Zum Inhalt springen

ich bin dann mal weg.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann coyote verstehen, ist mir ähnlich gegangen im Laberforum. Die Situation war fast dieselbe, auch ich wollte einfach nicht mehr im selben Boot mit einem gewissen Mitmenschen sitzen. Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich habe mich vor ein paar Tagen wieder angemeldet. Schlussendlich siegte die Einsicht, dass es sich nicht lohnt, wegen einem einzigen Schliessmuskel einen ganzen Haufen nette Leute nicht mehr zu sehen.

Kurz gesagt: Ich möchte Dich nicht hier missen.

grüsst

Oliver

Geschrieben

Ist schon gut wenn Du gehst, dann haben wir Idioten, Schnorrer und Schliessmuskel wieder Aufschwung! ;)

Nein im Ernst, wäre wirklich schade um den qualitativen Verlust wenn Du nen Abgang machen würdest. Ich rate auch dringendst (wenn schon...) auf eine Forumspause, wirkt Wunder!

Man grüsst,

Vulcan

PS: werde demnächst auch (leider) gegen ein Forumsmitglied rechtlich vorgehen müssen, da er mich um mehrere 1000er betrogen hatte. Bislang ist die Polizei eingeschaltet...ein Müssiggang isses manchmal und einfach nur bedauerlich!

Geschrieben

Wenn ich ständig abhauen würde, nur weil mir irgendwas nicht passt..., ich wäre ständig auf der Flucht.

Was den o.g. Schliessmuskel betrifft, bietet sich eventuell die Ignorierfunktion an.

Eines ist jedenfalls sicher, der Doppelwinkel-Virus bleibt! :)

Geschrieben

Ich schließe mich mal den "BleibDaBittern" an.

Jeder der dem linksgrünen und rechtskonservativen Dauerfeuer was entgegensetzen kann ist wichtig.

Und natürlich auch um die Fachkompetenz wäre es sehr schade.

Also Bitte..

DerDodel

Geschrieben

Da passt doch folgende Analogie: Ich vergleiche Regierungen gerne mit Kirchenorgeln. Eine grosse Ansammlung von Pfeifen. Und wie im richtigen Leben: die grössten Pfeifen sind aussen rechts und links.

freut sich

Oliver

Geschrieben
Da passt doch folgende Analogie ...

freut sich

Oliver

Ich bin eigentlich gegen Analorgien, so was wird einem leicht als Verunglimpfung von Schließmuskeln ausgelegt.

mg

(vondercoyotebleibfraktion)

Geschrieben

Wenn man Schließmuskel verglimpft wird das allerdings auch schnell falsch ausgelegt

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich hier gerade ein wenig vermisse, ist die Nonchalance gewisse Aeusserungen einfach als Meinung zu akzeptieren oder zu ignorieren.

Herabsetzungen fallen meiner Meinung nach eigendlich immer auf den der sie aeussert zurueck. Ich halte auch eine politische Diskussion ohne eine Meinung, die jemand anders als herabsetzend empfindet, fuer kaum moeglich.

Ich habe bis jetzt hier nur ein mal etwas "gemeldet", als ein Link einen Politiker in solch widerlicher Weise persoehnlich herabgesetzt hatte, das man es nur noch als Hetzpropaganda sehen konnte. Die Unterstellung, die sich Martin oefter anhoeren muss, mal auf dem rechten dann wieder auf dem linken Auge blind zu sein, auf eine nicht fest umrissene Gruppe, schon als Verleumdung oder Beleidigung anzusehen, kann ich nicht teilen. Martin offensichtlich auch nicht.

Ich bin jedenfalls ganz froh das das hier kein normales Autoforum ist und es auch Teilnehmer vom Rand des politischen Spektrums gibt. Aber die Meisten halten ihren Standpunkt doch so wie so fuer die Mitte dieses Spektrums :).

Und man hat immer noch die Moeglichkeit sich an Martins Tip zu halten: Nicht Antworten, und wenn es ganz schlimm ist: nicht lesen. Auf den Ignorierenknopf wurde ja schon hingewiesen. Den unpolitischen Technikfans stehen mehr als 20 verschiedene Sparten offen! Und fuer wenn auch Meinungen unertraeglich sind die er gar nicht liest, ist einem Forum das sich hoffendlich der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit* verschreiben hat, wohl falsch.

