Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

als Termin für das nächste Franken-Treffen schlage ich vor:

Sonntag, 13. Januar, ab 12 Uhr

Als Treffpunkt bietet sich wie ein Jahr zuvor der Autohof in Tennenlohe an.

Ca. ab 15 Uhr könnten dann alle, die daran interessiert sind, das zwanzig Minuten Fahrzeit entfernte Merks Motor Museum in Nürnberg ansteuern (www.merks-motor-museum.de). Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person, ab 12 Personen gibt es Gruppenrabatt – dann wären es nur noch vier Euro pro Besucher. Dafür gibt es eine ziemlich bunte Mischung an mehr als 80 Old- und Youngtimern sowie 20 Motorrädern in einem sehr stimmig dazu passenden ehemaligen Fabrikgebäude. Die zweite Halle ist im Winter allerdings nicht geheizt, warme Schuhe sind empfehlenswert!

Und wer dann immer noch nicht genug altes Blech gesehen hat: Nur wenige hundert Meter weiter ist das Ofenwerk, das „Zentrum für mobile Classic in Nürnberg“ mit ebenfalls schönen Old- und Youngtimern, die teilweise sogar zum Verkauf stehen (www.ofenwerk.de). Dort ist der Eintritt frei. Auch beim Ofenwerk handelt es sich um ein schönes ehemaliges Fabrikgebäude. Kaffee und Kuchen gibt’s dort auch. Laut Website wird am Sonntag zwar schon um 17 Uhr geschlossen, telefonisch sagte man mir aber, dass wir wohl auch bis 18 Uhr Zeit hätten.

Wäre aber sicher nicht verkehrt, wenn wir uns vorher mit einer ungefähren Besucherzahl anmelden würden. Bei Merks Motor Museum gibt es übrigens ebenfalls Kaffee; Kuchen/Torten müssten wir dort allerdings vorbestellen (oder käme aus der Gefriertruhe). Das spricht für den Kuchenverzehr im Ofenwerk.

Wer ist dabei

- in Tennenlohe

- bei Merks Motor Museum

- im Ofenwerk?

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Geschrieben

schön schön schön

:-)

tennenlohe ja

merks ja

ofenwerk ja

wie immer. ick freu mir!

Geschrieben

ja, ja, vielleicht

bin natürlich dabei!

Geschrieben

Hab schon gesehen - wir haben den Richtigen für das Januar-Treffen herausgesucht!!! :-)

Termin ist schon notiert und ich kann auch nur dreimal "JA" sagen.

Teilnehmerzahl von meiner Seite teile ich noch mit!!!

Gruß Hartmut

Geschrieben

Ahoj zusammmen,

auch von mir ein dreifaches "Ja" - zudem vielen Dank für das Arrangement, Wolfgang, freue mich!

Salut derweil - und Euch allen schöne Feiertage und kommt gut 'rüber!

Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals hallo,

kleine Zusatzinfo: Im Ofenwerk wird demnächst wahrscheinlich eine schöne, allerdings nicht billige DS mit Klimaanlage zum Verkauf stehen. Außerdem gibt's da noch die im Forum bereits ausführlich diskutierte hochpreisige schwarze Ente (vgl. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?132155-2CV-schwarz&highlight=ofenwerk).

Beste Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
  • 2 Wochen später...
Gast XM-Hollscht
Geschrieben

Hallo allerseits,

ein gutes neues Jahr zunächst einmal!

Und dann nur mal so - laut gedacht: 15 Uhr Tennenlohe, wenn dann die letzten da sind (also etwas später) 20 Min. Fahrt zum Merks Motor Museum, danach noch Ofenwerk und wieder zurück zum Autohof? Ist das nicht etwas viel Programm in kurzer Zeit? Das wird doch eine Rennerei wie auf der Flucht, oder? Mir kommt es so vor.

Wie wäre es, wenn sich die Museums- und Ofenwerk-Interessierten ggf. frühzeitiger direkt dort treffen und alle anderen, wie in den Jahren zuvor um 15 Uhr im Autohof? Die Museums- und Ofenwerk-Besucher stoßen dann dazu, so dass alle miteinander noch Zeit für einen Plausch im Autohof haben, ohne bis Mitternacht unterwegs zu sein. Das wäre meine Idee dazu.

Gruß,

Joachim

Geschrieben

mensch servus joachim!

is ja schön dass du auch mal wieder mitmischst.

könnt jedoch sein dass du da etwas nicht so ganz richtig

verstanden hast.

wir treffen uns nämlich um 12:00 in tennenlohe. erst mal

gaaanz gemütlich mitagessen. und gegen 15:00 steuern wir

ins ofenwerk sprich merks rüber. da ist dann bei kaffee und

kuchen ende.

ich denk das klingt doch gleich viel entspannter!?

ich mach seit etwa zwei wochen auch fleißig werbung für

den stammtisch. denke (hoffe) daß diesmal einiges zusammen

kommt.

ick freu mir!

gruß und bis bald.

Gast XM-Hollscht
Geschrieben

Ja - da hab ich was übersehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil......!

Gruß, Joachim

Geschrieben

... in einer Woche ist es soweit ...

@ Bernd, Jo, Marcel, Martin, Niels, René, Volker und die anderen, die meistens kommen: Wisst ihr schon, ob ihr dabei seid?

Geschrieben

Ich bin mal wieder mit dabei. Irgend jemand da, der mir mal schnell das ABS beim XM reparieren könnte? :-)

Geschrieben

Hallo Schweber,

ich freue mich und komme!

Johannes

Gast XM-Hollscht
Geschrieben

Unbedingt wollte ich mal wieder dabei sein und nun klappt es doch nicht; schade.

Wünsche allen ein schönes Frankentreffen!

Gruß, Joachim

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde kommen, aber nur zum Treffen. Fürs Ofenwerk etc. fehlt mir leider die Zeit!

Grß

Martin

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Vielen Dank an Wolfgang, er hat ein super Treffen mit den Besuchen im Merks-Museum und im Ofenwerk organisiert. Danke, danke, danke, .....

Geschrieben

war halt mal wieder viiiel zu kurz. so ein sonntag ist einfach immer

zu schnell vorbei.

bis hoffentlich bald!

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

#18: Wirklich gerne geschehen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele gekommen sind!

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Geschrieben

Guudn Ammmd allerseits,schade,das ich das übersehen,hab,bin noch net so mit den foren vertraut,sonst hätt ich Schrott anschauen in Rheinland pfalz sein gelassen.Wann ist das nächste???gr SW

Geschrieben

Hallo malawi2k3,

wir treffen uns alle zwei Monate, das nächste Treffen wird also Mitte März stattfinden. Wann genau und wo steht noch nicht fest, wird aber wieder in dieser Rubrik im ACC-Forum stehen.

Beste Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Abend zusammen,

ich fand es auch schön mal alle auf einem Haufen zusehen. Nur im Merk Museum ging es mir, oder besser gesagt meinem Kleinen etwas zu lange. Wir waren dann draussen und haben uns irgendwann frech ohne Verabschiedung davon geschlichen. Ich hoffe, ich darf trotzdem wieder kommen ;-)

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Hallo Joe,

habe mich sehr gefreut, dass ihr gekommen seid - und dass du dich nicht einmal von dem technischen Rückschlag vor der Abfahrt hast aufhalten lassen ...

Bis zum nächsten Mal

Wolfgang