Zum Inhalt springen

ich bin dann mal weg.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hey, das verläuft sich ja hier ins Versöhnliche. Wo soll das enden..? :)

Geschrieben

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die beiden genannten Freds dem edlen Zweck dienen, sich gegenseitig zu sagen, dass man sich gerade nichts zu sagen hat. Das hat mich zwar etwas verwundert, selten mal genervt, wenn nichts interessanteres zu lesen war, aber ich gehe davon aus, dass dies dem Bedürfnis einiger - nicht weniger, wie die Zahlen zeigen - entspricht.

Die beiden Freds sind mir dann im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen, immerhin konnte ich daran meine Fähigkeit schulen, einen Fred nicht anzuklicken.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass dieser Fred gelegentlich Erwähnung in meinem Tannenzapfenfred finden wird.

grüsst freudig

Oliver

Geschrieben
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die beiden genannten Freds dem edlen Zweck dienen, sich gegenseitig zu sagen, dass man sich gerade nichts zu sagen hat. Das hat mich zwar etwas verwundert, selten mal genervt, wenn nichts interessanteres zu lesen war, aber ich gehe davon aus, dass dies dem Bedürfnis einiger - nicht weniger, wie die Zahlen zeigen - entspricht.

Die beiden Freds sind mir dann im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen, immerhin konnte ich daran meine Fähigkeit schulen, einen Fred nicht anzuklicken.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass dieser Fred gelegentlich Erwähnung in meinem Tannenzapfenfred finden wird.

grüsst freudig

Oliver

dürfen wir dich zärtlich Fredy rufen? :D

Geschrieben
...hey, das verläuft sich ja hier ins Versöhnliche. Wo soll das enden..? :)

fraternitee?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es ist immer schade wenn man einen menschen verliert.

ob es ein freund oder feind ist. oder jemand weder noch.

ich glaube auch das das internet sich wenig eignet um konflikte zu lösen. es kommt häufig zu missverständnissen.

und man kann sie wenig lösen weil keiner weiss wie ein anderer den man nicht kennt etwas gemeint hat. im wirklichen leben kann man ja nachfragen.

aber im internet ist das schwer.

weil man den anderen nicht sieht.

nicht weiss WIE er einen satz betont oder so.

Geschrieben

Vielleicht doch mal auf ein Treffen kommen, um die Gesichter hinter den Worten kennen zu lernen?

findet

Daggi

Geschrieben

Andre Citroen war kein unpolitischer Mensch, er hat sich auch wohl sehr um soziale Probleme gekuemmert.

Matthias

Was hat Andre Citroen mit euren Autos und dem Thread zu tun? Was hat andre citroen mit Hydropneumatik zu tun?

Offtopic, ich weiß!

Coyote bleib ;-)

Geschrieben
Darf ich vonn der Startseite zitieren: "Im Unterforum Dies & Das kann nach Herzenslust über alle interessanten Themen diskutiert werden."

Da steht nicht das sie Dich interessieren muessen ;).

Das ist schon klar und ist auch völlig ok, wenn die hier aktiven User sich auch mal über Themen abseits von Autos austauschen wollen. Aber erklär mir mal die Motivation einiger User, die sich in einem Autoforum anmelden, deren einzige Aktivität aber die Beteiligung an besagten Threads ist und die meist erheblich dazu beitragen, dass diese Threads immer auf die gleiche Art eskalieren. Gegensätzliche Meinungen prallen aufeinander, Beleidigungen werden ausgetauscht, die Nazikeule wird geschwungen und Martin macht den Thread dicht. Wozu brauchen wir das hier???

Geschrieben

ich glaube auch das das internet sich wenig eignet um konflikte zu lösen. es kommt häufig zu missverständnissen.

und man kann sie wenig lösen weil keiner weiss wie ein anderer den man nicht kennt etwas gemeint hat. im wirklichen leben kann man ja nachfragen.

aber im internet ist das schwer.

weil man den anderen nicht sieht.

nicht weiss WIE er einen satz betont oder so.

...genauso ist es.

Geschrieben
Gegensätzliche Meinungen prallen aufeinander, Beleidigungen werden ausgetauscht, die Nazikeule wird geschwungen und Martin macht den Thread dicht. Wozu brauchen wir das hier???

Ersteres ist an sich wünschenswert, solange man noch keinen Alzheimer hat.

Echte Beleidigungen sind hier relativ selten, viel häufiger ist das Gelaber darüber. Wobei das nicht für PNs gelten muss. Aber das gehört dann auch wieder nicht hierhin.

