Zum Inhalt springen

Hab nen Webseite gemacht - eure Meinungen sind erwünscht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bräuchte man wirklich jemanden zu erklären was die Idée ist, und was für Vorteile da sind? Echt??

Ja, absolut. Kunden kaufen primär Nutzen - und das zu 80% emotional geleitet, nur sekundär und rational ein Produkt.

Ich schreibe gerne was dazu - aber Ich hab gedacht das wäre vuviel des Guten.

Vorteile und Nutzen kann man daher gar nicht zu viel in den Vordergrund bringen.

Geschrieben

Stimmt, bin soeben dabei das auf den Dänischen Mutterseite zu ändern.

GANZ FETTEN DANK für eure Inputs.

Es hat mir echt weitergeholfen, zB. muss Ich zugestehen, wir waren wohl etwas blind geworden, weil wir ja wussten, usw. Das muss man den Leuten natürlich klippeklar erzählen :)

Geschrieben

NEUES!

Habe Ich jetzt allen Sprach- und Tippfehler ausgerottet, oder fehlen mir noch welche?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Meine Nörgelei: (Anmerkungen erkennst du an der Klammer)

Die Vorteile des *ContianerLift im Überblick:

(sehr schön. Das ist ne echte Verbesserung deiner Seite!)

Platzsparend - zwei, drei oder mehrere Mülltonnen im Vorgarten, in die Garage oder wo die sonst noch untergebracht werden - egal. Sie nehmen überall viel Platz weg.

(Da fehlt ein Satz wie z. B.: Das muß nicht sein, Unser System löst ihre Platzprobleme)

Sieht schön aus - Kein Haushalt ohne Abfallentsorgung, kein(e) Entsorgung ohne Mülltonnen. Die sind gut zu haben (das ist ein Satz, der im Deutschen mit einer zweiten Bedeutungsebene konotiert ist. Formuliere das um!) , aber keine Schönheitsoffenbarungen. Die Tonnen, die nicht jeden Tag benutzt werden, können weg - oder Sie können einfach alle wegstauen (Der Satz hängt gewaltig. Was Soll das "oder" hier? Lass das "oder mal lieber weg!).

Riecht nicht - Mülltonnen, insbesondere die (besser statt "die" ein Wort wie z. B. "jene" ) für organische Abfälle, können im Sommer übel riechen, und rund um das ganze Jahr sind sie verlockend für Katzen, Füchse, Marder und Ratten. Es gibt Abhilfe - indem die Mülltonnen unter die Erde angebracht werden (unter die Erde bringen bedeutet in der deutschen Umgangssprache: "Jemanden umbringen"). Hier ist es kühl, (dieses Koma kann weg) und daher entsteht im Sommer *keine ("keine" deutet auf Mehrzahl hin, es müsste daher hier "entstehen" heißen.) Geruchsgenen (Dies ist kein deutsches Wort!).

Sicher und einfach zu bedienen - *Der *CointainerLift arbeitet leise und ist ganz einfach zu bedienen (doppelt gemoppelt. Ganz böser Stilfehler!)! Wenn per Schalter geöffnet (Beamtendeutsch, veralteltet, schlechter Stil) (Was wird geöffnet? Der Sarg, dein Produkt, die Pforten der Hölle?), reicht (umgangssprachlich! Besser wäre z. B. "genügt") ein Fußtritt auf den Deckel. Die Tonne kann ruhig unten bleiben. Bei korrekter Bedienung sind Unfälle praktisch ausgeschlossen (So einen Scheiß bringst du bitte nicht auf deine Homepage. Merkspruch aus dem Marketing: Immer positiv formulieren! "praktisch ausgeschlossen" bedeutet umgangssprachlich "das kann nur schief gehen." (Siehe Fukushima, S21, Opel usw...) Besser ist: "Absolut sicher und kinderleicht zu bedienen").

