Zum Inhalt springen

un sacré numéro.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich muss gerade an ein Erlebnis auf der A 52 vor knapp einem halben Jahr denken. Wir waren auf der linken Spur, als es auf einmal hörbar seeeeeehr laut wurde. Und ehe wir uns versahen, wurden wir von einem leicht angeranzten 205 Rallye im Tiefflug überholt. Der Sound und der Anblick machten einfach nur Organismus. :D Die Markt bringt übrigens in der nächsten Ausgabe einen ausführlichen Bericht über das Handwerkszeug von Ari Vatanen und Michèle Mouton, sprich 205T16. :D Und zufälligerweise habe ich auch das gesuchte Jingle gefunden.

Geschrieben
autos ohne dach? wozu der unsinn?

Weil es Spaß macht.

Geschrieben

findeste? sind laut, unübersichtlich und an den 3 tagen wo man das dach aufmachen kann verbrennt einem die sonne den schädel oder eichhörnchen kacken auf einen( schon erlebt).

oder es fängt an zu regnen.

wenn man dann anhält um das dach zu schließen klemmt es oder man sieht das es n riß hat.

davon abgesehen kenn ich kein cabrio das sich beim fahren nicht anfühlt wie ein wackelpudding.

cabrios waren früher nicht ohne grund arme-leute-autos, der mann von welt fuhr geschlossen.

so mach ich das auch. ich hab scheiben zum runterkurbeln und n schiebedach, das reicht völligst aus.

Geschrieben

...in diesem Sinn bin ich gerne arm ;)

Vulcan

PS: das einzige was mein Pluriel wirklich gut kann, ist offen sein!

Geschrieben
findeste? sind laut, unübersichtlich und an den 3 tagen wo man das dach aufmachen kann verbrennt einem die sonne den schädel oder eichhörnchen kacken auf einen( schon erlebt).

oder es fängt an zu regnen.

wenn man dann anhält um das dach zu schließen klemmt es oder man sieht das es n riß hat.

davon abgesehen kenn ich kein cabrio das sich beim fahren nicht anfühlt wie ein wackelpudding.

cabrios waren früher nicht ohne grund arme-leute-autos, der mann von welt fuhr geschlossen.

so mach ich das auch. ich hab scheiben zum runterkurbeln und n schiebedach, das reicht völligst aus.

Spürst Du das Leben noch?

Geschrieben

Dem möchte ich hier diskret widersprechen. Als es noch Männer von Welt gab, waren die allermeisten Autos sog. offene Tourenwagen. Die geschlossenen Karosserien setzten sich erst in den Dreissigern durch, als das Auto sich langsam vom Luxus- zum Alltagsgegenstand wandelte. Da waren es aber schon nicht mehr die Männer von Welt, sondern ganz normale Leute, die das Auto aus beruflichen Gründen auch bei schlechtem Wetter brauchten.

Die wirklichen Männer von Welt liessen sich aber im Landaulet chauffieren. Oder sie glänzten als sog. Selbstfahrer in grossen, teuren Cabriolets...

Gruss

Oliver

Geschrieben

spätestens, wenn ihm ein Eichhörnchen auf die Birne kackt ........... :D

Geschrieben

Die zwei 205er Cabrios, die ich öfter sehe, sind wahre Feuchtbiotope. Eklig, in so einem undichten Hocker würde man mich nicht reinbekommen.

Dach rules! :D

Geschrieben

immer wenn ich in den wangen muskelkater vom zynischen grinsen habe, ja...

Geschrieben

Der "jahreswagen" der anfang december bei Super 5 an die Firma stand ist meiner.

Fahrzeug wurde juni 2011 aus F 80 umgebung Amiens nach die Niederlände importiert.

Ich habe viele Teile reparieren und ersetzen mußen um dieser Jahreswagenzustand wieder her zu richten.

Sogar der Aufkleber "UNE SACRE NUMERO" auf das Rückfenster hab Ich ubers Internet in Frankreich neu aufgetrieben als Topfelchen der Restaurierung.

Geschrieben
immer wenn ich in den wangen muskelkater vom zynischen grinsen habe, ja...

;)

Geschrieben

Moin,

ich war heute mit einem Bekannten in Aalten (bei Bocholt), um einen Renault 11 Electronic anzuschauen. Von vier europaweit angebotenen stehen zwei in Holland und zwei in Frankreich. Auf dem Weg zur Besichtigung standen im Umkreis von 200 Metern vom Anbieter 2 205, ein dritter fuhr während der Besichtigung vorbei. Während der Besichtigung kam ebenfalls die direkte Nachbarin von gegenüber heim. Laut Anbieter ist die Dame jugendliche 75 (die man ihr nicht ansieht), aber ihr Gefährt war die absolute Oberhärte. Omma fuhr einen originalen, supergepflegten 205 GTI. Nein, nicht den kleinen. Den grossen 1900er! :-) Mir fielen alle Schuppen vom Gesicht als ich das Auto sah und die Story dazu hörte. In weiterer Entfernung fanden sich übrigens noch ein W123 200 (mit neuen NL-Kennzeichen), ein Volvo 740 und ein Lancia Beta Coupé. Alle standen ganz normal am Strassenrand im Schnee. Es war genauso normal, dass wir mit dem Electronic eine Probefahrt durch den Schnee gemacht haben. Nur der R11 Turbo des Anbieters stand wohlbehütet und abgedeckt in einer Halle. Fürs grobe und ganz normal fuhr er übrigens auch noch einen R4 und einen Scenic.