Die Nazikeule wird in Eurem Land seltsamerweise sehr gerne geschwungen, das ist nicht verborgengeblieben. Aber gerade dieses Forum ist da eine sehr angenehme Ausnahme, besagte Keule taucht hier sehr selten auf und wird auch meist mit stoischer Gelassenheit als morsches Stück Holz ertragen.

Und ich habe nicht den Eindruck, dass Martin hier allzusehr gefordert ist, sonst täte er es uns sicher kund.

Übrigens könnte ich ja als Entenfahrer, der sich gerne mit anderen Citroenspinnern über allgemeine Themen auslässt, auch rumrüsseln dass mich C5 nicht die Bohne interessieren und dass man das ganze Abteil von mir aus zumachen könnte. Wäre sicher sehr diplomatisch und unheimlich liebenswürdig.

Aber keine Angst: ich freue mich immer, wenn ich einem begegne.

Und überhaupt...

Oliver

Geschrieben
da das hier vom admin "geliked" wurde gehe ich davon aus das er die pn bekommen hat.

diese ist noch aktuell.

danke.

Hallo Dennis,

ja, Deine PN habe ich bekommen. Nachdem Du Dich aber hier weiter zu Wort gemeldet hast, wollte ich Dich nicht einfach löschen. Nicht, dass Du noch etwas hättest schreiben wollen.

Wenn Du wirklich gelöscht werden willst, komme ich Deiner Bitte natürlich nach (schreib mir in dem Fall einfach nochmal eine Mail, wann ich das machen soll).

Lieber wäre es mir aber, wenn Du bleiben würdest. Die Ignorier-Funktion wurde ja schon erläutert. Sie ist für genau solche Fälle gedacht.

Überleg's Dir einfach nochmal. Das würde mich freuen.

Und ich habe nicht den Eindruck, dass Martin hier allzusehr gefordert ist, sonst täte er es uns sicher kund.

Naja, dazu sage ich jetzt mal lieber nix ;-)

Einen Gruß in die Runde!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, dazu sage ich jetzt mal lieber nix ;-)

Das ist doch schon mal was/guter Vorsatz ;)

@ **HD**:

Ich meld` mich freiwillig zu den Deppen, lebt sich ungenierter...;)

Vulcan, der sich heute zumindest mal ausloggen wird...ist auch was

Bearbeitet von Vulcan
Depp oder nicht Depp, das ist hier die Frage...
Geschrieben

Ihr habt alle viel zu viel Zeit.

Geschrieben

Hi!

Die "Muppet Show" gibt's in keinem anderen Forum. Das macht dieses Forum u.a. aus. Sehr kurzweilig. :D

Geschrieben (bearbeitet)
...., wenn die hier aktiven User sich auch mal über Themen abseits von Autos austauschen wollen. Aber erklär mir mal die Motivation einiger User, die sich in einem Autoforum anmelden, ...

Ich kann diese Bedingung gar nicht entdecken! Dann muss ich auch gar nichts erklaeren.

Ich selbst poste so gut wie gar nicht im Technikbereich. Beim C4 ist es effektiver im C4-Forum zu posten, das sehen wohl auch noch andere so :), beim Jumpy brauche ich hier gar nicht anfangen, der wird ja von vielen gar nicht als Citroen akzeptiert. Trotzdem fuehle ich mich mit "Fans der Marke" angesprochen, seit ich mir als Grundschueler an einer DS die Nase plattgedrueckt hatte. Der Angefeindete postet aber wohl oefter auch im Technikbereich, wenn ich das richtig beobachtet habe.

...Beleidigungen werden ausgetauscht, die Nazikeule wird geschwungen und Martin macht den Thread dicht. Wozu brauchen wir das hier???

Hm, irgendwie bist Du Thorsten ziemlich aehnlich, zumindestens ignoriert Du Tatsachen wie er. Ich gehe trotzdem darauf ein :D! Thorsten hat in dem kritisierten Thread niemand beleideigt, aber einige "Technikfans", einschliesslich dir, waren mit Herabsetzungen auf einen doch recht kleinen Kreis nicht sparsam. Da kannst Du noch so oft proklamieren: Ich war's nicht. Aber ich bin nicht so schnell beleidigt, ich freue mich lieber ueber Versuche, wie zB den, Politik mit Kindergarten gleichzusetzen und das Beschaeftigung mit Autos ueber den Transportzweck hinaus als Erwachsen.

Auch das partielle Ignorieren von Beitraegen beherscht du wie er, bis jetzt konnte mir bis auf Dennis keiner erklaeren was dagegen spricht einfach zu ignorieren was man nicht fuer lesenswert haelt. Auch Du weichst dieser Frage aus.