Gruss

Matthias

* bei denSchweizern heisst das, glaube ich: leben und leben lassen

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

da das hier vom admin "geliked" wurde gehe ich davon aus das er die pn bekommen hat.

diese ist noch aktuell.

danke.

als nachtrag/ erklärung:ich bin nicht gewillt mich weiter mit herrn czub zu unterhalten, irgendetwas von ihm zu hören zu lesen oder zu sehen. wie gesagt-im echten leben verlasse ich bei solchen menschen den raum, egal wie viele meiner freunde sich darin befinden. es gibt andere orte sich zu unterhalten. und nein, ich bin kein toleranter mensch. kein bisschen. dafür aber prinzipientreu.

muss hier auch niemand verstehen, meinetwegen kann auch kritik und häme zum ausdruck gebracht werden, was aber an meinem entschluss nichts ändert.

die funktion " benutzerkonto kündigen" habe ich leider nicht selbst entdeckt, daher dieser weg.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben
als nachtrag/ erklärung:ich bin nicht gewillt mich weiter mit herrn czub zu unterhalten, irgendetwas von ihm zu hören zu lesen oder zu sehen.

ach, manchmal klappt man die beitraege mal auf und amuesiert sich, ansonsten ist man da schnell durch ;)

allerdings hat sich schon bei einigen der spruch bewahrheitet: "wer bereit ist, den einen scheiss zu glauben, ist irgendwann auch bereit, jeden anderen scheiss zu glauben"

Geschrieben

Auch für den T.C. gilt: Der will doch nur spielen - und nicht immer nur Schach, sondern ab und an auch mal Forum. Ist OK, ich les gewisse Fäden einfach nicht mehr und fröne der sinnbefreiten Leichtigkeit des Seins (auch als Assosiationskette oder Licht AN Licht AUS bekannt). Das ist gut für die Nerven und einen ausgeglichenen Blutdruck. Außerdem kann es nie schaden, manche Sachen von der lustigen Seite zu betrachten. Amüsieren statt ärgern. :) Mir wollte man neulich eine Nähe zur "Braunen Ecke" andichten. Na und? Da lache ich drüber - und denk mir meinen Teil. ;) Alles in allem kann man aber sagen: Es wäre gut, wenn man manche Leute nicht nur vom Forum kennen würde, sondern persönlich von einem Treffen. Da hätte man sicher von einigen Vertretern eine ganz andere Meinung und würde manchen Spruch nicht als Provokation sondern als Scherz verstehen...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei aber ich finde es Schade wenn Coyote geht. Einer mit viel Fachkompetenz der fehlen wird.

PS: Zu den Beiträgen von Leuten mit beschränktem Horizont kann ich nur sagen, ich lese Sie, aber man muss solche Trolle nicht füttern, ohne Futter geben Sie meist schnell auf.

Geschrieben
Noch ein Zeichen das man alt ist, man ereifert sich ueber Sachen die einem frueher am Arsch vorbei gegeangen sind. Willkommen im Club .

Komisch, mir gehts andersrum, werd ich jetzt jünger? :D

Früher bin ich gerne und wenn dann ziemlich heftig hochgegangen, mittlerweile hab ich mir diese gewisse LMAA Einstellung angewöhnt. Man lebt erheblich ruhiger so, hab ich festgestellt.

@MCDudel: Die erhalten sich hier gegneseitig :(

Geschrieben

Ach ja, der Ignorier-Knopf! Den hätte ich ja fast vergessen. Dabei leistet er mir zurzeit auch gute Dienste. Also: bitte.png nochmal drüber nachdenken...

Gruß Daggi

Geschrieben

Stimmt...aber wird da angezeigt, daß ein Beitrag vom Ignoranten...sorry, Ignorierten geschrieben wurde? Sonst kommt der Thread doch bissle durcheinander...

Daß grad dieser Name als Grund fällt, wundert nicht, ich hatt aber auch noch zwei-drei andere im Kopf :D (nee, ich sags nich)

Geschrieben

Was mich trotz allem irgendwie irritiert: dass ein negativer Eindruck soviele positive überwiegt. Ich würde Euch alle nicht wegen einem Einzelfall missen wollen. Aber vielleicht bin ich da schon etwas weiter.

Ansonsten wurde hier ja genug gelästert. Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal sagen, dass ich die hier sosehr kritisierten Beiträge vom Unterhaltungswert her ganz ansprechend finde. Und ich verstehe nicht, warum es so schwierig sein sollte, etwas nicht zu lesen.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Thema Meinungsfreiheit ?

