Zum Inhalt springen

Hab nen Webseite gemacht - eure Meinungen sind erwünscht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusamm,

So - jetzt sind wir online.

Dass Ich als lehrer sowas machen sollte - dat lag nun nech in den Kaaaaaten. Aber macht Spass.

Hier unser Webpräzens.

Ich hoffe auf euer Kritik, positiv sowohl als negativ.

Es kommt noche eine Galerie, aber is noch inne Arbeit.

Also hier:

http://containerlift.dk/home-de.aspx

Geschrieben

Ich finde die Idee Klasse !

Mich nerven diese doofen Tonnen von denen ich 4 in der Garage stehen habe.

Eine 5. soll 2013 bei uns noch dazu kommen.

Geschrieben

ziemlich große Bilder, lange Downloadzeiten...

Aussehen schick!

Der Matthias

Geschrieben

Aussehen Schick. Die Bilder vielleicht in png umwandeln und testen ob das schneller lädt. Ansonsten CMS ist kein Hexenwerk ich nutze TYPO3 und Wordpress.

Geschrieben

hmmm... nette website, aber man erkennt nicht auf anhieb um was es geht... erst beim 3. bild kann man es in etwa erahnen, bei den 1. 2 bildern dachte ich, wer hat denn die schöne Mülltonne da so dämlich ins Bild gesetzt?

Geschrieben

"Können Sie bitte Ihr Auto mal wegfahren, ich will an meine Tonne."....

Geschrieben

:)

Die Bilders sind doof, darüber sind wir uns mehr als einig.

Ich werde sie mal mit der Axt etwas verkleinern und in Focus stellen, damit dass man sieht, es geht um die Tonnen und nech das Haus.

Einen Doppel kommt Januar, dann gleich ein Doppelter in Überlänge, der werde 3 Tonnen nehmen (120l) die wir den auch gleich mitvermarkten werden

Geschrieben
Aussehen Schick. Die Bilder vielleicht in png umwandeln und testen ob das schneller lädt. Ansonsten CMS ist kein Hexenwerk ich nutze TYPO3 und Wordpress.

Bei den Bildern reicht es schon, die Größe auf Anzeigegröße zu reduzieren. png kann, muss aber nicht. Das lädt dann deutlich schneller.

Vielleicht läßt sich das große Bild von der Startseite so modifizieren, dass die Tonne auf- und abtaucht. Eine gif-Datei, welche wie ein kleines Filmchen abläuft, ähnlich der Eiffelturmbeleuchtung auf der meiner Startseite.

Mit welchem Programm hast Du die Seite gebaut?

Ich verwende für meine Projekte WYSIWYG-Web-Builder.

Geschrieben

PS: Rabatten werde es natürlich an ACCler geben :D

Geschrieben

Hmm,funktioniert das auch bei Eis und Schnee? Wir hier im Bergischen sind damit grad mehr als gesegnet... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wir ham einen in einen benachbarten Tiefkühllager bei minus 32 Grad dauergetestet. Und einen armen Prototyp wurde sogar in ein Wasserloch versenkt - die liefen beide, und das zwar heute noch.

Eigentlich kann man ihn mit nen BX Diesel vergleichen. Läuft immer. Aber wem wundert's denn erfinder und Kumpel (nun Kollege/Chef) Martin fährt seit immer Citroën und hatte die Ente als erklärtes Vorbild - erst stand im Lastenheft wie einfach und Idiotensicher kann es wohl gemacht werden?

Seitdem kam die Stärke und Dauerhaltbarkeit auch im Lastheft. Prototyp no. 5 steht bei unser Vorstandschef. Seit 2½ Jahren unter 1m. Wasser (ohne Tonne, dafür mit 80 Kilo Sandsäcke) wird täglich 4mal bewegt. Und zwar täglich! Vor 1 Jahr hat er bei 21 Grad Minus eine Pause gekriegt, weil es wirklich Frost gab. Wir wollten mal sehen, obs ging. Tatsächlich, der hat seinen Sandlast durch 5 cm solides Eis hochgezogen.