Die Beobachtung unseres neutralen Schweizers kann ich nur teilen, gib mal ein beliebiges Schimpfwort und "forum" bei Google ein. Ich finde die Moderation hier ganz ok, und denke das man das Melden auf Faelle beschraenken sollte die es Wert sind und nicht wie hier schon proklamiert wurde als legitimes Mittel im Kampf um die Meinungshoheit. Da haette ich erst mal eine Sperre wegen Missbrauchs rausgehauen, aber ich bin auch nicht der ideale Admin, ausserdem moechte ich diesen undankbaren Job auch nicht machen.

Und um es dem Motordroschkenfan noch mal naeher zu bringen: Es gibt hier digitale Scheuklappen!

Gruss

Matthias

P.S: Google doch mal nach "Multiple Satzzeichen"

Mal eins der eher harmlosen Ergebnisse:

"Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern

allenfalls lächerlicher."

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

und kein Bett. :)

Geschrieben

Die Nazikeule wird in Eurem Land seltsamerweise sehr gerne geschwungen, das ist nicht verborgengeblieben. Aber gerade dieses Forum ist da eine sehr angenehme Ausnahme, besagte Keule taucht hier sehr selten auf und wird auch meist mit stoischer Gelassenheit als morsches Stück Holz ertragen.

Das ist ansichtssache. In keinem anderen Forum, in dem ich mich bewege, werden auch nur ansatzweise so viele Threads wegen Entgleisungen geschlossen. In unserem CarPC-Forum mit rund 11000 Usern z.B. beschränkt sich meine Arbeit als Moderator in der Regel auf verschieben von Threads und löschen von SPAM. Sperren von Usern, die nichts mit SPAM zu tun hatten, kannst du in den letzten sieben Jahren wohl an zwei Händen abzählen. Auch dort gibt es einen Bereich wie unser "Dies und das", jedoch ohne zum Problem zu werden.

Ich kann diese Bedingung gar nicht entdecken! Dann muss ich auch gar nichts erklaeren.

(...)

Trotzdem fuehle ich mich mit "Fans der Marke" angesprochen, seit ich mir als Grundschueler an einer DS die Nase plattgedrueckt hatte. Der Angefeindete postet aber wohl oefter auch im Technikbereich, wenn ich das richtig beobachtet habe.

(...)

Hm, irgendwie bist Du Thorsten ziemlich aehnlich, zumindestens ignoriert Du Tatsachen wie er. Ich gehe trotzdem darauf ein :D!

Machen wir ein Trio daraus. Du liest auch gerne Dinge, die ich nicht geschrieben habe. ;)

Fan der Marke hin oder her, wenn ich politische Diskussionen führen will, melde ich mich in einem Politikforum an. Wenn ich Anhänger einer Partei nerven will, die meiner politischen Gesinnung entgegen steht, dann trolle ich in deren Forum rum.

Ich vermute aber, dass in vielen anderen Foren solch ein Verhalten energischer unterbunden wird, somit bleibt nur noch der ACC als Schlachtfeld.

Thorsten hat in dem kritisierten Thread niemand beleideigt, aber einige "Technikfans", einschliesslich dir, waren mit Herabsetzungen auf einen doch recht kleinen Kreis nicht sparsam.

Weil genau dieser "kleine Kreis" in der Regel die Verantwortung für Entgleisungen in diesem Forum trägt. Warum sonst hat es in den letzten Jahren immer mal wieder mehrwöchige Sperren für Personen aus diesem "kleinen Kreis" gegeben?

Und wie du richtig erkannt hast, habe ich mich allgemein auf diesen "kleinen Kreis" bezogen und nicht auf die Differenzen von coyote und TC, da ich bis vor 2 Minuten nicht wusste, dass dies seinen Ursprung im "Zeitgeschehen" hatte. Und da ich somit auch nicht weiß, ob und wie TC den coyote beleidigt hat, erlaube ich mir für diesen Fall auch kein Urteil. Coyote kenne ich nur aus den Technik-Threads und TCs Beiträge versuche ich so gut es geht zu ignorieren. Dennoch wird es mir wohl gestattet sein, meine Meinung auf Grund der Eindrücke aus den letzten Jahren über das Verhalten einiger Leute hier im Forum zu äussern, oder?

Aber ich bin nicht so schnell beleidigt, ich freue mich lieber ueber Versuche, wie zB den, Politik mit Kindergarten gleichzusetzen und das Beschaeftigung mit Autos ueber den Transportzweck hinaus als Erwachsen.

