Zum Inhalt springen

Erfahrungen Kastenwagen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits,

im Februar 2013 wird in Wiesbaden die Umweltzone eingeführt.

Zurzeit habe ich als Firmenwagen einen Renault Trafic mit gelber Plakette und "darf" somit nicht mehr nach Wiesbaden reinfahren.

Ein Kat würde mit Einbau runde 900 Euro kosten und außerdem erwarte ich noch Reparaturen von ca 1500 Euro.

Da mein Auto jetzt 8 Jahre alt ist, werde ich mich wohl nach einem neuen Kastenwagen umsehen.

Habe mir den Jumpy schon angesehen, aber da sitzt man so tief ( ich liebe es, wie auf einem Kutschhbock zu sitzen :) )

Alternativ habe ich jetzt den neuen Ford Transit Custom gesehen, der jetzt ganz neu raus kommt.

Vauweh und Merdedes sind mir zu teuer und Renault Trafic bzw. der gleiche Opel Vivaro kommen nicht mehr in Frage, da ich mir so einen Müll nicht noch einmal antun möchte.

Hat jemand Erfahrung mit Ford Kastenwagen und wie sind die zuverlässig?

Gruß HD

Geschrieben

Also, der Vater meines Schwagers hatte bislang nur Ford. Die liefen ohne Probleme, auch der Transit Kastenwagen. Einziges Problem: Eine der Angestellten blieb mal an einer Hausecke hängen... ;)

So einer war das:

ford_transit_85_t_280_kasten_1130kg_zuladung_96635400467383491.jpg

Das einzige Auto, was bei denen Zicken machte, war ein BMW 3er E46, als man mal einen Versuch machte, Premium fahren zu wollen. Der Versuch wurde letztens abgebrochen und ein Ford angeschafft. Warum? "Weil die immer gut laufen und nie etwas haben."

Gruß

Fred

Geschrieben

Auf dem Handy ist die Groesse schlecht abzuschaetzen...

Einen Nissan NV 100 (?) solltest du xir auch nochmal angucken.

Vom Ford Transit kann ich bis zum oben dargestellten Modell nur Gutes berichten. Verbrauch und Zuverlaessigkeit super. GERAEUSCH (ups) moderat. Beim Gebrauchtkauf: Achtung bei Nachruestloesungen. Die fordern manchmal etwas Nerven in der Beschaffung.

Geschrieben

der NV 200 ist für mich eher ein Schuhkarton,

die "Bully" Grösse brauch ich schon für meine Transportzwecke

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da noch ne ID.

GAZ Gazelle

Schick ist anders, ok, aber preislich ganz nett und nie mehr steckenbleiben.

Service gibts beim Stern.

Oder beim sowjetischen Auswanderer.

(Ich weiss ja nicht wo du deine Arbeitskräfte rekrutierst)

Und Sätze wie:

Gazelle meint von sich:

Bei der Entwicklung der neuen Gazelle wurde größter Wert auf die Robustheit gelegt.

Der Einsatz von Elektronik wurde auf das Nötigste beschränkt.

liest man doch gern, oder ?

Eine Autozeitung, die nie jemand lesen würde schreibt übrigens hinsichtlich der Preisstruktur:

Die anderen Allrad-GAZellen

Grundmodell ist das als Basis für Expeditionskabinen geeignete 4x4-Fahrgestell mit Führerhaus; die Modellbezeichnung mit dreisitziger Normalkabine lautet GAZ 33027, der Preis beträgt 17.340 Euro; mit 6-sitziger verlängerter Kabine heißt es GAZ 330273 und kostet 400 Euro mehr.

Weiteres: Pritschenwagen mit Normalkabine und 3056 Millimeter langer Holz-/Stahlprofil-Ladepritsche: für 17.740 Euro, mit Sechssitzer-Langkabine und 2306 Millimeter langer Pritsche 18.520 Euro. Der Dreisitzer-Kastenwagen heißt 27057 und kostet 18.520 Euro.

Adresse Autohaus Schelsky, 60439 Frankfurt/M., Tel. 069-95770745.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Wenn der Jumpy zu klein ist:

Jumper.

Geschrieben

Bei glatten Fronten würde mir noch was von Neoplan einfallen - aber das ist beim Rangieren immer etwas anstrengend.

Geschrieben
Wenn der Jumpy zu klein ist:

Jumper.

passt nicht in meine Toreinfahrt, da diese nur 210 hoch ist,

sonst wäre es auch einer meiner Favoriten

Geschrieben

Interessanter Ansatz ein Fahrzeug nach der Glattheit seiner Flanken zu wählen.

