Zum Inhalt springen

ich bin dann mal weg.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hehe, das retardierende Moment kann also auch auf die Selbsterkenntnis zurück schlagen...

(Fachwissen außen vor)

._.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Ignorierfunktion nicht was für Feiglinge? Entweder hört/liest man die Meinung aller oder man pfeift grundsätzlich auf Themen. Ist doch irgendwie der Sinn der Übung, oder nicht?

Bei dem erwähnten Threads mit T.C. ist es doch interessant zu beobachten, wie sehr es scheinbar einige seiner Widersacher brauchen sich mit ihm einzulassen, obwohl sie genau wissen dass sie sich ab seinen Meinungen aufregen. Also rottet man sich zusammen um ihn schliesslich gemeinsam herunter zu putzen. Blöd nur, dass das T.C. nicht abschreckt sondern nur noch mehr nährt, auf dass das Ganze in Endlosschleife bis zum Kollaps einiger virtueller Teilnehmer oder des Threads fortgeführt wird. Ping-Pong-Effekt oder "Feuer ins Öl giessen", wie die weisen Friesen dazu sagen würden :)

Ich versuche hier zumindest politische Themen zu umgehen, das riecht doch generell schon nach Ärger und Nazis ;) Nun gut, ich bin Schweizer und halte es soweit wie euer Ehrwürden mit seiner Kirchenorgel, denn dann weiss man was man hat! (und erwarten kann)

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
bin plötzlich schrecklich müde...
Geschrieben (bearbeitet)

jedenfalls ist den herren der name nicht unbekannt und es scheint dahingehend schon andere auffälligkeiten was die äusserungen dieses herrn betrifft gegeben haben.aber nix genaues weiss ich nicht.

Ja, der Grund steht in einer "red notice" natuerlich nicht drin, die jeder Polizeidienststelle vorliegt.

Aber diese Indiskretion wirft mal wieder kein gutes Licht auf die Polizei.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Ja. Es kommt dann eine Meldung, dass der Betreffende auf deiner Ignorierliste ist, und der Beitrag wird nicht angezeigt. Du hast aber trotzdem die Wahl, dir den Beitrag anzeigen zu lassen, aber die Entscheidung ob oder ob nicht triffst du ganz alleine. Hier ein Beispiel:

"Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich ... auf deiner Ignorier-Liste befindet.

(Auswahl zum Anklicken: ) Beitrag anzeigen

(Auswahl zum Anklicken: ) Benutzer von Ignorier-Liste entfernen"

So gehts doch, oder?

Gruß Daggi

Bekommt derjenige, der ignoriert wird auch ein Info?

Wie z.B. "Deine Beiträge werden von x Benutzern ignoriert."

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Wenn jeder gleich flüchten würde, weil ihm diese Beiträge hier nicht passen, dann könnten wir das ACC Forum bald in ein Politik-Forum ändern. Es wäre vermutlich sehr ruhig hier.

Ich halte es so, wie viele andere hier. Lesen, solange es lustig ist. Ansonsten den Thread schließen. Ich merke mir mittlerweile nicht mal mehr, welcher Idi** aus welcher politischen Ecke kommt. Es ist mir schlichtweg egal.

Und gegen persönliche Beleidigungen gibt es durchaus bessere Wege als die Flucht ;)

Geschrieben

Aus meiner Sicht wäre es am sinnvollsten, sämtliche politischen und weltanschaulichen Dinge aus dem ACC-Forum rauszuhalten. Es droht latent das Risiko, dass strafrechtlich relevante Äußerungen einiger "Diskussionsteilnehmer" von den Admins nicht rechtzeitig geortet werden und daraus Konsequenzen entstehen, die den Bestand des Gesamtforums gefährden.

Ignore-Liste brauch' ich auch nicht - obwohl ich selten in dem Politkindergarten mitlese, habe ich schon die paar Kandidaten auf dem Schirm, wo ich gleich weiß: Lesen ist Zeitverschwendung.

Technik-Tipps austauschen, Treffen besprechen etc , bisschen Rumfrotzeln -> das reicht (mir)!

Gruß

Christian

Geschrieben

Gruß

Karl-Heinz

Kleiner Nachtrag, um Missverständnissen vorzubeugen, das x steht für die Anzahl der Benutzer und nicht als Platzhalter für den Aliasnamen.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
(...)

Technik-Tipps austauschen, Treffen besprechen etc , bisschen Rumfrotzeln -> das reicht (mir)!