Ich setze nicht Politik mit Kindergarten gleich, sondern die Art und Weise, wie in einem Autoforum über Politik diskutiert wird. Und wenn du die "Beschäftigung mit Autos über den Transportzweck hinaus" für ein Autoforum nicht angemessen findest, dann sollten wir die Aktivitäten hier evtl. gleich auf Threads über Teileverkäufe und technische Probleme beschränken. Ebenso sollten wir die Clubtreffen streichen und die Notwendigkeit, eine alte DS zu erhalten entfällt auch.

Auch das partielle Ignorieren von Beitraegen beherscht du wie er, bis jetzt konnte mir bis auf Dennis keiner erklaeren was dagegen spricht einfach zu ignorieren was man nicht fuer lesenswert haelt. Auch Du weichst dieser Frage aus.

Leider schaffe ich es nicht immer, diese Beiträge zu ignorieren. Beim Thread "Zeitgeschehen" hat es bis heute allerdings wunderbar funktioniert.

Die Beobachtung unseres neutralen Schweizers kann ich nur teilen, gib mal ein beliebiges Schimpfwort und "forum" bei Google ein. Ich finde die Moderation hier ganz ok, und denke das man das Melden auf Faelle beschraenken sollte die es Wert sind und nicht wie hier schon proklamiert wurde als legitimes Mittel im Kampf um die Meinungshoheit.

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Allerdings solltest du zum direkten Vergleich ein Forum als Beispiel nehmen, dessen User einen ähnlichen Altersdurchschnitt und Bildungsgrad haben. In einem Gamingforum z.B., in dem sich überwiegend jugendliche Männer aufhalten, wirst du zwangsläufig häufiger auf Gossensprache treffen als hier bei uns, alleine schon weil bestimmte Schimpfwörter dort zum normalen Sprachschatz gehören. ;)

P.S: Google doch mal nach "Multiple Satzzeichen"

Mal eins der eher harmlosen Ergebnisse:

"Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern

allenfalls lächerlicher."

Nein, du fängst jetzt nicht wirklich an, auf Fehler in Rechtschreibung oder Verwendung von Satzzeichen aufmerksam zu machen oder? Ich kenne dich eigentlich nicht als jemanden, dem in einer Diskussion die Argumente ausgehen. Auch in deinen Beiträgen finden sich so einige Fehler, also lassen wir das besser. Sonst haben wir hier wirklich Kindergarten ;)

Geschrieben
Auch dort gibt es einen Bereich wie unser "Dies und das", jedoch ohne zum Problem zu werden.

Ich sehe hier kein Problem, Du siehst eines. Es gibt eine einfache Loesung, die reicht dir nicht. Warum verstehe ich immer noch nicht. Die Moderation ist doch nicht dein Problem.

Das es in anderen Technikforen kaum politische Diskussionen gibt liegt vielleicht doch daran das das Klichee, das die Interessen der Citroen-Sympatisanten ueber die drei F und Autowaschen hinausgehen, nicht voellig falsch ist.

Und wenn du die "Beschäftigung mit Autos über den Transportzweck hinaus" für ein Autoforum nicht angemessen findest, ...

Du liest auch gerne Dinge, die ich nicht geschrieben habe. ...

Aber wenn das nicht nur eine rethorische Volte war und Du es wirklich nicht verstanden hast, erklaere ich es gern auch noch mal genauer.

Nein, du fängst jetzt nicht wirklich an, auf Fehler in Rechtschreibung oder Verwendung von Satzzeichen aufmerksam zu machen oder?

Nein, dazu habe ich wahrlich keinen Grund. :D Gerade Interpunktation ist nicht so meine Staerke, ich hoffe meine Beitraege sind trotzdem nicht so missverstaendlich wie das T-Shirt. Bei dir war es aber ein rethorisches Stilmittel und keine Rechtschreibschwaeche.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Lieber Kollege Nightmare,

ich habe Dein Car-PC-Forum angeschaut und wundere mich jetzt doch ein wenig. Wenn man das dortige Pendant zu dieser Rubrik hier öffnet, dann stechen einem Beiträge wie "Langeweile" oder "nichts los hier" ins Auge. Das mag für den Moderator sehr entspannend sein, dem Leser gibt es aber nicht viel.

Dann müsstest Du auch noch die sehr unterschiedliche Klientel der beiden Foren in Betracht ziehen. Hier ein wild gemischtes Rudel von Citroenfahrern, dort ein Haufen PC-Freaks. Welche Gruppe ist unterhaltsamer ?

Ich mag Politik übrigens auch nicht. Aber wenn man nicht mehr darüber reden würde, hätte ich keinen Grund mehr dafür.

