Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

also ich bin wieder da. Der Sitz im X2 hat gehalten. Ich habe den Sitz ganz nach hinten geschoben und die Lehne ziemlich steil gestellt. Allerdings war der Hebel für die Höhenverstellung verschwunden, schalten ging noch, war zum Glück fast nur Autobahn. Und der Gurt ging auch noch in das Gurtschloss, musste ich natürlich reinmachen. Ich hoffe der Sitz hat keine unsichtbaren Schäden davon getragen. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, hat mit dem Leerlaufstellmotor zu tun, vermute ich mal. Könnt ihr an einem anderen Posting lesen.

Danke nochmal für die Ratschläge.

Gruß, Tamer.

Geschrieben

@ Peter M.

Hallo Peter!

>>coupespace, also bei der Ente lag's definitiv am Lochfraß, nicht an der Konstruktion. Ich hatte mal einen Goldschmied im Kundenkreis, der deutlich jenseits der 140 Kilo lag und selbst einen 2CV hatte. Kein Problem, nur den Motor hatte er tunen lassen, damit die Fuhre nicht gar so lahm wird ;)<<

Von wegen Rost: Das Fahrzeug: 2CV6, Bj. 73. Der "Dicke", so sein Spitzname, war damals 19 Jahre alt. Er wurde 1955 geboren. Wie alt war der Fahrersitz der Ente? :))

>> Gruß

Holger

Geschrieben

Denke mal das ein Sitz auch 180 kg abhaben können muß.

Wenn ich überlege was ich schon alles auf den Sitzen getrieben habe.

2 Personen plus dynamische Lasten.Die Verankerung ist jedenfalls noch dringeblieben.

Natürlich alles weit vor meiner Ehe.

Geschrieben

coupespace ... ok ... irgendwas zwischen einem Tag und knapp zwei Jahren kann der 2CV dann alt gewesen sein. 1973er Blech hat zwar Turborosterqualitäten, aber das wäre dann doch arg schnell gewesen.

Was also ist passiert? Blech gerissen oder was?

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Fruit of Dawn, hallo Hoschi,

ich lasse normalerweise Fahrgäste immer vorne einsteigen, da sehe ich wenigstens was die machen! Mein Mann hatte damals auch Glück, daß der Fahrgast neben ihm gesessen hat - so hat er rechtzeitig das Messer blitzen sehen...

Hi Bernd T.,

wieso nur vor der Ehe?????? Macht doch nachher auch Spaß :-)

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

hoff da ist nix weiteres schlimmeres passiert - mann mit messer im taxi.

bin zwar kein taxi, aber hinter mir sitzt prinzipiell niemand ! das höchste der gefühle ist, das jemand hinter dem beifahrer sitzen "darf".

wenn ich taxi fahre, steige ich auch viel lieber beim chauffeur ein (oder chauffeuse) ein - da kann ich auch dem taxler auf die finger schauen und ein kleiner schwatz ergibt sich auf ja auch nebstbei *g*

Geschrieben

@gernot das ist wirklich Interessant, ich bin 184cm und wiege 112kg, aber nicht alles Speck *grins* ich kenne das Zurechtzuppeln des Pullis sehr gut und das rumgehample dabei. Muß ich mal die Ankerpunkte beobachten, vielleicht sieht man ja wenn sich da was tut. Ggf. dann das Auto wechseln :-)Hab´s leider bei meiner kleinen Barchetta geschafft das der Fahrersitz wirklich dauernd quietscht *nerv*. Leichter sein wäre nicht schlecht, doch ich wüsste nicht wo ich abnehmen sollte, so was aber auch *lach*

Geschrieben

hallo barbara!

"ich lasse normalerweise Fahrgäste immer vorne einsteigen, da sehe ich wenigstens was die machen! Mein Mann hatte damals auch Glück, daß der Fahrgast neben ihm gesessen hat - so hat er rechtzeitig das Messer blitzen sehen..."

ja das ist sinnvoll! ich hatte mal so einen anhalter mitgenommen.

der wurde ranzig.

da habe ich ihm mit voller wucht die rechte handkante auf die nasenwurzel geknallt und ihn aus dem auto gerollt. ich schätze, der macht das so schnell nicht wieder.

ich nehme keinen mehr mit, aber als taxifahrerin....

da kann man sich das nicht aussuchen! herzliches beileid barbara

Geschrieben

Wenn der Fahrgast/Anhalter nicht angeschnallt ist, hilft sicher auch eine Vollbremsung/Notbremsung, denn damit rechnet der nicht. Für die ganz Flinken unter uns (für den Fall, dass der Typ angeschnallt sein sollte): Vielleicht kann man ja erst noch schnell das Gurtschloß des Beifahrergurtes aufmachen... Außerdem erregt man mit einem sochen Bremsmanöver sicher Aufmerksamkeit...

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo Fred,

Das ist das, was mein damaliger Chef mit "Einmal kurz nicken" bezeichnete ;-)

Gruß

Ulrich, vor Urzeiten mal Taxler gewesen

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
hugo11 postete

Das ist das, was mein damaliger Chef mit "Einmal kurz nicken" bezeichnete ;-)

Hallo,

genau das habe ich vor vielen Jahren mal mit vier ziemlichen frechen Fahrgästen auf offener Strecke und bei ca. 35 Grad im Schatten gemacht. Und dann: "Raus, aber schnell" gerufen. Die waren erst sehr still und grün um die Nase und dann haben sie sich entschuldigt und gebettelt, daß ich weiterfahren soll. (Es war ca. 5 km bis zum nächsten Ort und kein Schatten).

Und ---- Ende der 60er habe ich mit so einem Bremsmanöver meinen damaligen Ehemann ruhig gestellt. Der hat mir beim Fahren nie mehr reingegackert!

Grüße

Barbara