Mir auch!

Geschrieben (bearbeitet)
... welcher Idi** aus welcher politischen Ecke kommt.

Und gegen persönliche Beleidigungen gibt es durchaus bessere Wege.....

Sagt mal was ist den das hier fuer ein Kindergarten?

Dennis (coyote) ist von Thorstens Beitraegen genervt, was ich ja noch nachvollziehen kann. Deshalb bedroht er ihn mit einer Anzeige wegen Beleidigung/ Verleumdung, statt etwas sinnvolles zu tun. Was ich eigendlich als unmoegliches Verhalten werte. Weil ihm das als Satisfaktion nicht ausreicht, kuendigt er auch sein Ausscheiden aus dem Forum an.

Darauf bricht ein Shitstorm im Wasserglas aus, bei dem jeder Teilnehmer aus Protest gegen die vermeindliche Beleidigung zeigen muss das er auch beleidigen kann? Und die ganz kindischen mussen ihre Beleidigungen auch noch mit Sternchen versehen das sie nachher sagen koennen: ich war es nicht?

Und was man nicht versteht, ist natuerlich sinnentleertes Geschwaetz von Oberlehrern! Da wird mir ein Troll wie Thorsten doch richtig symphatisch!

Wollen wir uns nicht wieder verhalten wie erwachsene Menschen und den Frust beim Sport oder beim Ballerspiel abbauen? Und Dennis sagt: sorry ich war sueffisant und habe die Nervensaege jetzt im Ignorefile, oder schreibt wirklich an Martin.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

ueblicherweise nicht … waere mir neu. ist aber auch egal. wenn ich die funktion benutze nicht, "um es dem zu zeigen", sondern um den kram nicht mehr lesen zu muessen weil es a) immer derselbe sermon in unmoeglicher laenge ist und mich das scrollen nervt oder B) weil die beitraege meinem blutdruck nicht foerderlich sind ;)

ansonsten: #59

Geschrieben

Ich bleibe dabei: Wir sollten uns alle mal bei einem Treffen auf ein Bier oder einen Roten (Wein!!!) treffen. Danach relativiert sich so einiges... :)

Geschrieben
Ignore-Liste brauch' ich auch nicht - obwohl ich selten in dem Politkindergarten mitlese, habe ich schon die paar Kandidaten auf dem Schirm, wo ich gleich weiß: Lesen ist Zeitverschwendung.

Außer der Selbstverständlichkeit die Ignore-Liste nicht zu nutzen, sehe ich hier viel Unverständliches.

1. Ging es nicht um 'Politik'.

2. Vielleicht solltest Du universeller Interessierte ein wenig mehr an Deinem politischen Grundschulwissen partizipieren lassen, oder denkst Du, dass die Zulassungshürden zu einem ausdrücklichen Politik-Forum höher sind als hier.

3. Das Lesen von Beiträgen, die von der eigenen Meinung abweichen ist Zeitverschwendung?

Kleiner Nachtrag, um Missverständnissen vorzubeugen, das x steht für die Anzahl der Benutzer und nicht als Platzhalter für den Aliasnamen.

Ich finde, Du solltest der Möglichkeit zu diesem 'Missverständnis' wieder nachbeugen...

Wieso sollte diese Entscheidung eine Einbahnstraße sein?

Wieso sollte dem Ignorierten nicht angezeigt werden, dass es sinnlos ist auf einen bestimmten Betrag zu antworten, weil er das Ziel nicht erreichen wird?

Selbstverständlich nicht für Alle sichtbar.

Matthias, feiner Beitrag!

._.

Geschrieben
....

Ich finde, Du solltest der Möglichkeit zu diesem 'Missverständnis' wieder nachbeugen...

Wieso sollte diese Entscheidung eine Einbahnstraße sein?

Wieso sollte dem Ignorierten nicht angezeigt werden, dass es sinnlos ist auf einen bestimmten Betrag zu antworten, weil er das Ziel nicht erreichen wird?

Selbstverständlich nicht für Alle sichtbar.

Matthias, feiner Beitrag!

._.