Wie Matthias vorhin uns Schweizern unterschob: Leben und leben lassen.

pragmatische Grüsse

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe doch sehr, Dennis und Martin machen keinen Sche... ;)

Vorschlag:

Martin sagt, löschen geht grad nicht und Dennis macht eine kleine Pause.

Ich hab mich auch längere Zeit an den Aussagen mancher hier aufgerieben

und dann doch nach einer längeren Pause gemerkt,

es geht. Man muß nur ganz klare Prioritäten setzen und den Rest erst garnicht anclicken.

Gruß Herbert

Geschrieben

Also ehrlich gesagt lese ich jeden Tag viel dümmere Scheisse in der Zeitung, und die läuft real ab, nicht irgendwo im Kopf eines Individuums. Und ich krieg mittlerweile nichtmal mehr das kalte Rülpsen davon.

hmpf....

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Matthias vorhin uns Schweizern unterschob: Leben und leben lassen.

was wollte ich schon so oft meine Signatur ändern ......... :D

ansonsten einfach mal die Backen aufblasen und kräftig einen fahren lassen,

wirkt Wunder :)

..............ok, für die im Zimmer befindlichen vielleicht nicht so :D

Gruß HD

auch schon lange entspannt hier dabei

Bearbeitet von **HD**
Geschrieben
Stimmt...aber wird da angezeigt, daß ein Beitrag vom Ignoranten...sorry, Ignorierten geschrieben wurde? Sonst kommt der Thread doch bissle durcheinander...

Ja. Es kommt dann eine Meldung, dass der Betreffende auf deiner Ignorierliste ist, und der Beitrag wird nicht angezeigt. Du hast aber trotzdem die Wahl, dir den Beitrag anzeigen zu lassen, aber die Entscheidung ob oder ob nicht triffst du ganz alleine. Hier ein Beispiel:

"Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich ... auf deiner Ignorier-Liste befindet.

(Auswahl zum Anklicken: ) Beitrag anzeigen

(Auswahl zum Anklicken: ) Benutzer von Ignorier-Liste entfernen"

So gehts doch, oder?

Gruß Daggi

Geschrieben

ansonsten einfach mal die Backen aufblasen und kräftig einen fahren lassen,

Gruß HD

auch schon lange entspannt hier dabei

Hatte nicht Luther so sinngemäss gejodelt: "Aus einem verklemmten Arsch kann kein freudiger Furz kommen !"

fragt sich

Oliver

Geschrieben

Coyote, also Du musst hierbleiben, sonst gibt es eine Petition ...

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
hi, Dennis, ich bedaure deine Abmeldung. habe bei deinen Beiträgen immer gerne mitgelesen. Einer deiner Beiträge hat mir indirekt immerhin zu einem weiteren Fahrzeug verholfen. dafür ein herzliches Merci von mir. Schade, wenn du gehst. Das Forum verliert an Fachkompetenz (völlig unnötig eigentlich). Im Übrigen hat Gerhard T mit seiner Einschätzung in #14 völlig recht, 100% Zustimmung von meiner Seite.

Gruß, Andreas

Kann ich nur unterstreichen . Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen , ja, genau , im Gegenstatz zum sinnentleerten Geschwätz von so einigen wenigen selbsternannten Oberlehrern , ja , genau , eigendlich ist es ja auch nur einer ...

Dennis , was Dich betrifft , bleib mal ruhig hier . Ich kuck hier auch immer mal wieder rein , wenn meine Frau im Fernsehen so ne langweilige american soapopera , wie die Nanny , two and a half men oder so ne andere Billigserie mit untermaltem Theaterlachen sieht . Aber wie gesagt , man muß ja nicht immer reinschauen ,ins Forum , aber man kann ... Gruß , Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Citronenbändiger
Geschrieben
Ich kann coyote verstehen, ist mir ähnlich gegangen im Laberforum. Die Situation war fast dieselbe, auch ich wollte einfach nicht mehr im selben Boot mit einem gewissen Mitmenschen sitzen. Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich habe mich vor ein paar Tagen wieder angemeldet. Schlussendlich siegte die Einsicht, dass es sich nicht lohnt, wegen einem einzigen Schliessmuskel einen ganzen Haufen nette Leute nicht mehr zu sehen.

Kurz gesagt: Ich möchte Dich nicht hier missen.

grüsst

Oliver

Oder auch so...