Zuverlässig und wartungsfreundlich - *Der *ContainerLift arbeitet zuverlässig und ist einfach zu reparieren, sollte was passieren (Positiv formulieren! Da passiert nix Und wenn was passiert, muß das nicht der Besitzer, wie es der Satz induziert, reparieren! Laber irgendwas von "hervorragendem Service"!). ContainerLift hat sich schon tausendfach bewährt; in Dänemark ist er schon (hier fehlt ein "seit" oder du mußt den Satz umstellen) einem Jahr auf dem Markt. Bis auf Weiteres haben wir keinerlei Reklamationen gehabt (Spinnst du? So kannst du dich am Stammtisch unterhalten, aber doch nicht auf einer Homepage die für dein Produkt werben soll! "Bis auf Weiteres" ist eine Phrase, die impliziert, das vorübergehend nix passiert ist, din Zukunft aber mit dem speziellen Ereignis zu rechnen ist. Beispiel: "Bis auf Weiteres ist der Freidhof wegen Überfüllung geschlossen. Sterben Sie bitte später."). Nicht mal einen (Du spinnst echt!).

Made in *Denmark - Hohe()r Qualität, Funktionelles Design, Blabla bla blalbla bla

Sorry, aber deine Texte holpern so dermaßen, dass es mich schüttelt. Um dieser Homepage den Anschein von seriösem Geschäftsgebahren zu geben, ist es dringend notwendig, einen Profi eure Seiten überarbeiten zu lassen!

Das kostet dich nur ein paar hundert Euro, wird aber euren Internetauftritt deutlich verbessern. Wenn du diese Investiton nicht tätigen willst, dann kaufe dir doch himmelhergottnochmal wenigstens den Dudenkorrektor für Word. Den gibts ab 20 Euro und da ist Wort- Grammatik- und Stilprüfung mit drin. Zwei bis drei Wochenenden, und du hast deine Texte feingeschliffen....

Bearbeitet von Dani XM
Je länger ich den Text anschaue, desto...
Geschrieben

@Dani: Kann es sein, daß du dich in deiner "Abkanzelung" ein klein wenig im Text vergriffen hast ?

Formulier doch selbst mal nen Text in Dänisch - und zwar so, daß er sowohl einem Schrauber als auch einem dänischen upper-class-member gefällt und er ihn verstehen kann.

Inhaltlich magst du Recht haben - wir reden hier aber immernoch von und mit jemandem, dessen Muttersprache nicht die deutsche ist.

Geschrieben
@Dani: Kann es sein, daß du dich in deiner "Abkanzelung" ein klein wenig im Text vergriffen hast ?

Formulier doch selbst mal nen Text in Dänisch - und zwar so, daß er sowohl einem Schrauber als auch einem dänischen upper-class-member gefällt und er ihn verstehen kann.

Inhaltlich magst du Recht haben - wir reden hier aber immernoch von und mit jemandem, dessen Muttersprache nicht die deutsche ist.

Das den deutschen Text kein Muttersprachler geschrieben hat, merkt man dem Text an. Und meiner Meinung nach kommt es gar nicht gut.

Was passiert, wenn ein potentieller Kunde aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sich auf diese Homepage verirrt? Er wird denken, na das muß aber mal ne unseriöse Zwei-Mann-Klitsche sein, wenn die sich für ihren Internetauftritt noch nicht mal nen professionellen Übersetzer leisten können. Da lasse ich doch lieber mal die Finger von einem Einkauf....

Da Mads das nicht wollen können will, habe ich ihn darauf hingewiesen. Konstruktive Kritik nennt sich sowas und wir haben in genau diesem Thread schon mal darüber gelabert ...

Jetzt kommst du nochmal daher, und meinst verkünden zu müssen, ich hätte mich im Ton vergriffen...

Ich habe Mads geschrieben, er solle Bescheid sagen, wenn er mein Genörgel nicht haben will. Er entscheidet, wie er damit umgehen will. Findet dies dein Wohlwollen?