Die Dinger gehen....

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben

Die Homepage ist farblich sehr trist, da die Fotos im Dunkeln gemacht wurde ... da verlieren viele Leute gleich die Lust, auf der Seite zu schauen ...

Es ist sehr wichtig, dass die Leute auf der Seite verweilen ...

Geschrieben

Ich find's schön, auch nicht zu trist wie manche sagen – aber als Klickibunti-Verschmäher ist man halt meist in der Minderheit.

Eine kleine Bemerkung noch: das Deutsch auf der Seite ist zwar wirklich sehr gut, aber ich würde es trotzdem noch von einem Muttersprachler korrigieren lassen – ein paar Fehlerchen sind noch drin. Für Englisch gilt vermutlich Ähnliches, das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung zur Homepage: Schickes Layout. Kommt edel daher, hat aber im Detail leider zu oft was von einem selbstgebastelten Blender. Warum? Weil z. B. ein Profi wenigstens mal n Rechtschreibprogramm mit Stilanalyse (z. B. Dudenkorrektor V7, kostet nur 20 Euro) über die Texte laufen lassen würde, bevor er sie auf mögliche Kunden loslässt.

Meine Meinung als Architekt zum Produkt: Unausgegorene Halbidee. Was nutzt mir dieses Produkt, wenn ich dadurch keinerlei Fläche spare? Dass ich die Tonne nicht sehe, ist der einzige Mehrwert, den ich z. Zt. bei dem Produkt erkennen kann. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich vermute, dass keine große Nachfrage für dieses Produkt entstehen wird. Da gibts aber andere Lösungen, bei denen ich nicht erst blöde warten muss, bis die Tonne aus der Versenkung auftaucht. Wenn das jedesmal nur 30 Sekunden dauert, nervt mich das schon nach einer Woche und ich will meine Deckel-auf-Müll-rein-in 3-Sekunden-Tonne wieder haben.

Dazu kommen dann noch die ganzen Sicherheitsfragen. Ein riesen Spass! Wenn sich dann mal die erste Ich-kann-mir-eine-Designermülltonne-leisten-Göre im Mechanismus die Finger einklemmt, freuen sich die Juristen.

Trotzdem viel Glück.

Fast hätte ich es vergessen: Was mir als erstes aufgefallen ist, und zwar leider negativ, ist die Tatsache, dass ich unter der Abteilung "Idee" zwar lesen kann, wer die hatte, aber fucking null, nada, nix zum Thema, was an der Idee denn nun das neue, tolle, bahnbrechende ist, das den potentiellen Kunden überzeugen könnte, sich seinerseits mit der Idee zu beschäftigen, diesen Mülllift zu kaufen.

Hausaufgabe: Stelle in einfachen, überzeugenden Worten dar, welche Vorteile der Kunde vom Kauf dieses Produkt hat.

Bearbeitet von Dani XM
was vergessen
Geschrieben

Ich finde die Idee nicht übel.

Mülltonnenstellplätze liessen sich so an strategisch sinnvollen Orten wie Einfahrten positionieren, wo jeder lang kommt und auch die Orangene Post gut rankommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte man wirklich jemanden zu erklären was die Idée ist, und was für Vorteile da sind? Echt??

Die Mülltonne(n) verschwinden under die Erde und somit wird Flache frei, man kriegt im Sommer keine Geruchsprobleme, und Fuchs, Katze Ratte und Co kann da nicht dran.. Punkt. Kann man das selber nicht einsehen?

Ich schreibe gerne was dazu - aber Ich hab gedacht das wäre vuviel des Guten.

PS: Es dauert von Knopfdruck bis die Tonne "da ist" 8 sekunden. Keine 30. Ich glaub Architekten aus Stuttgart sind heute einfach nur schlecht gelaunt. Die Juristen sollen ruhig kommen, das Dingens ist mit TÜV/CE und von Teknologisk Institut in Kopenhagen (ähnlich euer TÜV) gesegnet. Er ist von der Bedienung her völlig und absolut Idiotensicher. zB hält er sofort an wenn er einen Gegendruck von 5 Kg auf den Weg im Tiefen spürt. Sowas ohne TÜV/CE aufn Maaakt zu bringen, also wirklich. Für blöd halten kann Ich mich alleine!!

