Zum Inhalt springen

Schnee unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer der erfolglosesten Schlittenhunde aller Zeiten.

goil.

Geschrieben

Mexikanische Nackthunde sind gar nicht so empfindlich. Das ist übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach die älteste Hunderasse überhaupt, ich hab mal dort was von 4000 Jahren gelesen, die diese Rasse schon die Menschen begleitet. Erfolgreich war sie allerdings nie in den Verbreitungszahlen... warum wohl ;).

Back to topic: Hier... nix!

Gruß Daggi

Geschrieben

Hier in Hannover hat es heute Morgen geschneit....:)

Geschrieben
Wookiee (mein Briard) bei viel Schnee hat auch solche Vereisungung im Fell. Für ihn die Hölle, weil auch zwischen seinen Zehen - und es ist sehr mühsam,

diese ihn schmerzenden Bereiche vom Eis zu befreien.

Ich halte die Haare zwischen den Ballen sehr kurz und schmiere sie zudem mit einem fetthaltigen Pflegemittel ein. Damit geht es einigermaßen gut.

Geschrieben
Ach so - es geht um Hunde....

...im Schnee unterwegs, ja. ;)

Geschrieben

Hab keinen Hund aber das ist mein 100. Beitrag.

Trotz des feierlichen Anlasses leider kein Schnee, nur Nieselregen.

-> Niemals den gelben Schnee essen (alte Eskimoregel). Wollte ich euch nur für die kommenden Tage mit auf den Weg geben.

Geschrieben

Honecker und Mielke machen einen Winterspaziergang. An einer besonders romantischen Aussicht sehen sie plötzlich die Worte "Erich ist doof" in den Schnee gepinkelt. Honecker ist stinkwütent und befiehlt Mielke unverzüglich die imperialistische Drecksau zu finden, die das gemacht hat. Mielke setzt sofort die gesamte Stasitruppe in Bewegung und schon am nächsten Tag kann er Honecker das Ergebnis liefern: "Also Erich, wie du dir sicher schon denken konntest, stammt der Urin zweifelsfrei von Egon Krenz, die Handschrift jedoch konnten wir eindeutig der Margot zuweisen!"

Geschrieben

Sag deiner Schwester, das hat sie gut gemacht :D.

Sowas täte ich auch gerne, aber hier... nix!

Gruß Daggi

Geschrieben

Servus,

was so ein Schnee Thread alles für Fotos und Berichte ans Licht bringt und das nach so wenig Tagen, 88 Schnapszahl ;)

faszinierend, , :);) , , also es weihnachtet schon, , und der Nikolaus kommt morgen mit seinem Schlitten, ,

der hat bestimmt eine schöne ID unterm Hintern, , bei den Kilometern die er fährt ;)

also ran an die Tasten,

da geht noch was, hier im Osten ists kalt und auch teilweise Schnee, mal warten was nächste Nacht noch kommt, , :)

Geschrieben
Hat meine Schwester für mich gemacht:

Schneedoppelwinkelklein.jpg

hast du Ihre Leine länger gemacht? :D

Geschrieben

Ob des drohenden Nikolauses und mangelnder Vorbereitung meinerseits (ich habe im vergangenen Jahr rausgefunden - Den Typen gibts garnicht) musste ich heute sogar nochmal los.

Ich habe auf dem Rückweg meine Stiefel mit aus dem Labor ins Haus genommen.

Schuhgröße 46 - Kniehoch - da passt was rein.

Die Kinderschuhe sehen ulkig aus daneben.

Meine Frau ist aber so komisch, die schliesst trotzdem das Haus ab.

Achso: Werneuchen liegt leicht bezuckert.

Geschrieben

Hier immernochnix, dafür heute die interessierte Frage von nem älteren Herrn, ob ich das Schiebedach jeden Winter so versiegel(Tesa Paketband) :D Hoffentlich schneits bald, dann regnets nimmer rein.

Geschrieben
Ob des drohenden Nikolauses und mangelnder Vorbereitung meinerseits (ich habe im vergangenen Jahr rausgefunden - Den Typen gibts garnicht) musste ich heute sogar nochmal los.

Ich habe auf dem Rückweg meine Stiefel mit aus dem Labor ins Haus genommen.

Schuhgröße 46 - Kniehoch - da passt was rein.

Die Kinderschuhe sehen ulkig aus daneben.

Meine Frau ist aber so komisch, die schliesst trotzdem das Haus ab.