Was nützt es denn dem Mads, wenn jeder hier nur "toll, wunderschön, ganz große Klasse" als Feedback gibt. Aber egal. Da das Ganze eh nicht mein Problem ist, werde ich mich zukünftig aus diesem Thread raus halten. Ich wollte nur helfen.

@ mads: Dass du jetzt deine Kunden von den Vorteilen erzählst, hilft wirklich. Mich persönlich hat das aber immer noch nicht überzeugt. Ich denke dauernd; Was für ein Aufwand. Da sind ja nicht nur die Kosten für das Gerät, da muß ne Grube ausgehoben und darin ein Schacht gebaut werden, eine Drainage muss gelegt werden, eine Stromleitung muss da hingelegt werden,,, Und dann kann der Kunde noch nicht mal was drauf abstellen.

Ich glaube wirklich, du solltest noch mehr auf das ästhetische Argument eingehen, weil andere Vorteile w z. B. Schutz vor Tieren bieten andere Systeme für weit geringeres Geld auch.

Jettzt aber wirklich: Viel Glück und gutes Gelingen. Das Nörgelabo ist hiermit gekündigt.

Geschrieben

Mal ganz dumm und laienhaft gefragt, Mülltonnen stehen doch meist am oder in der Nähe eines Hauses. Dort sollte es also auch einen Stromanschluß geben, der ja für das Ladegerät sowieso nötig ist.

Warum also der Tüddel mit Ladegerät und Batterien? Ginge da nicht auch ein einfacher 230 V Motor zumindest als Alternativangebot? Dürfte doch auch dem Preis gut bekommen.

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Mads, du hast eine PN.

Geschrieben

Mal eine andere Frage (vom Bauingenieur, der in Stuttgart arbeitet und sich auch schon seit geraumer Zeit über S21 kaputtlacht): Sind die Dinger überfahrbar? Ich meine jetzt nicht mit einem Fahrrad oder so - nö, mit einem gebräuchlichen PKW? Das hieße so 2,5 to müßte die Konstruktion abkönnen. Das wäre glaube ich extrem nützlich. Damit könnte man die Mülltonnen praktisch überall in der Einfahrt unterbringen und wäre nicht auf einen unbefahrenen oder sicherheitshalber unbefahrbaren Bereich festgelegt.

Grundsätzlich finde ich die Idee sogar ziemlich gut. Wie macht ihr das mit dem Auftrieb? Ich meine, wenn die Konstruktion 1 m im Grundwasser steht, entstehen da ordentliche Auftriebskräfte - um so mehr, desto größer der Raum für die Tonnen.

Ich hatte das mal bei einer Baustelle für ein Autohaus: Da haben wir für die Gruben der Hebebühnen (genauer für die Hydraulikzylinder) ordentliche Betonklötze drunter betoniert und die Stahlkassetten der Gruben (ca. 2 m tief) dran befestigt, bzw. mit Laschen mit einbetoniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich so ein riesen Haus baut, der plant auch eine Nische im Keller für Mülltonnen mit ein. Dann kann man den Müll wegbringen ohne raus zu müssen. Im Frost-Tauwechsel ist die Abdeckplatte bei unter Null Grad garantiert festgefroren. Wer dann mit der Fernbedienung nicht aufpasst hat den Motor schnell durchgebrannt.

Und was ist, wenn ein Vertreter seinen Passat genau darüber abstellt? Und warum steht kein Citroen in der Einfahrt?

Trotzdem, die Seite ist gut und es könnte einen Markt dafür geben, viel Glück!

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Hi!! Die Homepage gefällt mir sehr gut und die Idee ist wirklich sensationell! Hätte ich ein Eigenheim, würde ich das sofort irgendwie integrieren!

LG

Geschrieben

Hallo Mads,

an Deiner Stelle würde ich auf der deutschsprachigen Seite immer noch einige sprachliche und rechtschreibtechnische Modifizierungen anbringen. Laß einen Muttersprachler drüberschauen !

Gruß und viel Erfolg,

Sven