Und wenn ich mich gepflegt langweilen will, dann schaue ich einfach TV.

grüsst

Oliver

Geschrieben
Lieber Kollege Nightmare,

ich habe Dein Car-PC-Forum angeschaut und wundere mich jetzt doch ein wenig. Wenn man das dortige Pendant zu dieser Rubrik hier öffnet, dann stechen einem Beiträge wie "Langeweile" oder "nichts los hier" ins Auge.

Das mag die letzten Monate so sein. Früher war dort die Hölle los, da gab es Threads die auf Grund reger Beteiligung den Server überlastet haben und innerhalb von Tagen auf mehrere 1000 Beiträge kamen.

Aber das war ja nur ein Beispiel. Deinen Einwand mit dem vergleichbaren Klientel habe ich weiter oben schon gebracht. Vielleicht sollte man mal einen Blick in ein Saab- oder Volvo-Forum werfen, da dürften sich wohl am Ehesten Parallelen ziehen lassen.

Geschrieben
Hat schlicht und ergreifend was mit Datenschutz zu tun. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass derjenige, der einen anderen auf sein Ignorierliste setzt, nicht mit PN/PM's als "Strafe" vollgemüllt werden will.

Die Möglichkeit , beidseitig, zur PN, kann ja durch das einseitige 'auf die Ignore-Liste setzen' ebenfalls deaktiviert werden.

Danke für diesen Beitrag - der belegt genau das, was ich meine...

Wenn Du mich als Mitglied eines 'politischen Kindergartens' wähnst, so lobe ich Dich doch, indem ich bei Dir zumindest politisches Grundschulwissen vermute. Verifizieren kann ich es ja mangels Beiträgen nicht. Du bist also besser als ich, freu Dich.

Aber was ist denn dann Deine Motivation, politische Diskussionen an dieser Stelle für gänzlich überflüssig zu erachten? Die fehlende Qualität oder die abweichende Meinung?

Welches politische Forum kannst Du mir denn empfehlen, oder besser noch, in welchem lassen sich Ergebnisse Deines elaborierten, politischen Denkens bestaunen.

Oder bist Du einfach politisch uninteressiert, ist ja völlig OK?! Deckt sich aber erstens nicht mit meinem Ideal, eines in möglichst vielen Bereichen informierten und interessierten Menschen und rechtfertigt zweitens nicht Deinen Einsatz gegen derartige Diskussionen für Alle.

Dass es Menschen gibt, die, Erkenntniszugewinn-befreit, immer wieder in die gleiche, kuschelige Kerbe zurück fallen ist natürlich wahr. Ja und??

Ich finde die thematische Breite und argumentative Tiefe diese Forums als durchaus außergewöhnlich.

Das Lustigste aber, ist der Anlass Deiner Einlassung. Wenn ich nach einer metaphorischen Paraphrase zu coyotes Verhalten suche, fällt mir immer das sehr junge Mädchen ein, dass mit exaltierter, theatralischer Geste den Handrücken gegen die Stirn führt und in zu hoher Stimme etwas wie: 'Nein, nein, ich kann hier einfach nicht bleiben, es ist nicht so schön wie Granada und seine Menschen!' sagt. :)

(verkniffe er (unbestimmt) es sich nicht, käme jetzt 'gemein, er kann sich doch nicht wehren.' hihi)

P.S. Tippte den Text gestern in den Knecht, und hatte heute keine Lust, mein neues Wissen einzuweben. Gestehe aber in gewohnter Selbstkritik, keine Wellblech-JU zu besitzen....

Wobei mir Anzeiger mehr auf den Zeiger gehen als Anprangerer.

Allerdings!

Bitte vielmals um Verzweiflung. pardonpardonpardon ....

Ach, lass mal, für einen eher mittigen Ostwestfalen aus dem nördlichen NRW im Süden des Kreises Gütersloh kommst Du eigentlich erstaunlich unverwirrt rüber... :)

Finde ich so pauschal nicht richtig, oder hast Du im Netz noch nie eine verwandte Seele erfahren?

Leider schaffe ich es nicht immer, diese Beiträge zu ignorieren. Beim Thread "Zeitgeschehen" hat es bis heute allerdings wunderbar funktioniert.

Derartige Meinungen finde ich immer besorgniserregend.

._.

Geschrieben

Oder zu wenig Schnee icon6.pngicon6.pngicon6.png

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht sollte man mal einen Blick in ein Saab- oder Volvo-Forum werfen, da dürften sich wohl am Ehesten Parallelen ziehen lassen.

Ausgerechnet diese Schnarchzapfen unter den Automarken willst Du mit Citroen vergleichen ?

Öhm....

Oliver

PS: Volvo bedeutet auf portugiesisch Darmverschlingung.

Bearbeitet von Ehrwuerden
musste sein...