Zum Inhalt springen

Citroen Jacken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich die Citroen-Shops durchsucht

habe und gar nix gefunden habe,

habe ich ein gute Quelle in Thailand

aufgetan für Citroen-Jacken in bester

Qualität.

Habe mit der Firma nix zu tun,

und mache dafür auch keine Werbung,

habe nun von 3 bestellten Jacken

schon 2 bekommen.

Alle weiteren Infos teile ich Euch

gerne mit.

Schaut mal rein, die Jacken sind

echt traumhaft schön,

für Bestellungen und Grössen gebe ich

Euch gerne Auskunft.

http://www.worldracingdreams.com/shop/index.php?route=product/product&manufacturer_id=19&product_id=100068

Geschrieben

Sieht aus wie ne 0815 Jacke von der Stange, wo man einige Werbebadges drauf gestickt hat, nichtmal die Farbe passt wirklich. Auf den Rallyes kriegst du meist passende Klamotten oder über Citroen direkt. Fürs letzte Jahrestreffen bin ich mit unserem Clubleiter durch das bei Citroen verfügbare Material gegangen. Da waren auch einige Jacken dabei

Geschrieben

und im schlimmsten fall kassiert die der zoll- ich glaube nicht das die thailänder die verwertungsrechte an den markenlogos eingeholt haben.

bei sowas nicht-offiziellem besser finger weg, sonst ist ganz leicht das investierte geld weg.

ich hab n bekannten beim zoll in frankfurt, die kontrollieren verstärkt, grade was klamotten aus dem asiatischen raum angeht, weil da fast 80% gefälschte markenware drin ist.

die chancen stehen also gut das ausser ner dicken rechnung vom zollamt nichts ankommt...

Geschrieben

Find die von der Optik her auch nicht so Prall.... habe ich schon besser gesehen ... ich hab ne Original Cit Jacke .... schwarz mit großem Logo hinten drauf und kleinem vorne. :)

Geschrieben

Hm ... Also mir gefällt sie :)

Gruß

Joachim

Geschrieben

Beide Jacken sind durch den Zoll gegangen. Sie sind aber einzel verschickt worden, je Jacke ist die Rechnung die ich durch Paypal bezaht habe draufgeklebt (EUR 58), damit fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Die Jacken wurden als Einschreiben durch den Briefträger !! zugestellt. Viele Aufkleber vom Zoll und einer wo EUR 11,02 draufsteht, aber nicht vom Briefträger eingefordert wurden. Scheinbar stört den Zoll die Markenlogos nicht. Die Jacke an sich ist ja keine gefälschte Markenware. Als Sicherheit bekäme ich (eventuel, sicher, vielleicht), das Geld von Paypal wieder zurück. Wichtig ist aber bei Paypal, daß man falls man die Ware nicht erhält innerhalb von 45 Tage nach dem Kauf eine Meldung macht. Danach gibt´s nichts mehr.

@Nigtmare: Habe vorher vergeblich versucht auf Citroen-Seite eine Jacke zu finden.

Geschrieben

Hat die auch ein warmes Futter ? Ist da auch das Michelinmännlein drauf ? Ohne das geht´s gar nicht. Meine Jacken sind gut warm. Ich brauche die sozusagen als "Übergangsmantel" für 0 bis 15 Grad.

Geschrieben

Also meine Jacke ist ein Windbreaker ... mehr was für Frühling/Sommer... also nicht gefüttert..... und Michelinmännchen ?? Och nö.... soll eine Cit Jacke sein und nicht ein Sammelsurium von Werbebumpern.

Geschrieben
Beide Jacken sind durch den Zoll gegangen. Sie sind aber einzel verschickt worden, je Jacke ist die Rechnung die ich durch Paypal bezaht habe draufgeklebt (EUR 58), damit fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Die Jacken wurden als Einschreiben durch den Briefträger !! zugestellt. Viele Aufkleber vom Zoll und einer wo EUR 11,02 draufsteht, aber nicht vom Briefträger eingefordert wurden.

Die EUSt wird fällig ab einem Warenwert von 22 Euro. Wieso die Jacke trotz (sicherlich) nicht authorisierter Verwendung des Citroenlogos und offensichtlich zu zahlender EUSt überhaupt bei dir ankam ist mir ein Rätsel...

Ciao, Daniel

Geschrieben
Die EUSt wird fällig ab einem Warenwert von 22 Euro. Wieso die Jacke trotz (sicherlich) nicht authorisierter Verwendung des Citroenlogos und offensichtlich zu zahlender EUSt überhaupt bei dir ankam ist mir ein Rätsel...

Ciao, Daniel

Die schauen auch nicht in jedes Päckchen rein...

Geschrieben
Die schauen auch nicht in jedes Päckchen rein...

Das nicht, aber wenn er schon einen Zahlschein über 11 Euro vom Zoll hatte? Dann kenne ich es zumindest so dass man persönlich zum Zoll dackeln darf um es vor Ort zu bezahlen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Kommt drauf an. Ich musste mal zum Zoll, weil bei gelben Importleuchten im Wert von 18 Euro keine Proforma-Rechnung bzw. Handelsrechnung außen drauf war. Also Auftragsbestätigung drucken und beim Zoll vorsprechen. Wenn die Sachen ordentlich deklariert sind und der Paketdienstleister die Verzollung selber vornehmen und berechnen kann, geht es auch ohne Besuch beim Zoll.

Beste Grüße

Fred

Geschrieben
..... und Michelinmännchen ??

Ist das bei dir nicht in der Jacke? :-))))))

Geschrieben

Ist nicht 08/15 sieht richtig gut aus (kommt auch drauf an wer drin steckt, wenn ich so ne´Jacke anhabe, falle ich sofort auf, (193 cm und 100 kg gut verteilt, ich gucke auch gerne. wie die Leute gucken), Jacken sind super verabreitet, ganz weiches Futter das warm hält, Innentasche mit Reissverschluss, Sticker alle perfekt und klar, nix versaut, die Bündchen haben auch Top-Qualität.

Habe bei Carlsson geschaut, die zeigen auf der Webseite nicht mal den Rücken und auch noch Fleece, igitt.

http://www.worldracingdreams.com/sho...duct_id=100068

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

und mache dafür auch keine Werbung

...habe ich ein gute Quelle in Thailand aufgetan für Citroen-Jacken in bester Qualität

...die Jacken sind echt traumhaft schön

...Jacken sind super verabreitet, ganz weiches Futter das warm hält, Innentasche mit Reissverschluss, Sticker alle perfekt und klar, nix versaut, die Bündchen haben auch Top-Qualität.

ach? ;)