Zum Inhalt springen

Könnte sich jemand aus dem Raum Kleve für mich einmal ein Schwebemittel ansehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ziemlich genau ein Jahr Dieselabstinenz sind eigentlich genug. Kurz- bis mittelfristig muss wieder ein Selbstzünder her. Könnte sich jemand aus dem Raum Kleve einmal ein Fahrzeug für mich ansehen, wäre super!

Dank im Voraus

Fred

Geschrieben

Welches Kleve ist gemeint?

25779 Kleve oder 47533 Kleve

Geschrieben

Ach so, 47533 an der holländischen Grenze. Das andere kannte ich gar nicht.

Geschrieben

Das können doch Daggi und Günni machen...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Moin,

der Kreis Kleve ist sehr gross. Auch wenn die Kreisgrenze zwischen dem Kreis Viersen und dem Kreis Kleve nur 15 km entfernt ist, sind es bis Kleve trotzdem an die 100 km. Für Daggi wäre es sicher was, die ist näher dran als ich. :)

Geschrieben

Das ganze soll keine Umstände machen. Falls jemand direkt aus Kleve kommt wäre das gut machbar. Besser ist natürlich wenn man selber schaut, vielleicht mache ich das am Freitag noch. Hauptproblem nach einem ersten Telefonat ist, dass der Wagen nicht aufstehen will und derjenige, der den Wagen für einen Rentner anbietet, keine Ahnung hat warum nicht. Wie es dann leider bei unseren Schwebemitteln so manches Mal der Fall ist, erschwert die Tiefstellung natürlich auch insgesamt eine aussagekräftige Besichtigung.

Falls das was werden sollte, stellt sich noch das Transportproblem, da ich keine AHK am aktuellen Benzinerbreak habe. Hilfreich wäre da dann eine Schrauberwerkstatt in der Nähe, die den Wagen in einen überführbaren Zustand bringen könnte.

Geschrieben

Daggi (Oktobernixe) kommt aus Kleve. Frag die mal.

Geschrieben

Hier! Aber ich bin auch nicht aus Kleve, sondern aus dem Kreis Kleve. Bis Kleve selbst sind es von hier aus auch einfache Fahrt knapp 50 Kilometer. Wo steht das Auto denn und um was handelt es sich? Wenns kein HP-Fahrzeug ist, bin ich kein besonders guter Ansprechpartner in Sachen Technik. Ich kann wohl gucken, obs irgendwo rostet und wie der Gesamteindruck ist. Auch eine Probefahrt wär drin.

Also wo und wann?

Gruß Daggi

Geschrieben

von hier sinds zwar nur ~30km, sieht aber zeitlich gerade schlecht aus vor Weihnachten...zumindest für Tageslicht und bei Dunkelheit würde ich nichts empfehlen wollen.

was ich Dir anbieten könnte wäre eine unbeheizte ;) Garage mit Auffahrrampen auf dem Rückweg (Abfahrt A3/B67) falls Du irgendwas richten/flicken/sonstwas vor der Überführung musst/möchtest.

Geschrieben

Dank insbes. an Daggy, aber eine derartige Anfahrt ist zu aufwändig. Da werde ich mich am Freitag evtl. selbst auf den Weg machen. Der Wagen steht in Kranenburg.

Ja es ist ein HP, sonst wäre ja auch das Problem "beim Aufstehen" nicht wirklich erklärbar. Das Angebot mit der Garage ist im Prinzip auch nicht verkehrt. Trotzdem nochmal die Frage an Leute mit guten Ortskenntnissen: Gibt es dort in der Ecke irgendwo einen HP-Schrauber/-werkstatt? Oder die Frage an Daggy bzw. Heitmann? Wo lasst ihr denn reparieren?

Geschrieben

Kranenburg ist von Kleve auch noch einmal rund 20km entfernt. Ist fast in Holland. In einem Ortsteil von Kranenburg habe ich mal gewohnt (Wyler).

Mit einem Citroen-Schrauber vor Ort kann aber leider nicht dienen. Hatte zu der Zeit noch kein Berührungspunkte mit HP-Citroen.

Geschrieben
Oder die Frage an Daggy bzw. Heitmann? Wo lasst ihr denn reparieren?

in der o.g. Grarage, -)

Bedburg-Hau hat noch einen größeren cit-Vertragshaendler. Schrauberbude mit cit-kenntnissen ist eher schlecht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)
... Oder die Frage an Daggy bzw. Heitmann? Wo lasst ihr denn reparieren?

Wenn was dran ist oder was ansteht, was gemacht werden muss, ist Günni meine erste Adresse.

Bis Kranenburg hätte ich irgendwie nur etwa 35 Kilometer, allerdings gehöre ich auch zur arbeitenden Bevölkerung mit 40 Wochenstunden. Ansonsten... wie wärs mit nem after-show-Kaffee am Freitag? ;)

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben
allerdings gehöre ich auch zur arbeitenden Bevölkerung mit 40 Wochenstunden. Ansonsten... wie wärs mit nem after-show-Kaffee am Freitag? ;)

Gehöre momentan leider nur zur 20 Stunden arbeitenden Bevölkerung, von daher habe ich dann eh mehr Zeit. After-show-Kaffee wäre eine gute Idee, da so eine Aktion ohne größere Pause schnell in Stress ausartet. Besten Dank für das Angebot. Wenn ich fahre, dann allerdings früh morgens und zurück in etwa dann, wenn Du gerade deine wohl verdiente Mittagspause hast.

Bedburg-Hau hat noch einen größeren cit-Vertragshaendler. Schrauberbude mit cit-kenntnissen ist eher schlecht.

Wenn ich das Geld für einen Citroen-Vertragshändler hätte, würde ich wahrscheinlich nicht nach einem älteren Diesel Ausschau halten.

Aber zu Deinen Auffahrrampen: Steigen die eher leicht an und könnten demzufolge auch von einem Schwebemittel im Tiefstand befahren werden? Falls ja könnte ich die für die Besichtigung gut gebrauchen.

Geschrieben

Ich wäre flexibel in der Legung meiner Mittagspause... und Kevelaer ist wunderschön, zeig ich dir gerne ;). Bring am besten einen Fotoapparat mit :D

Gruß Daggi

Geschrieben
und Kevelaer ist wunderschön, zeig ich dir gerne ;). Bring am besten einen Fotoapparat mit :D

Das hört sich gut an auch wenn so eine richtig schöne Sightseeing-Tour ja auch etwas vom passenden Wetter abhängig ist. In der Ecke bin ich zumindest noch nie gewesen. Vielleicht klappt das ja morgen, sonst evtl. ein anderes Mal. Schick mir doch am besten Deine Handy-Nummer auf 0171 5175889, dann kann ich mich melden, wenn es morgen was werden sollte.

Geschrieben

Du müsstest inzwischen eine SMS bekommen haben :).

Gruß Daggi