Hat schlicht und ergreifend was mit Datenschutz zu tun. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass derjenige, der einen anderen auf sein Ignorierliste setzt, nicht mit PN/PM's als "Strafe" vollgemüllt werden will.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Ich bleibe dabei: Wir sollten uns alle mal bei einem Treffen auf ein Bier oder einen Roten (Wein!!!) treffen. Danach relativiert sich so einiges... :)

Du würdest feststellen, dass die Poltergeister in natura ganz handzahm sind. Aber wenn sie dann im Forum schreiben, relativiert sich das wieder. Insofern hast du recht. :D

mg

Geschrieben

Ich wär neulich fast nach Franken zum Grillen mit dem Sensenmann gefahren. Leider hatte ich keine Zeit.

Geschrieben
Und die ganz kindischen mussen ihre Beleidigungen auch noch mit Sternchen versehen das sie nachher sagen koennen: ich war es nicht?

Die Schreibweise mit den Sternchen war in Anlehnung an Gerhard T.s Beitrag #14. Wenn du also schon die Beiträge andere Leute zitierst und ihnen eine andere Aussage andichtest, dann mach dir wenigstens die Mühe, den ganzen Thread zu lesen. Eine Beleidigung gegen eine bestimmte Person habe ich nicht ausgesprochen, auch wenn sich viele User hier fast täglich dafür qualifizieren. Diese sind in der Regel daran zu erkennen, dass nur wenige ihrer Beiträge auch nur entfernt mit dem Thema dieses Forums zu tun haben. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, kann ich das auch nicht ändern.....

So viel zum Thema Kindergarten

Geschrieben
...

2. Vielleicht solltest Du universeller Interessierte ein wenig mehr an Deinem politischen Grundschulwissen partizipieren lassen, oder denkst Du, dass die Zulassungshürden zu einem ausdrücklichen Politik-Forum höher sind als hier.

3. Das Lesen von Beiträgen, die von der eigenen Meinung abweichen ist Zeitverschwendung?...

Danke für diesen Beitrag - der belegt genau das, was ich meine...

Geschrieben

Solche Foren werden immer Missverständnisse provozieren. Das ist nicht nur hier so, sondern überall. Das liegt an der anonymen Art der Kommunikation, die das persönliche Gegenüber nie ersetzen kann.

Daher ist es wichtig, die Regeln einzuhalten und sich genau zu überlegen was man schreibt. Da ist schnell was in die Tastatur gehämmert, was das Netz nie vergisst. Immerhin kann man hier noch 30 min korrigieren. Auch ich muss da noch mehr aufpassen-würde mal sagen 3. Lehrjahr ungefähr.

Jetzt warte ich auf Reaktionen wie: "Davon haste aber jedes mind. einmal wiederholen müssen"

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
die polizei bearbeitet das ganze-ob das weitergehend verfolgt wird entscheidet die staatsanwaltschaft.

jedenfalls hatte ich 5 minuten nach absenden der mail einen rückruf von der polizei.was draus wird kann ich nicht sagen.

jedenfalls ist den herren der name nicht unbekannt und es scheint dahingehend schon andere auffälligkeiten was die äusserungen dieses herrn betrifft gegeben haben.aber nix genaues weiss ich nicht.

@ daggi: tut mir leid.

klar. in NRW ueberwacht der Verfassungsschutz ja die Linke während die Rechten noch Geld und Papiere bekommen damit sie ihre Morde besser umsetzen können.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ist die Ignorierfunktion nicht was für Feiglinge? Entweder hört/liest man die Meinung aller oder man pfeift grundsätzlich auf Themen. Ist doch irgendwie der Sinn der Übung, oder nicht?

Bei dem erwähnten Threads mit T.C. ist es doch interessant zu beobachten, wie sehr es scheinbar einige seiner Widersacher brauchen sich mit ihm einzulassen, obwohl sie genau wissen dass sie sich ab seinen Meinungen aufregen. Also rottet man sich zusammen um ihn schliesslich gemeinsam herunter zu putzen. Blöd nur, dass das T.C. nicht abschreckt sondern nur noch mehr nährt, auf dass das Ganze in Endlosschleife bis zum Kollaps einiger virtueller Teilnehmer oder des Threads fortgeführt wird. Ping-Pong-Effekt oder "Feuer ins Öl giessen", wie die weisen Friesen dazu sagen würden :)

Ich versuche hier zumindest politische Themen zu umgehen, das riecht doch generell schon nach Ärger und Nazis ;) Nun gut, ich bin Schweizer und halte es soweit wie euer Ehrwürden mit seiner Kirchenorgel, denn dann weiss man was man hat! (und erwarten kann)

