Zum Inhalt springen

BX Rücklaufschlauch Federbein mit Schlauchschellen

BX9000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Zu Beginn stell ich mich einmal kurz vor(, da dies mein erster Beitrag ist): Von meinem Kumpel Max (hier als XMechaniker bekannt) wurde ich zu Citroen gebracht. Nun stehe ich endlich da mit einem schönen BX 19 TZD Saugdiesel!

Da die Rücklaufschläuche an den Federbeinen stark porös sind, suchen wir jetzt nach Ersatz (neu). Einen haben wir bereits, der zweite fehlt noch.

Außerdem fehlen uns noch die passenden Schlauchschellen mit dem Halteplättchen aus Metall, oder zumindest Schlauchschellen, wo dieses Plättchen dranpasst, die Schellen vom örtlichen Autoteilehandel sind zu breit. Bisher ist der Ersatz-Schlauch nur mit Kabelbinder befestigt...

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen!

Den Rücklaufschlauch und die Schelle gibt es laut Citroen Teilekatalog noch beim Citroenhändler!

Bei uns in Ö kostet das:

Rücklaufschlauch: 17,22

Schelle: 6,26

In D daher sicher um einiges billiger!

Da würde ich nicht lange online herumsuchen, sondern gleich zum Händler fahren und bestellen!

Geschrieben

Ich würde sowohl Schlauch als auch Schelle original kaufen. Die Nachbauschläuche sind teilweise von sehr zweifelhafter Qualität und nicht gerade paßgenau, die Nachbauschellen taugen leider auch nichts...

Geschrieben

Preislich ists ja in etwa gleich, wenn man das Porto mitrechnet.

Ich hatte bisher nur welche von Meisen und keine Probleme damit. Bei "günstigem" Bestellzeitpunkt (vor 14 Uhr oder so) innerhalb 24h per UPS geliefert.

Beim "freundlichen" weiss ich die Lieferzeit nicht, der Oktopus, den ich zuletzt dort (Cit-Vertragswerkst.) bestellt hab, brauchte mehrere Wochen

( ich glaub 7 oder 8 )

Gruß

Marco

Geschrieben

Heute morgen bei Citroen NL angerufen, Schlauch ist morgen da, Schellen haben sie auf lager...

Was mich wundert ist, dass der Schlauch bei Citropart gleich sein soll mit XM und Xantia; XM hat aber einen einfachen schlauch und nicht doppelt. Egal...

Krieg ich die schellen mit einer stumpfen Beißzange vernünftig zu dass es hält ?

Max

Geschrieben
Heute morgen bei Citroen NL angerufen, Schlauch ist morgen da, Schellen haben sie auf lager...

Was mich wundert ist, dass der Schlauch bei Citropart gleich sein soll mit XM und Xantia; XM hat aber einen einfachen schlauch und nicht doppelt. Egal...

Krieg ich die schellen mit einer stumpfen Beißzange vernünftig zu dass es hält ?

Max

Der ist deswegen gleich weil auch der Xantia einen einfachen Schlauch hat.

Geschrieben

BX ist nicht gleich XM und Xantia! Bei Citropart steht ja extra dabei:

"für alle Xantia und XM" und als Ergänzung steht dabei "BX bitte anfragen". Abgebildet ist der XM/Xantia Schlauch! Für den BX Schlauch sollst du ihm eine Mail schreiben oder anrufen ;)

Nebenbei: die Schelle passt jedoch bei XM, Xantia und BX!

Geschrieben

Max

Ja, das geht ziemlich problemlos. Erst die Enden aufeinanderlegen und zusammenschieben soweit es geht.

Dann mit der Zange. Die Schelle hat mehrere Rasten, kann man nacheinder fester schnallen das Ding.

Notfalls könnte man auch die Bechplatte auf einen normalen Schlauchbinder ( oder 2 kleine aneinandergeschraubte ) basteln und so den Schlauch befestigen ( damit bin auch mehrere Jahre gefahren ) oder sogar einen kräftigen Kabelbinder passender Breite nehmen,

aber orischinal ist feudal ...

mfg Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: