Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen mit C5 V6 Tourer Carlsson ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu bei Euch,

um mich vorzustellen, ich bin Weinhändler aus Saarbrücken und

ich hatte in den 80er Jahren mehrere Enten und Dianes und fürchterlich viel geschraubt.

Seit 1997 hatte ich nun 2 XM Tourer, dann C5 I, C 5 II und nun meinen Traum,

den C 5 V6 3.0 L Tourer von Carlsson .

Ich wollte Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dem

dem Calsson V6HDI 3.0 L Tourer hat.

Ich habe das Auto als Vorführwagen mit 8.000 km gekauft und

habe nun 32.000 km auf dem Tacho.

Bei der 30.000 km Inspektion haben die Freundlichen mir auf

Garantie 2 ölende Stossdämpfer auf Garantie ausgetauscht.

Da werde ich wohl im April wenn die Garantie ausläuft einige

Euros inverstieren und die Garantierverlängerung machen.

Ansonsten läuft der Wagen wie die Sau und seit 4 Wochen

mit der Box von Racechip habe ich gefühlt über 300 PS.

Macht Spaß beim gemütlichen Fahren durch die Dörfer,

aber beim Überholen und auf der Autobahn geht der

6-Zylinder ab, daß es einen in die Sitze presst.

Gibt´s einen Carlsson-Citroen-Club ?

Nee, nicht denken, daß ich "elitär" sein möchte,

aber das Auto hat mir so gut gefallen und es gibt den

Carlsson in schwarz so gut wie nie, Porsche hat jeder !!

Ihr seht ja, daß ich seit 15 Jahren und schon vorher

Citroen fahre.

Ich freue mich auf Eure Postings.

i

211741354660769_800.jpg

Geschrieben

In den Niederlanden ist den Carlsson creme de la creme. Es sind nur einige in der Niederlande.

Geschrieben

Hallo

dumme Frage

312 PS

wie geht das denn?

was sagt dein Getriebe dazu?

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich hab auch in Erinnerung, dass das Getriebe mit dem 240 PS HDI schon recht nahe an seinen Belastungsgrenzen war

Geschrieben

Das Getriebe hat verträgt laut Hersteller 500Nm .... darum bietet Clemens auch ein Chiptuning mit 275Ps und 490Nm an. Mehr ist einfach nicht drin wenn man sein Getriebe nicht töten will.

Ich hab auch sowas allerdings in weiß. Ich finde schwarz wirkt einfach nicht beim Carlsson .... der ist zu unauffällig.

Das ganze Typenschildgedöns auf der Heckklappe habe ich abmachen lassen, weil ich sowas einfach nicht mag.

Ansonsten ist alles Serie..... derzeit gerade mal eingefahren der Heizölferrari ... 3.000Km auf der Uhr.

Nach meiner ersten Fahrt mit dem Auto auf Winterreifen bin ich extrem überrascht.... das Teil liegt abartig gut auf der Straße .... selbst mit Winterpuschen. Der 530xd den ich letzten Winter hatte kann da locker einpacken... ab 180 fängt der an zu schwimmen und ab 210 braucht man definitiv Schwimmflügel .... ein Spurwechsel von Links auf Mitte wird da echt zum Abenteuer.

Und der Carlsson ..... 205km/h und die Karre liegt ... wie ein Brett ... Spurwechsel selbst bei Straßenunebenheiten kein Problem..... und das von einem Auto dass eigentlich gar kein Sportler sein will....

Ansonsten Erfahrungen ... eher gering ... die 4 Auspuffendrohre am Heck sorgen dafür dass man von den deutschen Premiummarken nicht all zu sehr bedrängt wird auf der Bahn... weil wie wir ja alle gelernt haben ... je mehr Auspuff desto mehr PS und mehr schnell .... logisch oder ?

Geschrieben

Ich habe mir den Racechip geholt und da ich das Auto schon 11 Monate gehabt habe, war das erste Gasgeben schon eine Überraschung: Der Durchzug aus niedrigem Tempo ist schon brutal. Vorher war unter 80 KM nur bei Vollgas gute Beschleuningung, nun schon bei halbgas. Irgendwo um 300 PS sind schon jetzt realistisch.

Ende Januar kommt das Auto auf den Prüfstand. Mein Freundlicher hat gute Beziehungen zur Kfz-Innung, nur sind halt gerade Prüfungen. Ich habe mir 15 mm Spurverbreiterung für alle Räder machen lassen, sieht fett aus und gefühlsmäßig

liegt das Auto besser, selbst bei 230 KM wackelt nix. In schwarz gefällt er mir doch besser.

P.S. Wie macht man das Profilbild, finde kein Punkt es einzubinden.

Geschrieben
... der Heizölferrari ...

Sprechen wir hier eigentlich von einem V6-Diesel oder -Benziner?

Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2

Geschrieben

P.S. Wie macht man das Profilbild, finde kein Punkt es einzubinden.

Das können nur ACCM und WebACCM, normale Nutzer nicht

Sprechen wir hier eigentlich von einem V6-Diesel oder -Benziner?

Den Carlsson gabs glaub nur als Diesel, der kam erst als der V6 Benziner schon gestrichen war

Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Heizölferrari = Diesel weil er mit Heizöl oder Schweröl fährt....:)

Medion Life Tab ?! ...WOW .... also auf meinem Tab funktioniert die Website im Browser recht gut....

Das Bild musst du in die Signatur einbinden ... aber bitte nicht zu groß ... musst du in deinem Profil unter Signatur schauen.

Geschrieben

Das Bild musst du in die Signatur einbinden ... aber bitte nicht zu groß ... musst du in deinem Profil unter Signatur schauen.

Auch in der Signatur sind Bilder für normale User nicht möglich glaube ich

Geschrieben

Doch sind sie ... das Bild von meinem Xantia V6 stammt noch aus Zeiten wo ich kein ACCM war.... das Bild Links unter meinem Namen mit dem roten AX kann man nur einbinden wenn man ACCM ist.

@Fritz: Hast du eigentlich ne Standheizung drin ?

Geschrieben

@Activator: Danke für die Tips, probiere es aus .Nee im Saarland scheint immer die Sonne, da braucht man keine Standheizung.

Geschrieben

Ahhh ... sehr gut .... Wie ist das bei dir wenn du bei Minusgraden Kurzstrecke fährst ?? Wird deiner auch sehr schnell warum und hast du beim abstellen so ein Turbinengeräusch aus dem Kotflügel Fahrerseite ? (Also wenn du das Auto nach 10 Min wieder ausmachst)

Würde mich mal interessieren wie deiner zu heizt ....

Geschrieben

Bei uns ist´s z.Zt. so um die 3 Grad. Da Auto wird nach 2 KM merklich warm und nach 4 KM muss ich die Temperatur auf

22,5 Grad zurücknehmen sonst platze ich. Voraussetzung ist natürich den Ventilator mindestens auf 2 Kleeblätter stellen, sonst heizt kaum. Die Sitzheizung ist auch nach 2 KM warm. Turbinengeräusch muss ich mir morgen früh mal anhören, wenn kein Verkehr ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...