Zum Inhalt springen

Schnee unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finds toll. Wir waren heute rodeln. Hoffentlich schneits heute Nacht noch kräftig.

Geschrieben

Blick auf mein Dorf am heutigen Vormittag von den Rheinwiesen aus:

ee97c1354999913_800.jpg

Geschrieben

Stimmt.... und die A2 ist slipery and wet..... *ickfreumich*

Geschrieben

Also Schweden kann das auf dem Bild eigentlich nicht sein. Die fahren auf der rechten Seite...

ae02a1355004457.jpg
Geschrieben
Also Schweden kann das auf dem Bild eigentlich nicht sein. Die fahren auf der rechten Seite...

Bis 1967 hatten die Schweden Linksverkehr!

LG

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Damals gabs aber noch keine kostengünstigen Farbkameras

Haben die von heute auf morgen umgestellt oder schrittweise ?

Zuerst die LKWs ud dann Fahrrdäder ?

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Na dann fragen wir doch den Admin, woher das Foto stammt...icon7.png

Geschrieben
Bis 1967 hatten die Schweden Linksverkehr!

LG

Karl-Heinz

Ich weiß - aber die Fahrzeuge, die da zu sehen sind, gab es 1967 noch nicht. Ich wähne da am rechten Fahrbahnrand einen VW T4 (?). Der Rest sieht auch nach den frühen 90ern aus.

Geschrieben

Stimmt, aber vielleicht ist das Foto auch einfach spiegelverkehrt....

Geschrieben
Stimmt, aber vielleicht ist das Foto auch einfach spiegelverkehrt....

oder mal den Laptop rumdrehen ...

Geschrieben
ae02a1355004457.jpg

und Deutschland kann das Bild auch nicht sein,

sonst wären die Bürgersteige gekehrt ...... :D

Geschrieben

Meine Interprätation des unteren Fotos, mit den Schneeschluchten:

Der Volvo im Vordergrund fährt links, weil er gerade die Kurve schneidet. Nicht unüblich bei routinierter Fahrweise auf Passtrassen mit vielen Kurven und relativ wenig Verkehr.

Der Wagen in die Gegenrichtung weiter hinten wechselt gerade von der angestammten rechten auf die linke Spur, um der rechts an der Schneemauer auf der Fahrbahn abgestellten Wagenkolonne auszuweichen.

Geschrieben

die schweden oder auch norweger fahren in solchen schneeschluchten bei freier fahrban generell immer mittig um herabfallendem schnee möglichst ausweichen zu können.

ausserdem gibt es die möglichkeit, das auch fußgänger unterwegs sein könnten. wie schon bemerkt wurde sind die gehsteige nicht geräumt-die müssen wenn dann auch auf der straße laufen.

aus eigener erfahrung: in so nem schneetunnel zu fahren ist nicht sehr angenehm.

Geschrieben

Entweder seitenverkehrt oder japanisches Hochland, da siehts im Winter ähnlich aus.

Dem Logo im Grill nach ist das entweder Benz oder Mazda.

Geschrieben

Der Wagen in die Gegenrichtung weiter hinten wechselt gerade von der angestammten rechten auf die linke Spur, um der rechts an der Schneemauer auf der Fahrbahn abgestellten Wagenkolonne auszuweichen.

Die sämtlich entgegen der Fahrtrichtung abgestellt ist?

Geschrieben

es mag an meinem Netbook liegen, aber ich kann nicht so genau erkennen, ob da nun Fahrzeugfronten oder Fahrzeughecks in die Kamera lugten.

Geschrieben
es mag an meinem Netbook liegen, aber ich kann nicht so genau erkennen, ob da nun Fahrzeugfronten oder Fahrzeughecks in die Kamera lugten.

Guck mal auf der von duchemin verlinkten Seite: ist in Japan ;)

Geschrieben

Da funktioniert wenigstens der Winterdienst. Hier geben die schon bei 20cm auf.

Im Prinzip ist fahren auf Schnee ja schön, aber wenn die Spurrinnen vereisen, weil die Pappnasen mit Salz gespielt und das Räumschild geschont haben, ist Essig.

Geschrieben

Oder die netten Hausbesitzer, die den Bürgersteig fein säuberlich komplett freimachen und den Schnee auf die Fahrbahn werfen. Gibt eine nette Holperstrecke.