Zum Inhalt springen

Xantia 2.0 HDI Activa 109 PS Kaufen oder nicht kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Na da Gratulier ich aber, ein Aktiva auch noch.

PS: Das ist ein Commonrail, der hat zwar Glühstifte, braucht sie aber sogut wie nicht :)

Schlüssel einfach drüberdrehen :)

Unbedingt Bilder machen :!!!

LG

Joachim

THX, naja die Zeit, bis die Lampe aus ist hab ich schon noch ;-)

Bezgl ACTIVA: Naja, grundsätzlich wärs mir lieber gewesen, wenn es kein Activa ist. (kann nur mehr kaputt gehen)

Bin kein Freund von nem harten Fahrwerk, ich schwebe lieber. ;-)

(nicht umsonst hab ich die Kugeln beim X1 aufgebohrt;-))

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben
Und wenn man sich an den HDI-Motor gewöhnt hat, will man den 1,9er gar nicht mehr...

Das kann ich mir gut vorstellen, noch dazu hat der jetzt 19 Pferde mehr. ;-)

Geschrieben
Naja, ganz so einfach ist das nun auch nicht. Das sind doch heutzutage alles Schnellglühkerzen. Und die glühen dafür länger nach, gerade bei Direkteinspritzern beim extremen Kaltstart, für besseren runderen Kaltlauf zu Beginn, gegen das Nageln halt. Ich starte kalt erst durch, wenn die Glühlampe erlischt. Bei normalen Außentemperaturen dauert das vielleicht 1 sec, bei -5 Grad oder weniger können das aber leicht 4-5 sec werden. Irgendwas sagt mir, daß sich die Ingenieure, die das so in die Bedienungsanleitung diktiert haben müssen, sich was dabei gedacht haben müssen. M.W. nach glühen die Kerzen so oder so ihren Zyklus durch, ob man nun sofort startet oder wartet. Oder weiß das jemand besser, dann korrigiert mich.

Ansonsten Glückwunsch zum Neuerwerb. Klingt nach echtem Schnäppchen.

Gruß

Martin

Activa HDi mit Ü350tkm ;-)

THX. Naja nen bissl Arbeit macht er schon, aber es is ja kein Neuwagen.

Bezgl. der Tür. Ich denke der X1 hat die gleichen Türen, und silber ist auch das gleiche!?!?!

Wenn ja, bau ich beim Activa die Tür vom X1 ein, meine Tochter legt e keinen Wert drauf wie Ihrer aussieht, Hauptsache er fährt.

Und wenns warm wird, Lackiere ich die Spiegelkappe und die hintere Seitenwand dazu, und gut is es. ;-)

Und weil i da dann grad dabei bin, wechsle ich die linke hintere Tür beim X1 und lackiere die rechte Tür, dann is alles in Butter.

sg.didi

Geschrieben

So schnell nen Paar Bilder.

Noch ist er keine Schönheit, aber spätestens im Frühjahr wird alles in Silber met. glänzen. ;-)

QWR.jpg

JEQEYA.jpg

V31DYL.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Na da Gratulier ich aber, ein Aktiva auch noch.

PS: Das ist ein Commonrail, der hat zwar Glühstifte, braucht sie aber sogut wie nicht :)

Schlüssel einfach drüberdrehen :)

Unbedingt Bilder machen :!!!

LG

Joachim

Also, ich bin extra nomoi bei minus 10° raus und hab Bilder rein gestellt, aber scheinbar interessierens e keinen ;-)

So nebenbei, gibts Bilder von deinem Y3 ?

sg.didi

P/S Was mach i den mit meinem ganzen PÖL jetzt? ;-)

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

Was tun mit dem ganzen PÖL? Großes Lagerfeuer? ;)

Geschrieben

Achja zum Thema Vorglühen: Das Vorglühen ist so schnell vorbei, dass ich die Lampe gar nicht sehe... ;)

Geschrieben

@ Didi:

Einen passenden Spiegel mit silberner Kappe hatte ich grad gestern in der Hand :)

Geschrieben
Was tun mit dem ganzen PÖL? Großes Lagerfeuer? ;)

Mach ´ne Salatparty, aber kippe es auf gar keinen Fall in den HDi!!!

Geschrieben
Mach ´ne Salatparty, aber kippe es auf gar keinen Fall in den HDi!!!

Auf die Idee käme ich auch gar nicht. Der arme HDi...

Geschrieben

In homöopathischen Dosen ist das aber unproblematisch.

Geschrieben (bearbeitet)
Achja zum Thema Vorglühen: Das Vorglühen ist so schnell vorbei, dass ich die Lampe gar nicht sehe... ;)

Genau so is es auch bei meinem. ;-)

Und das sogar bei -10°

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben
@ Didi:

Einen passenden Spiegel mit silberner Kappe hatte ich grad gestern in der Hand :)

Kein Problem, ich muss sowieso im Frühjahr die Seitenwand lackieren, da geht die mit ;-)

Hab ja heute die ganzen Ersatzteile geholt.

Sogar 2 fast neue Domlager sind auch dabei! (juhu 280 euronen erspart)

Auch 4 stk. überholte Injektoren usw...........;-)(juhu, was die kosten wisst ihr ja;-))

Noch nen Eimer voll Kugeln aus seinem Schlacht HDI.

Unter anderem auch die "Angeblich" kaputte hi. re. Tür, die hat nen bissl tieferen Kratzer das ist alles. Die wird jetzt wieder am We eingebaut.

Nur beim Motor hat er nen bissl zu groß geredet, ist quasi nur der Rumpfmotor und der Kopf, leider kein Turbo, ESP und hydr. Pumpe dabei.(aber Klimakompressor)

Und hunderte andere Teile.........

Naja, i glaub um 650,- ist es kein Fehlkauf, sondern eher ein Geschenk. ;-)

sg.didi

Geschrieben
In homöopathischen Dosen ist das aber unproblematisch.

Ne, der HDI wird erstmal kein AltPöl sehen (im Winter sehen auch meine 1.9TD keines).

Die Ersparniss beim Tanken ist da gegenüber gekillter Injektoren oder nem Pumpenschaden zu gering;-)

Geschrieben

Hi Didi.

Super Sache, gut mit den Teilen, ich hab da mit dem XM Auch glück, 6 Scheinwerfer, 5 Antriebswellen, Federzylinder ... und und und.

Bitte in den HDI in keinem fall PÖL Füllen.Das zahlt sich, zudem was der Verbraucht , im vergleich zum Risiko wirklich nicht aus :)

Fotos von meinem muss ich erst machen zugegebenermaßen. Der ist eingepökelt (die salzen ja wie die irren ...)

LG Joachim

Der heute Thermostat, Heizungskühler, seine Türkontaktlichtschalter und Abends ind Garage die Glühstifte macht *auweia...* (Hab für alle Teile 90 Euro bezahlt, das ist O.K, Glühstifte NGK, nissens heizkühler, thermostat original Cit, und Frostschutzwasser halt ...

Heut wird ja auch der BX abgeholt :)