Zum Inhalt springen

Ich habe zu viel Mehl - Outlook, thunderbird ?? PST-Datei-Größe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O2k7 installieren. Dann in Outlook 2k7 eine neue PST- Datei erstellen, dann die Daten der alten Datei da rein importieren.

Wenn Du magst, heute abend ab 22 Uhr kostenloser IT- Service per Teamviewer möglich, dann mach ich das :-) von hier aus...

Vorher bin ich leider noch unterwegs. Bedingung: Internet ab 2 MBit, sonst Quälerei...

Carsten

Geschrieben

Ich glaube, ich bin gerade dabei, es hinzukriegen.

Trotzdem danke.

MailStoreHome 7 ist mein willfähriger Helfer ...

Geschrieben

Moin...

Frage 4) Kann man die Sache mit diesem "Dateityp 1"-Quatsch irgendwie umgehen ?

Ja. Wenn auch etwas Umständlich: http://support.microsoft.com/kb/829982 -> "Weitere Informationen" -> "Erweiterte Problembehandlung"

Wobei ich mit XLS Dateien eigentlich selten Probleme habe. Es sei denn, es ist ein Makro darin enthalten.

Markus

Geschrieben

1 Gute und eine doofe Nachricht.

1.) Aktion "Rette des Outlook einschl. Mails" ist geglückt

2.) Office 2007 ist ja wohl der letzte Dreck .... Klickibunti, schweinelangsam und nix findet man mehr (Ok, dann Ribbon dingsda gehts - trägt aber nicht zur Performance-Verbesserung bei)

Geschrieben

Das Problem haben alle, die von Office 2000 auf Office 2007 umsteigen. 2010 hat gegenüber 2007 viele Verbesserungen.

Ausserdem sollte man die Hardwareleistung auch an die Software anpassen. Speziell Arbeitsspeicher!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Ausserdem sollte man die Hardwareleistung auch an die Software anpassen. Speziell Arbeitsspeicher

Ein Problem, das nirgendwo so extrem auftritt wie bei Microsoft-Produkten. Auch ein Grund, warum ich davon abkam.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass man durchaus erwarten kann, dass eine aktuelle(re) Software auch höhere Anforderungen an die Hardware mit sich bringt, als eine die vor mehr als 10 Jahren auf den Markt kam.

Abgesehen davon kommt es auch immer auf den Einsatz an. Bei Einzellösungen magst Du ja richtig liegen, aber wenn man sich in Firmen bewegt kommen andere Kriterien zum Tragen. Selbst in den Schulen wird teilweise vorrausgesetzt, dass man die Office-Produkte von Microsoft einsetzt.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben (bearbeitet)

... LibreOffice scheint aber zumindest vom look´n´feel ein Office 2k zu imitieren.

Von der Geschwindigkeit ist es auch akzeptabel.

Und hinsichtlich der Zeilenzahl hat es ja schonmal knapp die 12 fache Zeilenanzahl ...

Die Formatierungen von Word werden auch übernommen ...

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben (bearbeitet)

Genau, im "Informatik"untericht, bei dem Lehrer versuchen Kinder in die Geheimnisse des Internetexplorers einzufuehren, die schon irgendwelche Skriptviren zusammenklicken :D.

MS-Office wird vorrausgesetzt damit diese Lehrer nicht durcheinander werden mit ihren muehevoll antrainierten Kenntnissen.

Im proffesionellen Bereich ist Microsoft sicherlich oft nicht, oder nur mit grossen Muehen, zu umgehen, warum es aber an Schulen als ausschliessliche Variante genutzt wird entzieht sich meiner Vorstellung.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Mein Sohnemann besucht auch den Informatikunterricht (10.Klasse), sehr oft fragt man sich, wer, wem etwas beibringt......

Geschrieben
1 Gute und eine doofe Nachricht.

1.) Aktion "Rette des Outlook einschl. Mails" ist geglückt

2.) Office 2007 ist ja wohl der letzte Dreck .... Klickibunti, schweinelangsam und nix findet man mehr (Ok, dann Ribbon dingsda gehts - trägt aber nicht zur Performance-Verbesserung bei)

T61 endlich aufs Altenteil schicken ;-) ?!

freut sich

Martin

---------

Das Problem haben alle, die von Office 2000 auf Office 2007 umsteigen. 2010 hat gegenüber 2007 viele Verbesserungen.

Ausserdem sollte man die Hardwareleistung auch an die Software anpassen. Speziell Arbeitsspeicher!

Ein Problem, das nirgendwo so extrem auftritt wie bei Microsoft-Produkten. Auch ein Grund, warum ich davon abkam.
Ich denke, dass man durchaus erwarten kann, dass eine aktuelle(re) Software auch höhere Anforderungen an die Hardware mit sich bringt, als eine die vor mehr als 10 Jahren auf den Markt kam.

Andreas benutzt einen alten aber bewährten T61, davon trennt er sich wahrscheinlich nicht gerne.

Mein Sohnemann besucht auch den Informatikunterricht (10.Klasse), sehr oft fragt man sich, wer, wem etwas beibringt......

Informatikunterricht bzw. Umgang mit Medien allgemein müßte doch eigentlich viel früher gegeben werden, schon in der Grundschule.

Geschrieben

Gibt es sonst noch Dinge, die du gern von mir verbreitet wissen moechtest?

Ich helfe gern mit Infos aus.

Geschrieben

Den T61 kann man aber auch auf 2x2GB aufrüsten, und dann sollte es auch flutschen.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Wie, alt ? Ich hab ein T61 vor mir, und das flutscht.

Was für eine CPU ist drin ? Bei mir ein T7700, dazu 3 Gig. Es gab T61 leider auch mit Intel T2500er CPU, die waren a*langsam. Da hatten wir mal eines von, furchtbar. Nicht gut.

Carsten

P.S:- hier wird einem geholfen:

http://www.ebay.de/itm/CPU-Intel-Core2-Duo-T7700-2-2-4-GHz-fur-Notebook-auch-fur-IBM-T61-100-OK-/261131334365?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3ccca3f2dd

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben

System sagt: T7500 @ 2,2 GHz

und GB RAM

hört sich ja nicht übel an, oder ?

Geschrieben

Ich seh grad, da oben fehlt ne 3

3 GB RAM.

Geschrieben

Ja, dann reicht das aus. Ich glaube, ich hatte Dir damals auch gesagt, mindestens T7x00 und 2 Gig oder so. Da kostete ein T61 um die 240 Euro.

Vielleicht liegt es echt an O2k7. Ich hab O2k10.

Vielleicht findest Du eine Demo im Netz zum Download + ausprobieren ?

Carsten

Geschrieben
Informatikunterricht bzw. Umgang mit Medien allgemein müßte doch eigentlich viel früher gegeben werden, schon in der Grundschule.

Ist doch der Fall.

._.