Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wie in einem anderem Thread erwähnt war ich auf der Suche nach einer Werkstatt für die Abgaskrümmerdichtung

Da ich aber nicht bis Januar warten möchte mit der Reparatur ist die Frage was er in diesem zustand für euch noch Wert ist.

Ich überlege mir auf einen Kleineren Umzusteigen da ich zur Arbeit 5 KM hab und das lohnt sich einfach nicht jedesmal den XM zu starten und wie ihr wisst ist Kurzstrecke nicht gut für den großen.

Technische Daten:

XM V6 167 PS ( Steuerkettenmotor )

Y4

BJ 1996

Km Stand: 134,000 KM ( Im Mai 2012 fällt der Tacho Sporadisch aus )

Farbe: Grün

Mängel:

Tacho fällt sporadisch aus

Abgaskrümmerdichtung hintere Bank undicht ( Im warmen Zustand zieht es sich wieder zusammen )

Karrosserie:

Beule auf dem Dach ( Neid )

Beule Linker Kotflügel

Fahrertür Unten kleine Delle

Rost hat er nicht

Sommerreifen auf 18 Zöllern

Winterreifen auf 16 Zöllern

Was wäre euch der XM wert?

Bilder:

k5qm-21-e2c4.jpgk5qm-22-32bb.jpgk5qm-23-d2dd.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Von - bis ist alles möglich!

Nein, ehrlich, einen XM kann man zur Zeit kaum schätzen und schon gar nicht mit wenigen Angaben und über ein Forum.

Wie schaut's z.B. mit Flüssigkeitsverlusten aus (z.B. Diravi, Kühlwasser, Getriebe- und Motoröl?)? Wie sieht's mit der Federung aus? Wie sieht's mit den Domlagern aus? Wie sieht's mit Rost aus (Wagenheberaufnahmen vorne sind z.B. komplett umgeknickt oder gar schon durchgebrochen, ist's da rostig? Rahmen vorne, Hinterachse, Türen unten?)? Wie sieht's mit schon gemachten Reparaturen aus? Was wurde in den letzten Jahren neu gemacht? Bremsen? etc. etc. Also es ist wirklich unmöglich, ein Auto anhand von Bildern zu beurteilen!

Die Felgen, die Auspüffe, die weißen Seitenblinker, wären z.B. für mich wohl eher eine Kaufhinderung bzw. Wertminderung. Aber das ist Geschmackssache.

Der immerpassende Tipp:

Schau mal, um wie viel gleichwertige Autos in den Gebrauchtwagenbörsen (mobile, scout, etc.) gehandelt werden. Von dem Preis ziehst du noch ordentlich was ab und dann bist du ungefähr dort!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Hallo,

kenne ich diesen XM aus der Kölner Süd Stadt?

Warum verkaufen??

Tach fällt aus, die Reparatur beinhaltet Tacho raus , Tacho zerlegen und genau so wie beim Xantia sind nur schlechte Kontackte auf der Platine des Tachos. Vorher kann man ja mal die Steckverbindung nachsehen vom Getriebesensor aus. Auspuff, neue Dichtungen fertig. Beulen: Ran an den Speck, ausbeulen. So einen XM verkauft man eigentlich nicht. Solltest du aus dem Kölner Raum sein, repariere ich dir den. L.G. Tom. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na na sooo ohne is die hintere Krümmerdichtung nich zu wechseln wenn ne Schraube abreisst bedeutet dass Motor raus weil man nicht dran kommt. Oder es reisst eine Schraube schon am Rohranschluß nach unten ab also nich ganz sooo easy.

Des weitern müssten erst die 18" Zöller verschwinden damit hat der Wagen ja keinen Fahrkomfort mehr ;-(

Bearbeitet von pitkawa
Geschrieben

Auf jeden Fall sind das schöne Bilder für einen Jahreskalender.Ich bin auch für orginal aber der ist wirklich schön.

Geschrieben

Hab noch mehr solcher bilder ich denke morgen poste ich mehr sitze gerade auf der arbeit bis 02:30 :(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Geschrieben

@k-bx...

das auto hat schon paar mal Köln gesehen könnte sein das du ihn dort gesehen hast

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2