Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kann ich so unterschreiben *gg*

In der Fahrzeugklasse gibt es etliches an "Konkurenz", aber der beste Kompromiss bleibt der C3 Picasso (wenn es ein Diesel sein soll).

Alleine schon der Krieg der Knöpfe bei Opels Meriva oder Fords B-Max, ohne Anleitung geht da erst mal recht wenig. Den C3P kann man fast intuitiv bedienen. Von der Variabilität her können andere auch nicht viel mehr. Für Hobbyspediteure lohnt sich die aufpreispflichtige umklappbare Beifahrersitzlehne. Bis her hab ich noch alles mit dem Picasso weggeschleppt bekommen, egal ob Ikea, Umzug oder sperrige Autoteile vom Schrottplatz.

Fahrleistung und Verbrauch sprechen auch für den Hdi, zu den Benzinern kann ich nichts sagen, aber da hat z.B. Opel auch nix dolles im Programm. Ob die TSi´s beim Roomster lange halten ist auch erst mal dahingestellt.

Der Inneraum ist bequem, hübsch anzusehen und bis auf den etwas bescheidenen Softlack ordentlich verarbeitert.

Für mich somit immer noch erste Wahl

Rene

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

fuer mich ist der c3 picasso im moment 1 Kandidat . in meiner kandidatenliste stehen aber auch noch:

dacia dokker

renault grand modus

renault scenic

nissan note

und eventuell noch andere.

Geschrieben

der Scenic und der Grand Modus sind natürlich etwas größer als der C3 Pic ...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das ist richtig. mir gefällt beim modus und beim scenic die hohe sitzposition. die ist beim c3 picasso und beim nissan nach meinem befinden niedriger.

der grand modus hat hinten mehr platz. das finde ich toll. sitzt man nicht so beengt.

und der scenic... da kann man die 3 einzelsitze ganz herausnehmen. auch ne feine sache.

naja. noch ist mein xantia ja noch nicht zusammengebrochen.

Geschrieben

soll es denn ein Neuer oder ein Gebrauchter werden ?

Geschrieben

Finde den Scenic auch nicht schlecht.

Vor allem die Bose Edition macht einiges her ;-)

Geschrieben
fuer mich ist der c3 picasso im moment 1 Kandidat . in meiner kandidatenliste stehen aber auch noch:

dacia dokker

renault grand modus

renault scenic

nissan note

und eventuell noch andere.

Der Nissan Note (Modus mit japanischer Anpassung) scheint richtig gut zu sein; jedenfalls ist mein Arbeitskollege sehr zufrieden. Bisher hat er ca. 170.000 km runter. Da er Buch führt (!) konnte er mir sagen was alles anfiel: Wartung, Bremsen vorne bei 110tkm und hinten jetzt aktuell, außerdem ein Auspuff, Vorderachs-Stabi und je ein Satz Sommer und Winterreifen. Das hört sich nicht schlecht an.

Von der Optik ist mir persönlich der C3P aber ehrlich gesagt lieber.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Der grand Modus hat hinten mehr Platz???

Mal im Ernst: Ich bin 1,95 M groß und viel zu dick. Trotzdem kann ich, wenn ich vorne den Sitz für mich eingestellt habe, hinten noch gut sitzen (Rücksitze nach hinten geschoben, d.h. kleiner Kofferraum). Das ist im Grand Modus nicht möglich. Auch sonst find ich den Modus eher baah. Egal ob Materialanmutung, das Cockpit oder das äußere Erscheinungsbild. Aber das ist ja auch Geschmacksache...