Zum Inhalt springen

Schnee unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Oder die netten Hausbesitzer, die den Bürgersteig fein säuberlich komplett freimachen und den Schnee auf die Fahrbahn werfen. Gibt eine nette Holperstrecke.

Hat er Glück wenn ich da lang komme. Ich pflüge da einfach mal durch. Da haben die beiden Häusle-Bauer dumm geschaut, als ich denen Kram schön wieder auf den Bürgersteig gefahren hab. :D Konnten dann gleich noch eine Schicht einlegen... ;) Ich versteh die Leute nicht. Haben einen riesigen Vorgarten. Und hauen den Kram auf die Straße.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Den stark gesalznen Schnee hättst Du auch nicht gern aufm Beet oder auf der Wiese.

Das Zeug gehört zw. Gehweg und Straße, nur dazu sind die Leute zu doof. Anstatt einfach einen passablen Gehweg breit genug für zwei Leute oder einen kidnerwagen zu räumen, muß der gesamte Gehweg frei sein und der Dreck meterweit auf die Straße geschippt werden. Bei sowas nehm ich auch gerne mal die tiefste Stelle mit Schwung, daß die das grad wieder vor(auf) die Füße haben.

Geschrieben
Na dann fragen wir doch den Admin, woher das Foto stammt...icon7.png

Ganz normal aus Facebook geklaut, keine Ahnung woher das kam ;-)

Aber der duchemin hat uns ja glücklicherweise aufgeklärt. Da muss ich mich doch gleich mal mit einer Petition bei Facebook beschweren!

Martin

Geschrieben

wer hat eigentlich gesagt, daß man schnee räumen muß. wird immer nur ne rutschige angelegenheit, wenn nicht genügend salz gestreut wird... schnee einfach plattwalzen und fertich. auf schnee fährt sichs allemal besser, wie auf ner eisplatte uff asphalt...

Geschrieben

Hier hat sich das sowieso wieder von selbst geregelt, ist alles wieder weggeregnet...

Gruß Daggi

Geschrieben

Aktuelles Bild von heute 06:00!

DSC00383.JPG

Es hat ordentlich geschneit in der Nacht! Mit dem XM in Normalposition habe ich Schneepflug gespielt ;)

Geschrieben

Hmm... als ich heute morgen vor die Tür trat lag auf allen Autos Schnee.... nur auf meinem nicht .... komisch ....:-)

Geschrieben
wer hat eigentlich gesagt, daß man schnee räumen muß. wird immer nur ne rutschige angelegenheit, wenn nicht genügend salz gestreut wird... schnee einfach plattwalzen und fertich. auf schnee fährt sichs allemal besser, wie auf ner eisplatte uff asphalt...

Was meinste, was aus dem plattgedrücktem Schnee wird, wenn es sich nicht um einen Feldweg handelt. :D

Geschrieben

Die hier im Forum angesprochenen mäßigen Wintereigenschaften des C1 kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, er fährt sich sehr neutral, ohne bei Lastwechsel mit dem Heck zu schwenken und die Traktion ist ok. Mein c1 ist allerdings ohne ESP und darüber bin ich froh. Es ist jetzt die 4. Wintersaison mit dem c1...

Übrigens, ich kenne CX, XM, ZX, AX und Berlingo sehr gut. Die beste Traktion hatte mein AX D und 145er Winterreifen.

Geschrieben
Was meinste, was aus dem plattgedrücktem Schnee wird, wenn es sich nicht um einen Feldweg handelt. :D

Eisplatte auf Asphalt??? ;)

Geschrieben

Heute morgen. Angetauter Schnee auf Auto und Straße schön fest gefroren :D

Fahr los und rutsch die Dorfstraße bis zur Hauptstraße. Dort wars nicht mehr glatt, leider interessiert das die Rheinhessen nicht sonderlich ,sie schleichen trotzdem mit Schrittempo und Stop&Go Richtung Mainz.

In Gegenverkehr wars komischerweise nicht glatt, dort fuhr man Schnitt 60-80.

Kurz vor Mainz hat dann ein unsichtbares Monster alle Autos gefressen, auf einmal vor und hinter mir alles frei.

Kapieren werd ich die Fahrkünste in und um Mainz nie. Entweder taugen schon die Fahrschulen nichts oder die Mehrzahl ist einfach entschieden zu doof bei was Anderem als 25°C und sonnengetrockneter Fahrbahn zu fahren.

So blöd stellen sich ja nichtmal die Niederbayern an. - Die fahren bei jedem Wetter gleich schlecht, aber wenigstens schneller.

