischen.

Brauchst Du nicht! Grobstollig sollten sie aber schon sein!

http://motorrad-gespanne.de/2011/12/winterreifen-ade/

Gruss

Matthias

Im Winter meist mit der TW200 unterwegs :).

P.S: Der Link zum Schreiben geht leider nicht. Ich weiss nicht ob ich ihn zu Hause habe. Ich schau noch mal, wenn Du ihn eher findest sag bescheid.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hier schneit´s auch schon wieder wie´d Sau. Am Wochenende ebenfalls - sind gestern 3 Stunden mit dem Hund (der schließlich ca. 5kg mehr gewogen dank im Fell festhängender Schneeklumpen) rund um den Hohenstaufen (und da hinauf) gelaufen. Teilweise sah man den Hund gar nicht mehr :). Genial.

Ich finde das Wetter super. Von mir aus könnte der ganze Winter so sein. Ich mag Schnee, auch beim Fahren.

Geschrieben

Jaaaa! Ich auch. Wenn nur die Angstschisser nicht wären.

Daher mach ich lieber mal nachts eine Extratour.

;)

Holger

Geschrieben

Ich hab auch nichts gegen Schnee. Aber wenns mal trocken ist, hab ich auch nichts dagegen.

Mein Problem ist nur, dass ich das Auto noch nicht wirklich gut kenne und die gummige Lenkung es auch nicht einfacher macht... hätte schon bei Regen mal fast nen Abflug gemacht, weil dich die Kurvengängigkeit überschätzt hab. Allerdings noch mit den Sommerreifen, und die sind eigentlich bekannt dafür, bei Regen Schwäche zu zeigen. Michelin Energy... es werden dann beim nächsten Satz wohl keine Michelin mehr...

Mal sehen wie das wird. Bisher haben die abertonnen von Salz es nicht erlaubt, bei Schnee zu fahren.

Geschrieben
Ich hab auch nichts gegen Schnee. Aber wenns mal trocken ist, hab ich auch nichts dagegen.

Mein Problem ist nur, dass ich das Auto noch nicht wirklich gut kenne und die gummige Lenkung es auch nicht einfacher macht... hätte schon bei Regen mal fast nen Abflug gemacht, weil dich die Kurvengängigkeit überschätzt hab. Allerdings noch mit den Sommerreifen, und die sind eigentlich bekannt dafür, bei Regen Schwäche zu zeigen. Michelin Energy... es werden dann beim nächsten Satz wohl keine Michelin mehr...

Mal sehen wie das wird. Bisher haben die abertonnen von Salz es nicht erlaubt, bei Schnee zu fahren.

Du hast nen C1, oder? Aus eigener Erfahrung: der ist nix im Schnee, weil er einfach zu wenig Gewicht auf der angetriebenen Achse hat. Das Problem lässt sich mit der Auswahl der Reifen auch nur bedingt lösen.

Geschrieben

@MatthiasM: Tourer und grobstollig ist nicht :(

Fahr ich halt nur, wenns schön ist. Hat auch den Vorteil, daß die Maschine im Laden warm und trocken steht. Das nächst Problem wäre nämlich das Abziehen der Plane bei Minusgraden.

Geschrieben

Hier ist mehr oder weniger nix mit Schnee, wie jedes Jahr.

Und ich überlege in eine schneereiche Gegend zu übersiedeln, wie jedes Jahr.

Und überlege daß man ein Motorrad-Gespann kaufen müsste, wie jedes Jahr.

Aber Hauptsache ich hab Winterreifen und die Schneeketten im Auto, wie jedes Jahr ;-)

Ich liebe Schnee. Und erst recht mit dem Auto.

Geschrieben

Ja, das Leid kenne ich als geborener Bonner nur zu gut :)

Mittlerweile wohne ich in Bayern, aber selbst hier (Kelheim) liegen nur knappe 5cm Schnee. Etwas weiter oben (Richtung Cham, Amberg oder Weiden) ist schon richtig was los! ;)