Geschrieben
Interessanter Ansatz ein Fahrzeug nach der Glattheit seiner Flanken zu wählen.

Guck dir mal Fahrzeuge an, die auf nicht glatten Untergrund beschriftet sind.

Sieht meißtens schlecht aus und wenn dann noch schlechte Folie verwendet wird, löst die sich in den Ecken relativ schnell.

Gruß HD

Geschrieben

Ja, kann ich ja durchaus verstehen. Aber vielleicht ist das mal ein Grund die Art der Beschriftung zu überdenken? Wie wichtig ist das, das es so ist, wie es jetzt ist? Das kannst natürlich nur Du beurteilen.

Geschrieben
Ja, kann ich ja durchaus verstehen. Aber vielleicht ist das mal ein Grund die Art der Beschriftung zu überdenken? Wie wichtig ist das, das es so ist, wie es jetzt ist? Das kannst natürlich nur Du beurteilen.

Ich habe ein sehr großen Farbkreis in Form eines Stoppschildes als Logo und daneben mein Malerbetrieb ........... stehen.

Das möchte ich natürlich so groß wie möglich drauf haben.

Hier in Hochheim kennt mich jeder :D

Und ne billigere Werbefläche wie ein Kastenwagen gibt es nicht.

Wenn ich manche Firmen sehen, die haben auf nen Ducato Maxi eine 40x20 cm großen Aufkleber auf der Tür :)

Gruß HD

Geschrieben

wir hatten im Betrieb zwei Transen, allerdings dieses alte Modell, das bis 2006 gebaut wurde; bis weit über 300.000 km waren die weitgehend problemlos, wenn man kein Problem damit hat das ab und an unwichtiger Kleinkram abfällt; soll heißen, mies zusammengeschustert aber in den wesentlichen Bauteilen dennoch sehr robust und anspruchslos. die wurden durch VW Crafter ersetzt (nur noch einer) der so viel Ärger macht, das als Nachfolger jetzt schon wieder ein Tranit gesetzt ist.

Dann haben wir noch einen kleinen Transit Connect, zwar erst 40.000 km alt, aber bislang - null Problem

Nicht unbedingt auf das aktuelle Modell übertragbar, aber vielleicht ein hilfreicher Hinweis das nicht alles schlecht ist was Ford heißt :-)

Geschrieben
passt nicht in meine Toreinfahrt, da diese nur 210 hoch ist,

sonst wäre es auch einer meiner Favoriten

mit HP nachrüsten, dann kannst ihn absenken :-)

Geschrieben
passt nicht in meine Toreinfahrt, da diese nur 210 hoch ist,

sonst wäre es auch einer meiner Favoriten

OK, dann bleibt ja eigentlich nur noch der Transit...

Ich habe mir aber von vertrauenswürdiger Quelle berichten lassen, dass man die Renault ab Bj. 2006 wieder kaufen kann.

Bevor ich in und um Opel-Town beruflich Ford fahren würde, gäbe ich den Renault vielleicht doch noch mal eine Chance... ....oder würde in Kauf nehmen, ein wenig niedriger zu sitzen und einen Jumpy nehmen. Mit langem Radstand dürfte der dem Transit annähernd ebenbürtig sein - ganz nebenbei ist er der schönste Transporter, den man zur Zeit kriegen kann, finde ich.

Geschrieben

Citroen H Modell!

Merh Aufmerksamkeit und Werbewirkung geht kaum und mit dem H-Kennzeichen ist die "Zonenfarbe" egal-

Geschrieben

Hy? Gute Idee, dann würde die Werbung auch mehr Wellen schlagen. :)

mg

Geschrieben
Alternativ habe ich jetzt den neuen Ford Transit Custom gesehen, der jetzt ganz neu raus kommt.

Guck mal EuroNcap

Der Ford hat als einziger 5 Sterne, einen erwähnenswerten Fuußgängerschutz (in Hochheim kennst du ja jeden). :)

Die Franzosen, Koreaner und Italiener fallen im Vergleich mit ihren drei Sternen durch.

http://www.euroncap.com/latest.aspx

Solche Autos sind ja nicht schön, aber der Ford mit seinem Schlund ist ja sowas von extra-hässlich.

Cheers

hs

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal interessahlber: Was wird der Transit Costoum denn kosten werden ?

Ich habe auf die Schnelle nix gefunden.

Ahh ... jefunden.

Ist aber auch nicht sooooo preiswert.

Bearbeitet von _blossom_

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...