Zum Inhalt springen

Brauch mal ganz Fix etwas LHM zum Nachfüllen; zw. Nienburg u. Hannover !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Titel sachts schon...brauch mal schnell so einen Liter LHM !

Ich war um 10 minuten nach 1 in der NL in Hannover, kein Personal mehr da, nur noch ein Wachmann ! Dann bei Finke, die machen nur verkauf, noch bei zwei weiteren Händlern, alles zu, am Samstagmittag ! Elende Scheiße !

Mein Autoteile-Händler hat nur Synthetisches Liqui Moly, darf ichs reinkippen ? Ich will nicht !!!

Also wer mal eben einen Lihter oder LHM hat, irgendwo bei Neustadt am Rübenberge, bitte melden ! Ich zahl sogar den Händlerpreis >_<

Max

Geschrieben

Gibt es bei ATU nichts? Die haben bis 16Uhr geöffnet, so weit ich weiß.

In der Not frisst der Teufel fliegen....

Geschrieben

Ich bin in Göttingen, hier wären egal wann heute + morgen 30 Liter verfügbar.... teils sogar das gute alte aus den 70ern in OVP...

Carsten

Geschrieben

Gibt es auch bei manchen Total Tankstellen

LG Mona

Geschrieben

Hier nicht wir haben eine freie Total Tankstelle, da war ich auch. Ich hab nach LHM gefragt, "klar, haben wir da !", und drückte mir Zigaretten in die Hand. L&M bringt mich nicht weiter. Gut, die haben das Zeug in der Werkstatt irgendwie, aber Meister ist natürlich ab Freitagnachmittag nicht da usw...

ATU verweist mich an Ziehtröhn, da würden die die grüne bremsflüssigkeit auch holen.

@Carsten

Mein Kumpel, dem der wagen gehört, will damit morgen nach Dortmund. Hab jetzt nicht im Kopf was Göttingen für ein Umweg (über kassel dann), aber ich glaube das ist etwas weit...aber der Mensch hat auch Zeit und vielleicht will er ja mal SM gucken oder so icon12.png

Im Moment gehts echt nur ums etwas nachkippen, ein Liter würde schon reichen.

Max

Geschrieben

Musste gucken- wenn er über Göttingen kommt, PM an mich.

Meine LHM- Bestände hab ich mal mit einem SM aus Californien mitgekauft, die waren im Kofferraum, etliche 1Liter...

Carsten

Geschrieben

ACDC? Vielleicht aus einem BX absaugen und für den anderen nehmen? Bei Pursche gibt es LHM, die nehmen es für die Hydraulik der Spoiler.

Geschrieben

schade dass ich das nicht vorher wusste, dann wären wir mit Saugdiesel BX bei der Porsche Nielderlassung vorgefahren ! :-D

...An Mercedes haben wir wohl gedacht...

Naja, ich erreich den Kerl mal wieder nicht.

Geschrieben

Ist es am Ende ein PAL, ein Problem Anderer Leute.... ?

Ich hab inzwischen gelernt, mir nicht jeden fremden Affen auf meine Schulter zu packen...

Carsten

Geschrieben

LHM+ für 7,02 Euro pro Liter

http://www.mm-oelshop.de/product_info.php?cPath=28&products_id=183

CHF 11s

http://www.mm-oelshop.de/product_info.php?cPath=28&products_id=50

"Grünes Lenk- und Hydrauliköl für zentral-hydraulische Systeme.

Niveauregulierungen, Dämpfung, hydropneumatische Federung und SERVOLENKUNG.

Einsatzbereich: -40°C bis + 130 °C

Erfüllt die Spezifikationen nationaler und internationaler Kfz-Hersteller.

Freigaben und Spezifikationen:

BMW-Nr.: 81229407758

USA BMW-Nr.: 82111468041

Porsche-Nr.: 000.043.203.33

Fendt-Nr.: X 901.011.622

Bentley-Nr: RH 5000

Kann auch für AUDI, VW, SEAT, SKODA und neuere MB-Modelle verwendet werden."

Geschrieben

http://www.mm-oelshop.de/product_info.php?cPath=28&products_id=50

"Grünes Lenk- und Hydrauliköl für zentral-hydraulische Systeme.

Niveauregulierungen, Dämpfung, hydropneumatische Federung und SERVOLENKUNG.

Einsatzbereich: -40°C bis + 130 °C

Erfüllt die Spezifikationen nationaler und internationaler Kfz-Hersteller.

Freigaben und Spezifikationen:

BMW-Nr.: 81229407758

USA BMW-Nr.: 82111468041

Porsche-Nr.: 000.043.203.33

Fendt-Nr.: X 901.011.622

Bentley-Nr: RH 5000

Kann auch für AUDI, VW, SEAT, SKODA und neuere MB-Modelle verwendet werden."

Fehlt da nicht ein kleiner unbedeutender Hersteller mit seiner Freigabe?