Achso: Werneuchen liegt leicht bezuckert.

hey blossom ,

deine Frau stellt dir bestimmt ein 5 L. Fäßchen LHM rein, , :) bei der Größe, ,

wer ist leicht bezuckert ? Werneuchen ? Wo isn das ? ;)

Geschrieben
... des drohenden Nikolauses ... (ich habe im vergangenen Jahr rausgefunden - Den Typen gibts garnicht) ...

Falsch. Heute nachmittag in der Kaffeepause, kurz vors Büro zur mobilen Autoschau (vielbefahrene Straße, interessant, was da alles vorbeifährt), ich seh einen Berlingo, und auf der Beifahrerseite winkt mir ein freundlicher älterer Herr mit langem weißen Bart, wallendem weißem Haupthaar, spitzem Kopfschmuck samt altmodischer Gewandung und weißen Handschuhen lächelnd zu...

Was lernen wir daraus? Nikolaus lässt sich im Berlingo kutschieren :D und ja, ihn gibts immer noch ;)

Gruß Daggi

Geschrieben

ich dachte der Nikolaus läßt sich im weichen DS oder SM chaffeuren :)

oder noch besser im HY , dann hat er noch genug Laderaum, , ;)

Geschrieben

Was lernen wir daraus? Nikolaus lässt sich im Berlingo kutschieren :D und ja, ihn gibts immer noch ;)

die Berlingos werden ja auch immer noch gebaut

Geschrieben
Hat meine Schwester für mich gemacht:

Schneedoppelwinkelklein.jpg

warum ist das noch das alte Logo ???

Citronenbändiger
Geschrieben

Ich hoffe , der Schnee kommt . Nicht wieder nach Bayern , sondern nach Niedersachsen . Ich liebe den Winter mehr , als den Sommer , weil ich Temperaturen über 20 Grad nicht so mag . Wenns ordentlich friert und schneit ,ist das genau mein Wetter . Außerdem arbeiten die Baufirmen nicht mehr und es wird mal in unserer Firma etwas ruhiger . Nie werde ich den Schneewinter von 1978/79 vergessen . Da hatten wir im Schnitt 1,5 meter Schnee und eine Woche dadurch längere Weihnachtsferien , weil keine Schulbusse mehr fuhren .Da haben wir schöne Schneehöhlen gebaut .Aber , wie wird es wieder kommen ? Die Seppeln haben wieder Schnee , bis der Arzt kommt und wir armen Heins hier im Norden haben 5 Grad Plus und Nieselregen . Gruß Georg

Geschrieben

Nu liegt auch Schnee auf Hannovers Straßen .... und siehe da es rutscht ... da hätte ich mir doch mehr erwartet von den gutesten Michelin Alpin A4 ................ aber gut .... wird vermutlich nur mein subjektiver Eindruck sein ....

Geschrieben

Servus,

ich fahre jetzt weiter nach Hof gen Osten, hier schneits seit heute Nacht, mal schauen wie es draußen auf den Straßen aussieht, ,

ich mache Fotos ;)

Geschrieben

Am Dienstag gabs bei uns auch den ersten nennenswerten Schneefall. Ich fuhr auf der B10 und der A8 Richtung Zweibrücken quasi immer auf der linken Spur mit gemütlichen 90 km/h und war dabei mit Abstand am schnellsten unterwegs. Es lag nur eine dünne Schicht von vielleicht 2 cm Schnee, selbst mit Gewalt habe ich den Xantia nicht zum Rutschen gebracht.

Auffällig ist, dass mit dem ersten Schneefall alle direkt das Fahren verlernen. Da wird mit 70 km/h auf der rechten Spur rumgegondelt. Solche Leute scheinen sich sicher zu sein, dass kein anderes Auto in der Lage ist, bei diesen arktischen Verhältnissen auch nur ansatzweise noch schneller zu fahren. Warum also blinken und schauen, bevor man auf die linke Spur wechselt, um das noch langsamer fahrende Fahrzeug vor einem zu überholen.

Auf den knapp 60 km wurde ich mindestens 4 Mal auf diese Art geschnitten, teilte mir die linke Spur mit einem gleich schnell fahrenden LKW über die komplette A8 bis Zweibrücken und musste in Schrittgeschwindigkeit durch Zweibrücken fahren, obwohl kein Unfall oder sonstige Verkehrshindernisse (abgesehen von den anderen Autofahrern) zu sehen waren.

Was machen diese Leute, wenn es mal richtig schneit???? ;)