Oder wird bei jedem hier gekauften Auto bei feuchter Fahrbahn automatisch alles über dem 1. Gang gesperrt?

So, das mußte mal raus.

Geschrieben
Heute morgen. Angetauter Schnee auf Auto und Straße schön fest gefroren :D

Fahr los und rutsch die Dorfstraße bis zur Hauptstraße. Dort wars nicht mehr glatt, leider interessiert das die Rheinhessen nicht sonderlich ,sie schleichen trotzdem mit Schrittempo und Stop&Go Richtung Mainz.

In Gegenverkehr wars komischerweise nicht glatt, dort fuhr man Schnitt 60-80.

Kurz vor Mainz hat dann ein unsichtbares Monster alle Autos gefressen, auf einmal vor und hinter mir alles frei.

Kapieren werd ich die Fahrkünste in und um Mainz nie. Entweder taugen schon die Fahrschulen nichts oder die Mehrzahl ist einfach entschieden zu doof bei was Anderem als 25°C und sonnengetrockneter Fahrbahn zu fahren.

So blöd stellen sich ja nichtmal die Niederbayern an. - Die fahren bei jedem Wetter gleich schlecht, aber wenigstens schneller.

Oder wird bei jedem hier gekauften Auto bei feuchter Fahrbahn automatisch alles über dem 1. Gang gesperrt?

So, das mußte mal raus.

Am schlimmsten sind die mit RÜD auf dem Nummernschild...

Geschrieben

Das hat nichts mit dem Nummernschild zu tun. Das hängt mit den Reifen zusammen.

Man trifft selbst in der Schweiz nach 24-stündigem Schneesturm und schneebedeckten Fahrbahnen noch auf Fahrzeuge mit Sommerreifen auf den Strassen.

Da sich die Einsicht, dass Sommerreifen im Winter nicht taugen in D noch wesentlich weniger flächendeckend durchgesetzt hat, würds mich nicht wundern, wenn, ums mal krass auszudrücken, der ein oder andere bei arktischen Temperaturen zerstochene Sommerreifen den Verkehr auf winterlichen Strassen wesentlich verflüssigen würde.

Nicht vergessen werden sollte auch, dass Winterreifen nach 3 Jahren soweit abgebaut haben, dass sie eigentlich auf Schnee nicht mehr wirklich tauglich sind. Also immer schön auf die DOT achten. Profil ist gut, aber es ist nicht alles.

Geschrieben

Ich glaube nicht, daß die ALLE mit SOmmerrädern unterwegs sind. Leider fahren die hier flächendeckend so bescheuert. Und ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist.

Leider kann ich nicht ganz Mainz reifentechnisch luftfrei machen.

Geschrieben
Das hat nichts mit dem Nummernschild zu tun. Das hängt mit den Reifen zusammen.

Man trifft selbst in der Schweiz nach 24-stündigem Schneesturm und schneebedeckten Fahrbahnen noch auf Fahrzeuge mit Sommerreifen auf den Strassen.

Da sich die Einsicht, dass Sommerreifen im Winter nicht taugen in D noch wesentlich weniger flächendeckend durchgesetzt hat, würds mich nicht wundern, wenn, ums mal krass auszudrücken, der ein oder andere bei arktischen Temperaturen zerstochene Sommerreifen den Verkehr auf winterlichen Strassen wesentlich verflüssigen würde.

Wieso? Winterreifen braucht kein Mensch. ;-)

Geschrieben

So, das mußte mal raus.

du bist einfach zu gut für Rheinhessen..........................

sachichma

Gruß HD

wieder mal flach beeindruckt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm auch aus Gegenden, wo echter Schnee fällt und nicht schon wegen drei Flocken Verkehrschaos wegen Schneesturm herrscht ;)

Du bist doch vonner falschen/richtigen Seite vom Rhein(je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet), mach doch einfach mit, ober die RLPs herzuziehen :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Ich musste heute feststellen, das ein Espace mit neuen Winterpuschen vorn und allen Helflein (ABS und ESP) keinen Spass macht.

Ohne ESP war es schon "gewohnter" zu fahren.

Aber um die Ecken geht es tatsächlich mit EPS deutlich spassärmer.

Aber 3 Kinder gehen als Begründung durch - nur allein musses fetzen.

Geschrieben

Das ist auch dem Klang nach kein Schweizer.

Ich würde den Akzent auch in Österreich verorten. Arbeiten darf der aber trotzdem in der Schweiz. So sind sie, die Schweizer...