Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob einer weiß wie man an einem Citroen C3 (Baujahr 2009) die ASR deaktiviert.

Normal läßt man das natürlich an aber wir haben einen steilen Berg über den meine Frau immer fahren muss.

Bei Schnee drosselt die ASR nun den Motor immer so runter, dass meine Frau nicht rüber kommt.

Hab es selbst getestet, unmöglich so zu fahren da der Wagen eh nur 73 PS hat.

An meinem C5 hab ich einen Schalter zum deaktivieren, also kein Problem für mich.

Im C3 find ich aber keinen Schalter um die ASR zu deaktivieren und im Handbuch steht auch nichts.

Hat jemand vielleicht einen Rat der uns weiter hilft.

Geschrieben

Welchen C3 hast du denn C3 II oder C3 (A51 aktuelles Modell)

Geschrieben

C3 1,4 Tonic, mehr weiß ich leider auch nicht. Seh in den Papieren sonst nichts.

Geschrieben

Ist das denn noch die alte Runde form oder die aktuelle Serie ?

Geschrieben

Schick mir am besten mal die Fahrgestellnummer dann kann ich genau sehen was du hast

Geschrieben

Du kannst die nicht abstellen da du gar eine hast :D

Geschrieben

[TABLE=class: fondCouleurCarac, width: 1035]

[TR]

[TD=class: titreSection infoCarTitreSoulignement, bgcolor: #DCDCDC, align: left]Hauptmerkmale des Fahrzeugs

[/TD]

[TD=class: titreSection infoCarTitreSoulignement] [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: table_lst_doc, width: 1035]

[TR]

[TD=class: infoGenCar, align: left]Produktlinie[/TD]

[TD=class: infoCarText, align: left]C3 II[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: infoGenCar, align: left]Organummer (DAM)[/TD]

[TD=class: infoCarText, align: left]12006 CA 2 0302[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: infoGenCar, align: left]Datum Garantiebeginn[/TD]

[TD=class: infoCarText, align: left]29.10.2009[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: infoGenCar, align: left]OPB[/TD]

[TD=class: infoCarText, align: left]A0C9[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: infoGenCar, align: left]NRE[/TD]

[TD=class: infoCarText, align: left]e2*98/14*0257*13[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-right.gifAllgemeine Informationen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-right.gifCharakteristik des Fahrzeugs[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-right.gifVersorgung-Motor[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-down.gifGetriebe, Kraftübertragung[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][TABLE=class: tableInfoVeh, width: 100%]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]KRAFTÜBERTRAGUNG[/TD]

[TD]BVM5[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]GETRIEBE (MERKMALE)[/TD]

[TD]BVM MA5 / N[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS[/TD]

[TD]ANTRIEBSMOMENT 16 X 65[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]TACHOANTRIEB[/TD]

[TD]CT 21 X NO[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]FELGENART[/TD]

[TD]STAHLFELGE 14 ZOLL[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]GETRIEBETYP (HOMOLOGATION)[/TD]

[TD]GETRIEBETYP MA/5 N[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]DIFFERENTIAL (GETRIEBE)[/TD]

[TD]DIFFERENTIAL 68[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]FELGE/REIFEN GRÖSSE[/TD]

[TD]MONTAGE REIFEN 14 INCH[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP)[/TD]

[TD]REIFEN 175X65X14 T[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]MONTIERTE RÄDER[/TD]

[TD]RAD 5 ZOLL 1/2[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]RAD (TYP)[/TD]

[TD]MONTAGE STAHL-RAEDER[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]GETRIEBETYP[/TD]

[TD]BVM MA[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-down.gifAufhängung, Lenkung, Bremsen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][TABLE=class: tableInfoVeh, width: 100%]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]ANTIBLOCKIERSYSTEM[/TD]

[TD]ANTIBLOCKIER-SYSTEM[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]STABILISATORSTANGE HI[/TD]

[TD]STABILISATORSTANGE HI DURCHMESSER 23,5[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]STABILISATOR VO[/TD]

[TD]STABILISATORSTANGE VORN D=19[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]BREMSENTYP[/TD]

[TD]BREMSSCHEIBEN NICHT BELUFTET VOR/BREMSTROMMEL HINT[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS[/TD]

[TD]LENKSMECHANISMUSHUB 72[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]FEDERUNG[/TD]

[TD]NORMALE AUFHAENGUNG[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]DYNAMISCHE PRÜFUNG STABILITÄT[/TD]

[TD]OHNE DYNAMISCHE STABILITAETSKONTROLLE[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]VARIANTE IN VERBINDUNG MIT BREMSE[/TD]

[TD]ABS TEVES MK70[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=width: 40%]ELEKTRISCHE LENKUNG[/TD]

[TD]ELEKTRISCHE STEUERUNG 60 AMPERE[/TD]

[/TR]

[TR=class: even, bgcolor: #EFEFEF]

[TD=width: 40%]PEDALWERK (TYP)[/TD]

[TD]STANDARDPEDALE[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-right.gifKarosserie Ausstattung[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-right.gifAusstattung innen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR=class: infoCarTitre]

[TD=class: infoCarTitreSoulignement]arrow-right.gifElektrik[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben

Würd jetzt lachen wenns nicht so blöd wär.Aber irgend was regelt die Schüssel doch runter, bin doch nicht verückt.

Man kriegt die Räder nicht zum durchdrehen, versteh ich nicht!

Geschrieben

Der Drehzahlbegrenzer bei 6200U/Min :D

Mach mal nen Video von ;D

Ne normal haben die freien Lauf wenn die VIN richtig ist dann hast du kein ESP somit auch keine ASR

Geschrieben

Ich muss Morgen noch mal schauen. Meine sogar das da was aufleuchtet im Amaturenbrett unter dem Namen ASR.

Gruß TB

Geschrieben

Hallo,

an sich ist die Taste zur Deaktivierung des ESP rechts neben dem Radio, die unterste Taste.

Läuft der Motor denn sonst normal? Das Abgasrückführventil kann dem kleinen 1.4er einen bösen Leistungsverlust hineinwürgen.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...