Aber heisst nicht, er ist ungefährlich. Die richtigen Pracchtidioten können aus alles Mordwaffen machen. Es ist halt nur eine Frage des Idiotie. Wer sich an die Bedienungsanleitung hält, sollte überleben.

Wir basteln auf einen Doppelmodell sowie einen Doppelter in Überlänge mit Platz für 2 bzw. 3 140l. Tonnen.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben

Wieviel hebt das Moped ?

Welche Optionen gibt es, die Tonne hochzukriegen, wenn mal kein Saft aus der Dose kommt ?

Geschrieben
Bräuchte man wirklich jemanden zu erklären was die Idée ist, und was für Vorteile da sind? Echt??

Die Mülltonne(n) verschwinden under die Erde und somit wird Flache frei, man kriegt im Sommer keine Geruchsprobleme, und Fuchs, Katze Ratte und Co kann da nicht dran.. Punkt. Kann man das selber nicht einsehen?

Ich schreibe gerne was dazu - aber Ich hab gedacht das wäre vuviel des Guten...

Mads, nicht so verbissen. Die konstruktive Kritik hier kannst du gezielt in Verbesserungen einbringen, zumal du auch negative Kritikpunkte hören wolltest (siehe Beitrag #1).

Gerade die möglichen Vorteile des Geräts sollte man noch mehr in den Vordergrund stellen, denn es beschäftigen sich ja nicht alle mit dem Thema so ausgiebig wie du und das Interesse bzw. das Bedürfnis muss erst noch beim potentiellen Kunden geweckt werden. Eine Mülltonne bekommt der Kunde für seine Gebühren umsonst, man sollte ihm deshalb erklären, warum er noch Geld für einen solchen Lifter ausgeben soll.

So sieht die Web-Seite ganz ansprechend aus, die Fotos und auch diese Sepia-Optik gefallen mir. Der deutsche Text ist ganz ok, sollte aber noch den grammatikalischen Feinschliff bekommen.

Meine Kritikpunkte:

Mit den Fotos habt ihr auch vermutlich die Zielgruppe abgebildet, wo sich so etwas vielleicht anbringen lässt: stylische Neubauten, denn Optik und "Habenwollen" gehen hier meines Erachtens vor Funktionalität und Zweckmäßigkeit.

Ich bräuchte den Lifter nicht und für mich würde sich trotz großen Grundstücks die Frage stellen, wo ich ihn sinnvollerweise hinsetzen sollte. Denn der "Platz" ist weiterhin für viele andere Möglichkeiten nicht unbedingt frei verfügbar.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Haus und Hof komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, dass elementare Sachen nicht durch Technik, sondern durch Naturgesetze funktionieren sollten, weil Technik eben versagen kann.

Wichtig auch:Ist die Platte mit einem PKW befahrbar?

r.lohndangs.m.jpg

Geschrieben
(...) Ich glaub Architekten aus Stuttgart sind heute einfach nur schlecht gelaunt. (...)

Ganz im Gegenteil. Ich amüsiere mich gerade köstlich über die Winkelzüge eines gewissen Herrn Schmiedel, der immer noch versucht, sich S21 schön zu saufen. Aber das ist eine andere Geschichte....

Ne, mal ohne Spass: Ich sehe die Vorteile einer solchen Vorrichtung echt nicht und ich vermute mal, anderen könnte es auch so gehen. Ein deutliches Zeichen dafür, dass am Werbekonzept noch gefeilt werden sollte.

Ich mach dir jetzt mal den Nörgel-Kunden:

Da wird keine Fläche frei. Weil ich jedesmal das, womit ich die freie Fläche nutzen will, entfernen muß, wenn ich was in die Tonne treten will.

