Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hat mein C3 1,6HDI Picasso 3/2009 120 000km erreicht.

Bisherige Reparaturen:

Relais der Klimaautomatik (Garantie)

7 mal die H7 Leuchtmittel durchgebrannt

Drehmomentstütze ausgetauscht, Gummi gerissen

Standzeit der Bremsscheiben bei 118 tsd Verschleißgrenze erreicht!!!!!

Verbrauch im Schnitt 5,1 liter Diesel (als Fahrschulwagen)

Außerdem 6 x Inspektion mit vorgeschriebenen Wartungsarbeiten

Der Motor ist in Verbindung mit dem 5 Ganggetriebe das ideale Gespann.

Mein nächster Fahrschulwagen wieder mit der 1,6 Maschine

ich weiß warum ich seit 1972 nur Citroen fahre

Ich wünsche frohe Weihnacht und Guten Rutsch ins Neue Jahr

der Rheinländer

Geschrieben

7 mal die H7 Leuchtmittel durchgebrannt

Dann stehe ich mit dem Problemchen also nicht alleine da *gg* bisher hab ich 3 neue Sätze verbaut (Bj 2010, 75.000km).

Rene

Geschrieben

Das ist zum Glück überhaupt kein Problem!

Motorhaube auf, Gummideckel der entsprechenden Lampe abmachen, Birne wechseln (ja ja heißt Leuchtmittel *gg*), Deckel drauf und Haube zu. Platz ist zu genüge und man braucht auch kein zusätzliches Handgelenk.

Rene

Geschrieben
Dann stehe ich mit dem Problemchen also nicht alleine da *gg* bisher hab ich 3 neue Sätze verbaut (Bj 2010, 75.000km).

Rene

Damit habe ich bei meinem überhaupt keine Probleme.

Habe bisher die Osram Nightbreaker Plus verwendet und von denen ist mir ein Leuchtmittel kaputt gegangen (Bj. 2009 und 60000 km)

Bin vor ca. 4 Wochen auf die Philips X-treme Vison umgestiegen und bin nun mal gespannt, wie lange die halten werden.

Die Philips sind vor allem bei schlechten Witterungsverhältnissen, wie z.B. bei Regen, nochmals deutlich besser als die Nightbreaker.

Gruß, Peter

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin mit meinem Picasso sehr zufrieden. Der Diesel dürfte mit knapp 80.000km jetzt gerade mal eingefahren sein. Grosse Probleme gab es bisher keine. Was ich nur sehr stark vermisse, ist die nach vorne umklappbare Beifahrersitzlehne. Die wäre im City Paket zu haben gewesen. Mein Händler hatte mir damals aber für einen bereits bestellten Wagen einen so tollen Preis gemacht, da wollte und konnte ich nicht nein sagen.

Auf Garantie wurde bisher folgendes gemacht:

- 15.000km neue Verkleidung Fensterheberschater Beifahrertür (Softlack hat sich gelöst) - sieht mittlerweile wieder schlimm aus

- 20.000km neue Verkleidung Fensterheberschalter Fahrertür (Softlack hat sich gelöst)

- 35.000km neue Stabikoppelstange (?) Fahrerseite vorne , hat fürchterlich geklappert beim fahren

- 63.000km Domlager voren links begutachtet und neu abgeschmiert (leichtes Knarzen beim Rangieren)

- 75.000km Halterung am Auspuff festgeschweisst

Vom Fahren / Komfort / Platzangebot und Verbrauch her kann ich nicht meckern. Bin rundum zufrieden mit dem guten Stück.

Irgendwie hat der Picasso es geschafft bei mir den Citroen Virus auszulösen. Ein halbes Jahr nach dem Picasso stand ein neuer Dienstwagen an, mittlerweile schwebe ich dienstlich mit einem C5 tourer durch die Lande (der Anfangs aber sehr viel Nerven gekostet hat *gg*). Meine Frau nennt seit kurzem einen Xsara break ihr eigen.

Rene

Bearbeitet von C3 picasso
Geschrieben

Hallo,

hatte noch kein Auto, daß mich in so jungen Jahren so viel Geld gekostet hat.

Mir gefällt er immer noch sehr gut, aber die Verarbeitung, die benutzten Materialien und die Arbeitsleistung der Werkstatt sind einfach nur billig.

Gruß, Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...