Zum Inhalt springen

205 v6 ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage stelle ich mir auch.

In einem Xantia V6 gehts schon recht eng zu, aber das Ding in einem 205?

Zufälligerweise parkte ich heute mit meinem Xantia neben einem 205 und habe somit noch den Größenunterschied gut im Hinterstübchen. Alleine das Thema Antriebswellen...

Geschrieben (bearbeitet)

sollte gehen.

eng, aber machbar denke ich, wenn man den entsprechenden maschinenpark oder viel geld hat.

fake...ich denke nicht. und warum auch? der abgebildete 205 fährt z.b auch 5-loch-felgen

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Da passt sogar die Batterie mit in den Motorraum. Ich meine, bei Einbau des 1.9 16V Motors muss die Batterie in den Kofferraum umziehen.

Geschrieben

Wie man sieht, geht es also tatsächlich. Grandios! Habe heute auch zufällig neben einem 205 geparkt und mal wieder bewusst hingesehen: Was für ein kleines und filigranes Auto! Da ist heute jeder 208 oder Clio ein Panzer gegen.

Wie der mit dem Motor wohl abgeht? Dürfte heftig vorwärts gehen, sofern man die Kraft auf die Straße bekommt. Bei Nässe bestimmt mit Vorsicht zu genießen.

Geschrieben

Hätte Ich übergern. Mann, der muss gehen

Geschrieben
Hätte Ich übergern. Mann, der muss gehen

Lass das Ding mal 1000 kg haben, dann hat der nur 2/3 des Gewichtes vom Xantia und der geht mit dem Motor schon wie Hölle ;)

Geschrieben

Passt der Motor vielleicht auch in den BX? Der ist ja auch schön leicht, hat aber dann auch HP. Irgendwie ein kranker, aber reizvoller Gedanke....

Geschrieben

der satz...in dieser Kombination ist der Motor eintragbar....lässt darauf schliessen, das man den beim nächsten tüv besuch wieder ausbauen darf.

Geschrieben
der satz...in dieser Kombination ist der Motor eintragbar....lässt darauf schliessen, das man den beim nächsten tüv besuch wieder ausbauen darf.

Da steht ja auch was anderes:

in dieser verbindung war es möglich den motor eingetragen zu bekommen.

Geschrieben

Das geht aber auch noch deutlich verschärfter. Es gibt den 205er auch mit getunten TCT Motoren mit 320-330 PS.

Geschrieben
Passt der Motor vielleicht auch in den BX? Der ist ja auch schön leicht, hat aber dann auch HP. Irgendwie ein kranker, aber reizvoller Gedanke....

Krank wäre es wenn schon, den Motor in einen AX zu verpflanzen...;)

Geschrieben

salut, in frankreich gibts saxos mit 2,0i 16v drin (schon selbst mit- und selbst gefahren, vehementer schub brutaler art u weise, mk 1 /152 ps/mk 3 163 ps solls auch geben) und einen umgebauten ax gti mit 2,0i 16v mk 1 soll es auch geben, in den dingern kriegt man echt angst und der 205 ist "etwas schwerer" und packt da noch 50 ps und v6 drauf, um gotteshimmelswillen, die dinger sind übrigens bei nässe alle mit äusserster vorsicht zu geniessen, war toll neben freak zu sitzen und es "zu geniessen", auch toll mal selbst zu fahren, aber direkte alltagstauglichkeit ist anders.........., die richtigen teile für huckepack mit hänger auf nordschleife bzw bergrennen und sowas, denk da sind solche teile ohne konkurrenz. gruss

Geschrieben

Hey, das is ja sogar ein Tiefflieger ... wenn jemand Interesse hat kann ich ihn mir gern mal anschauen.

Frontmotor+Frontantrieb .... naja ... da fand ich den AX mit Mittelmotor+Heckantrieb doch deutlich interessanter....

Geschrieben

ich denk dass das christkind mir "weinachtswünsche dieser art verweigern würd" und mein holdes weiblein würd mich mal fragen ob ich alle latten am zaun hab, aber wer platz, unterstellmglkeit und das nötige kleingeld über hat ist mit so nem ding als funmobil gut beraten, wobei der preis schon recht hoch ist, aber da gings bestimmt noch gutes stck runter.

hatte mal ax gti mit fächer, gruppe a abgas, 2 40er weber drauf, anderer nocke, anderer kopf, der hatte 135 ps, das war schon brüllomator, kiste lief zwar nur 180, die aber beängstigend schnell, der hatte hier in garage standplatz und frau sagte nix, den hatt ich irgendwann in nem anfall geistiger umnachtung gg zx 16v getauscht und kurze zeit später wurde er "innerhalb von 6 monaten nach und nach zu schrott gemacht", das tut mir heut noch leid dass ich den hergetauscht hab, muss aber sagen als alltagsmobil nicht fahrbar 40 liter superplus nach 200 km weggelutscht und sowas normal fahren geht nicht..............

Geschrieben

Ich hab den mal angeschrieben. Es gibt mehr Bilder bei Facebook... ;)

Geschrieben

mich würde stören, daß er direkt die heiße Motorraumluft atmet - oder wird da noch was eingebaut?

Geschrieben (bearbeitet)
in der tat:

DSC00083.jpg

Hier ist sicher der Ansaugschlauch und das Luftfiltergehäuse (oder wahlweise der K&N Filter) nur vorübergehend entfernt. Die Kühlertraverse sieht aber sehr unschön zusammengestückelt bzw. zerschnitten aus... Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich bin vor vielen Jahren mal auf ne Anzeige gestoßen.... "Opel Kadett C, Coupé, tiefer, breiter, härter, kawasakigrün, 3,0l V6"... mit Foto... sah gut gemacht aus und hatte auch alles eingetragen und gültigen TÜV... ich hab mir dann aber doch lieber was "normales" gekauft...

Geschrieben

Der mittlere Teil der Traverse ist nur geschraubt (gehört also so) und wurde offenbar nur etwas "beschnitten" um der vorderen Zylinderbank Platz zu machen. Hätte man das Teil noch frisch in schwarz lackiert würde es vermutlich besser aussehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...