Sieht für mich im Alltag so aus: Müll raustragen bis zum Schacht, Müllbeutel abstellen, Fahrra, das da steht weg schieben, Schalter betätigen, 8 Sekunden (zugegebener Maßen schneller als ich dachte) warten, bis die Tonne oben ist, Deckel auf, Beutel rein, Schalter betätigen, 8 Sekunden warten bis die Tonne wieder unten ist, Fahrrad wieder da hin stellen, genervt in Richtung Eigenheimeingangstüre watscheln.

Eventueller Einwand: Ja dann stell doch dein Fahrrad woanders hin.

Ja, kann schon sein, dass ich das Fahrrad erst gar nicht mehr da hin stelle. Das meine ich mit; da wird keine Fläche frei. Weil "frei" bedeutet, frei verfügbar. Und das ist sie nicht. Bleibt also der Vorteil, dass die Mülleimer vollständig aus den Augen verschwinden. Meiner Meinung nach müsstet ihr auf diesen Punkt eurer Argumentation stärker hinweisen, als es jetzt der Fall ist.

Aber der Nörgelkunde nörgelt immer noch: Da sammelt sich doch nur das Wasser in so ner Grube. Das setzt meinen Müll unter Wasser, der stinkt dann und wer macht das dan weg?

Einwand: Das stimmt doch gar nicht, das haben wir in unserer Konzeption alles bedacht und hervorragende Lösungen gefunden...

Ja, aber dann beschreibt diese Lösungen doch auf eurer Seite. Anstatt dessen lese ich da, dass der Apparatismus auch unter Wasser funktioniert. Um Ulbricht zu zitieren: Niemand will seinen Müll unter Wasser setzen.

Aber egal: Wenn du meine (konstruktive) Kritik lieber nicht haben willst: kurzer Post mit "Stopp Nörgel" und ich hör auf....

Geschrieben

Hi,

nicht schlecht die Idee.... muss man(n) erst mal drauf kommen!

Im urbanen Umfeld ist das Teil gar nicht so abwegig, wo der Platz fehlt, die Tonne mal eben hinters Gartentörchen zu fahren.

Wegschließen muss man da die Dinger, sonst haste den Müll der ganzen Straße drin. In den Innenstädten sieht man öfters Fahrstühle und Lastenaufzüge aus dem Boden fahren.

Warum eigentlich nicht ....

Geschrieben

Sorry, ihr habt recht, glaub ICH war heut den schlecht gelaunten. Nörgel ist schon iO.

Also - wer ihn fachgerecht und vernünftig installiert, hat keine Wasserprobleme. Aber muss halt fachgerecht gemacht werden, mit Drainage. Sonst kriegt man probleme.

Geschrieben

Mit der angekündigten Fernbedienung sind ja die 8 Sekunden auch noch weg - da drückt man am Haus auf nen Knopf und bis man am Mülleimer ist, ist er da.

Nachfrage kann ich mir schon vorstellen. Ist für manche sicher ein "nice to have".

Kenne auch jemanden, der einen einfahrbaren Flachbildfernseher auf seiner Terrasse hat - da ist sowas sicher sinnvoller.....

Geschrieben

Im innerstädtischen Bereich sicher auch - sonst muss dei Orangene Post ja immer durch diverse Hinterhöfe tingeln ...

Geschrieben
(...)Nörgel ist schon iO. (...)

Gratuliere. Du hast soeben ein Nörgel-Abo abgeschlossen....

Heute abend beim Heimfahren mit meinem Twingo habe ich festgestellt, dass der blöde ausfahrbare Poller am neuen Schloß (ich hatte da ein Gespräch mit wichtigen (kicher) Leuten) immer noch nicht funktioniert. Der funktioniert jetzt schon ein paar Jahre lang nicht mehr. Da euer Mechanismus ja scheinbar über alle Zweifel erhaben ist, böte sich die Parkraumbewirtschaftsbranche mit ihren Pollern als Zuerwerb an. So, mehr konstruktive Kritik gibts heute nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...