Zum Inhalt springen

ich bin dann mal weg.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Haha, und Mitsubishi wunderte sich noch, wieso sich ihr Geländewagen in Spanien so mies verkaufte...zum totlachen isses :D

Ich bin mir nicht sicher, ob die sich überhaupt gewundert haben. In Südamerika spricht man bekanntlich auch hier und da spanisch und da heisst der Karren nicht Pajero.

Geschrieben

Nu lasst doch den Toyota MR 2 auch noch ums Eck kommen - bitte.....

Geschrieben
Vielleicht doch mal auf ein Treffen kommen, um die Gesichter hinter den Worten kennen zu lernen?

findet

Daggi

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Geschrieben
Nu lasst doch den Toyota MR 2 auch noch ums Eck kommen - bitte.....

oder AUDIs E-Tron ...

Geschrieben

Wehe ihr wettert jetzt gegen meinen Mister!

Dann bin ich beleidigt und bin weg.

Geschrieben

Ich kenne jedenfalls niemand, der mit ner Mistgabel rumläuft, warum sollte ich dagegen wettern?

fragt

Daggi

Geschrieben (bearbeitet)

@e-motion : Der Toyota ist doch baugleich, müßte man dann vergleichen, wies vom Preis und Ausstattung aussieht.

Würd dem Toyota schon wegen der Namensverwandschaft zu DEM Driftwagen AE86 Trueno den Vorzug geben :D

Sagen wir's mal so. Für mich ist das Auto ein Subaru. Oder mehr Subaru als Toyota. Wegen des Herzens.

Toyota und Herzenssache. Naja.

Jedenfalls ist ist das für mich ein geiler Oldtimer. Eine waschechte Petrol Head Sache.

So ein dermaßen unaufgeregt auf das Eigentliche perfektioniertes und reduziertes Auto baut man heute gar nicht mehr. Jedenfalls nicht in Massenfertigung. Jetzt ist es doch passiert.

Ich sage den beiden einen Riesenerfolg voraus. Zumal die ja weltweit antänzeln.

Gruß

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Aussehen tun Beide gleich gut ;)

Allerdings ziehts mich denn doch eher zu den alten "Hachi-roku", den Sprinter AE86 Trueno. Wenn mir da mal einer mit dem Apex-Paket übern Weg läuft, greif ich zu.

Hier gabs ja nur die Stufheck Coupes, die Fließheck Trueno(Schlafaugen) und Levin habens glaub nie offiziell nach Europa geschafft. Nichtmal im Toyotamuseum bei Griesbach steht Einer.

Geschrieben

Die Stufenheck-Coupes liefen hier als Corolla Coupe GT 16v und hatten die gleiche 1,6l Maschine wie im MR2 AW11 drin.

Liefen echt gut die Dinger.

MIr war mein oller MR2 aber lieber, der war noch ne richtig ordentliche Heckschleuder und damals der einzig bezahlbare Mittelmotor.

Es ist schwer, heute noch gut erhaltene Exemplare zu finden, die nicht von Halbwüchsigen runtergeritten sind.

Geschrieben

Trueno und Levin haben auch Heckantrieb.

In den USA liefen die als Corolla Sprinter, in Japan als Sprinter Trueno oder nur Trueno, oder halt der mehr verbreitete Spitzname Hachi-roku(8-6).

Der von Apex gelieferte 1.6 16V war der Hochdrehende. Schätze mal den Schriftzug hamse im Ausland dann weggelassen.

Geschrieben

der mr2 heisst in frankreich übrigends nur mr, weil sich mr2 ausspricht wie merde-also sch****.

ansonsten hatte ich auch schon n paar lustige japaner, empfehlenswert wäre der integra type R, für leute die gerne im 5-stelligen drehzahlbereich hochschalten DAS auto der wahl.

werd nie die erste probefahrt vergessen-bei 3000 hochgeschaltet-nix. gas, 5000,6000-und DANN kommt langsam schub. bis 11000 1/min.

irre.