Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der clip ist ja spassig.

aber scherz beiseite: ich fahre lieber mit einer busfahrerIN mit (gibts bei uns ein paar wenige im öpnv - frauenquote ), denn die behandelt das gaspedal gefühlvoller als ihre männlichen kollegen.

Geschrieben

Also mir ist eine "übervorsichtige" Frau oder eine, die mit dem Einparken auf Kriegsfuß steht lieber, als ein männlicher Rambo, der drängelt und nötigt.

Gruss

Klaus, der gerne neben seiner Frau auf dem Beifahrersitz fährt.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Habt ihr euch den orange-gelben Wagen mal angesehen? Meiner Meinung nach ein Saxo mit verändertem Grill.

Der Film ist witzig, das stimmt.

Gruß

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Ich meine das ist ein Mazda 121.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Dieser Mazda 121 = Ford Fiesta? Könnte auch seien, stimmt. Leider sieht man die Rücklichter nie.

Geschrieben

sieht m.e. wirklich eher nach saxo aus. gabs da lizenzbauten im früheren ostblock, der lada hat doch ein kennzeichen, das auf bulgarien oder diese gegend schliessen lässt?

Geschrieben

Mazda 121 = Ford Fiesta --> Ja, da gabs mal eine Kooperation...

Gruß

Fred

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mazda gehört zum Ford Konzern. Und irgendwann kamen die auf die Idee, den Fiesta als 121 verkaufen zu wollen. War zumindest in D alles andere als ein Erfolg.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der gelbe Wagen ist ein Dacia Supernova.

MfG

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Der gelbe Wagen ist ein Dacia Supernova.

MfG

immer wieder - wow - dein wissen auch um exotischte exoten.

Geschrieben

Schwierig.....

Sieht zwar bis zur hinteren Tür aus wie der Dacia, aber da fehlt der Kofferraum.

Gibt's den Dacia auch ohne Kofferraum hinten dran?

Gruß

Marc

Geschrieben

oder einfach nur ein ein phantasie-modell (gibt ja einige werbespots, wo aktuelle modelle so stark verändert werden, dass man sie auf den ersten blick nicht erkennt).

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Eine kleine Unkorrektheit: da hilft nur ein Blick in den Auto-Katalog 2003.

Das gelbe Auto heißt voll korrekt Dacia Solenza. "Der Supernova hat ein großes Facelift mit ganz neuer Front und überarbeitetem Cockpit erhalten. Er heißt jetzt Solenza und trägt stolz das ebenfalls modifizierte Dacia-Markenzeichen im Grill. Das Auto gibt es nur mit Stufenheck, das man im Film nur schlecht erkennen kann.

Fotos für alle Dacia-Fans unter: www.latinefedacia.ro/

man beachte die Preise: ca. 6500 Euro für das Topmodell mit Renault-Diesel.

Interessant der (Renault 12)-Pick-Up mit Doppelkabine und Klimaanlage.

MfG

Geschrieben

... und dieser getarnte R12-Mutant "Berlina" wird immer noch gebaut und kostet unter 4000 Euro.

Kriegt man sowas garstiges hierzulande zugelassen? Wahrscheinlich nicht, oder?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die haben ja alle einen Katalysator. Beim Solenza wird sogar auf Euro-2 verwiesen. Die letzten Käfer erfüllten ja offiziell auch "nur" Euro-2. Die Importeure haben aber den erforderlichen Euro-3 nachweis erbracht. Wie sind eigenzlich die Anforderungen beim Gebrauchtwagenimport?

MfG

Peter M. postete

... und dieser getarnte R12-Mutant "Berlina" wird immer noch gebaut und kostet unter 4000 Euro.

Kriegt man sowas garstiges hierzulande zugelassen? Wahrscheinlich nicht, oder?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mit dem Dacia Solenza bin ich auch einverstanden, da paßt sogar der Kühler.

Bei uns hier in der Gegend fahren solche Autos gar nicht rum. Dacia kenne ich nur aus Besuchen im Osten und früheren Besuchern aus dem Osten. Mittlerweile fahren die auch alle das, was "wir" hier so fahren. (Diese Aussage ist wertneutral zu betrachten!!!)

Gruß

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Den Pickup gibt es sogar mit Allrad. Ab 4.700,- €.

Was taugen denn Dacias? Wieviel Renault steckt da wirklich drin?

Die Preise sind jedenfalls rekordverdächtig!

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ein ungarischer Gastwissenschaftler hatte seinerzeit einen Dacia. Mit dem ist er öfter von Aachen nach Budapest und zurück gefahren. Ich schenkte ihm zum Spaß einen Zauberstab, damit er immer den Wagen blitzschnell reparieren kann, worüber er sich sehr freute. Aber eine Panne hatte er nie. Lediglich die Antriebswellen mußten in seiner Zeit am Institut einmal getauscht werden und eine Seitenscheibe mußte wegen Vandalismus ersetzt werden.

Hier in Ausgburg sehe ich in den letzten Tagen so einen modernen Dacia mit rumänischer Nummer. Der fährt auch ganz friedlich vor sich hin.

Es ist halt so: Plüsch, Gimmicks und Schnickschnack bringen einen nicht weiter. Die Basis muß stimmen. Und die ist bei Dacia besser, als manch einer meint.

Gernot

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Typisch Männer!!!! Kommen von Frauen auf Autos!

Kein Wunder, daß Gott sich weinend abwandte als er Adam erschaffen hatte und sah, was er verbrochen hatte :-)

Barbara