Nicht alles was grün ist ist LHM. Manch grüne Flüssigkeit kann man sogar saufen...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Malne dumme Frage:

Schausteller-Fahrgeschäfte sind doch auch oft hydraulisch. Benutzt man dort drin auch dieses LHM (oder was ähnliches) was auch bei den Citroen funktionieren könnte?...... Ich meine die Kirmes-Saison ist wohl vorbei aber Schausteller könnten das doch evtl. haben oder?

Geschrieben

Hi,

ich bin in Hannover und hab etwas LHM da...

Geschrieben
Hi,

Titel sachts schon...brauch mal schnell so einen Liter LHM !

Ich war um 10 minuten nach 1 in der NL in Hannover, kein Personal mehr da, nur noch ein Wachmann ! Dann bei Finke, die machen nur verkauf, noch bei zwei weiteren Händlern, alles zu, am Samstagmittag ! Elende Scheiße !

Mein Autoteile-Händler hat nur Synthetisches Liqui Moly, darf ichs reinkippen ? Ich will nicht !!!

Also wer mal eben einen Lihter oder LHM hat, irgendwo bei Neustadt am Rübenberge, bitte melden ! Ich zahl sogar den Händlerpreis >_<

Max

Wenn Du wirklich dringend LHM brauchst und keines findest, kauf Motoröl SAE 10 oder SAE 20. Gibts an jeder Tankstelle. Aber danach sobald wie möglich das LHM gegen frischen tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Bevor ich was aus anderen Autos absauge oder Motoröl oder...reinkippe wollte ich ja blos mal fragen ob ich auf anderem Wege als vom Händler mal eben LHM kriegen könnte. Alles weitere hilft mir jetzt nicht weiter ;-)

@Carsten

PAL nicht wirklich, ich nutz das auto quasi mit. Göttingen geht morgen leider nicht, aber vielen Dank für das angebot !

Ich war ja gestern nachmittag etwas erschrocken, dass es unmöglich ist an einem SAMSTAGmittag in der Landeshauptstadt einen Liter LHM zu erstehen um den Ölstand etwas aufzufüllen. Schließlich leuchtet die STOP Leuchte, das auto sollte also streng genommen nicht mehr bewegt werden. Gut, ist dann wohl ein Fall für Assistance oder ADAC, fertig.

Ich habe auch echt keine Zeit, jetzt SAE 10 einzufüllen und dann alles zu spülen...das Ding federt ja noch, bremsen und lenken tuts sowieso, aber mit zu wenig und leuchtender Kontrolleuchte fährt man nicht über 200 Km autobahn. Sonst hätte ich ja auch Synthetisches Liqui Moly reingekippt.

Xantom; schreib mal wo und wann wir dir was abkaufen können, sonst kommt der ADAC halt an die reihe ,-)

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Ich bin mal in Goslar mit rausgeflogenem Dichtring aus der Lenkung im SM gestrandet. Dort habe ich dann Samstag dasselbe gelernt: Es gibt dort keines.

Ich hatte 1 Liter mit, die Karre war LEER. Von den Entenfreaks Goslar kam 1 Liter, ein Vater eines Schülers meines Vaters hatte einen XM24V und auch einen Liter, dann noch Reste aus der Schürze gelöffelt, und bis Göttingen zurück ging es dann. Der O-Ring kam aus einem Sortiment von OBI universal (und ist heute noch dort drin), und das wars.

Aber seitdem hab ich auch 3 Liter mit....

SM fahren heute geht leider nicht, hier liegt Schnee....

Carsten

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

im allergrößten notfall kann man motoröl verwenden, wenn sonst gar nichts mehr geht, im pannenfall z.b.

allerdings sollte das nicht auf dauer im system bleiben und selbiges muss nach dem wechseln auch gespült werden.

ich bin schon so von schweden nach hause gekommen.

frag mal in dalarna nachts an ner tanke nach LHM....

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Klar. Das steht schon in den Betriebsanleitungen der DS. Aber mal ehrlich, es ist immer noch einfacher, mit dem Zug nach Hause + Auto nachholen, als sich hinterher die Mühe zu machen, ein LHM- System in einem Sm zu spülen + neu zu füllen. Das LHM + die Spülerei kosten ja auch Geld.

Klar, nachts um 3 in Schweden...

Ich bin mal 400 km deutsche Autobahn im CX mit Trailer dran ohne LHM gefahren. DAS war ein Spass.... aber es geht....

Carsten

Geschrieben

Wessels & Müller hat LHM im Angebot, die gibts ja auch in einigen Städten. Für 16 Euro den Liter allerdings, ich bin ja bald umgefallen..

Geschrieben
..... als sich hinterher die Mühe zu machen, ein LHM- System in einem Sm zu spülen + neu zu füllen. Das LHM + die Spülerei kosten ja auch Geld.

Carsten

Wo hast denn das her?

Citroen sagt lt. Betriebsanleitung : schnellstmöglichst tauschen, also ganz normaler LHM-Tausch.