Man grüsst,

Vulcan

als schweizer lebst du ja auch in einer demokratie. bei uns ist das noch nicht ganz umgesetzt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
ueblicherweise nicht … waere mir neu. ist aber auch egal. wenn ich die funktion benutze nicht, "um es dem zu zeigen", sondern um den kram nicht mehr lesen zu muessen weil es a) immer derselbe sermon in unmoeglicher laenge ist und mich das scrollen nervt oder B) weil die beitraege meinem blutdruck nicht foerderlich sind ;)

ansonsten: #59

ich lese auch keine BILD. oder keinen Focus. dafuer brauche ich aber keine Funktion oder Löschung meiner Sehfähigkeit sondern einfach nur eine Selektion meiner nachrichtenquellen.

Geschrieben
Hehe, das retardierende Moment ...

Ja, bin auch gespannt. ;)

(Fachwissen außen vor)

Gneau! Mensch bleibt Mensch.

Wobei mir Anzeiger mehr auf den Zeiger gehen als Anprangerer.

hs

Geschrieben
"Sensenmann" hast du gesagt. :D

mg

Ja, weil wir in manchen Dingen wie Blechsalat mit BMW doch recht unterschiedlich denken. Aber ich würde den gerne mal "Life" erleben, unseren Forums-Sense. ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Solche Foren werden immer Missverständnisse provozieren. Das ist nicht nur hier so, sondern überall. Das liegt an der anonymen Art der Kommunikation, die das persönliche Gegenüber nie ersetzen kann.

Daher ist es wichtig, die Regeln einzuhalten und sich genau zu überlegen was man schreibt. Da ist schnell was in die Tastatur gehämmert, was das Netz nie vergisst. Immerhin kann man hier noch 30 min korrigieren. Auch ich muss da noch mehr aufpassen-würde mal sagen 3. Lehrjahr ungefähr.

Jetzt warte ich auf Reaktionen wie: "Davon haste aber jedes mind. einmal wiederholen müssen"

ich kenne dieses und das absterbende parallelforum noch aus der zeit wo hier nicht durch martin monopolmoderiert wurde. ich denke man sollte tolerant sein. sind alles nur menschen. prinzipien mögen ja ganz nett sein, duerfen aber m.E. nicht UEBER den menschen stehen denn sonst ist es kein Prinzip sondern ein Totalitarismus.

Eine Ideologie die den Menschen nicht an vorderster Stelle sieht, und die keine Ausnahmen vom Prinzip FUER die Belange von Menschen vorsieht ist m.E. eine tote Ideologie.

Prinzipien duerfen nicht gegen Menschen sein.

Sondern fuer sie.

Das gilt erst recht fuer den Staat und seine Gesetze und Regeln. Der staat sollte fuer den menschen sein. der mensch ist nicht dazu da dem staat irgendwelche Prinzipien zu ermöglichen die dann zur errichtung irgendwelcher Köpenikiaden dienen.

Der deutsche ist aber gerne Prinzipienreitend. wenn da 50 oder 70 oder 120 steht, dann fahren die Menschen genau 50 70 oder 120, oft auch mehr (aber das ist ein anderes Thema) als wäre es nicht erlaubt weniger zu fahren.

schon komisch dieser vorauseilende Gehorsam mancher menschen.

In dieser Gesellschaft muessen wir lernen fuer andere aufzustehen, einzustehen. Das wegschauen geht m.E. nicht gut.

Wir Deutschen sind doch im wegsehen sehr gut.

wir muessen lernen streitbarer zu werden und es als streitkultur annehmen wenn man unterschiedlicher Meinung ist auch gut darueber streiten zu können ohne das beleidigungen fliegen oder fäuste oder andere gewaltexzesse.

letztens hat man in holland einen linienrichter vor den augen seines mitspielenden sohnes umgebracht weil er angeblich falsch gepfiffen hat. sowas kann ich gar nicht verstehen. fussball ist ein SPIEL. da morden jugendliche eine Person weil sie angeblich die spielregeln verkehrt auslegt. Da wird aus dem Spiel ernst. fuerchterlich.

Wenn ich sehe wie Menschen ausländerbefreite Zonen propagieren oder menschen ermorden WEIL sie ausländer sind,

denke ich wir Deutschen muessten aufstehen und alle dagegen sein und diesen Mördern zeigen das wir sowas in unserem land (NICHT MEHR) haben wollen.

Das hatten wir schon.

Das wollen wir nie wieder.

Bearbeitet von Thorsten Czub