Zum Inhalt springen

Steinigt mich bitte nicht ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

Wie einige mitbekommen haben, hab ich mir nen Activa zugelegt.

Da ich diverse Xantl eigentlich wegen des herrlichen schwebens fahre, hab ich nun nen kleines Problem mit dem Activa.

Zu meiner Frage: (bitte mich weder steinigen noch kreuzigen dafür;-))

Wenn ich in den Activa Comfortkugeln rein gebe, wird er dann weicher, oder rechnet sich das der Computer aus und er bleibt gleich hart?

sg.didi

P/S Der, welcher kein hartes Fahrwerk mag ;-)

Geschrieben

Hi, ich fahre auch einen Activa X1, leider habe ich normale drin und keine Erfahrung. Ich vermute nur , das mit den Komfortkugeln die Fahrweise beim Activa schwammig wird und er nicht mehr so sportlich auf der Strasse liegt.

MFG

Geschrieben

warum sollten wir dich steinigen? wir können ja mit waterboarding anfangen und uns dann langsam steigern. :D

Geschrieben

Ich hatte Comfortkugeln in meinem Activa und fand es angenehm. Würde sie allerdings nur hinten verbauen und vorne normale. Bei kompletter Comfortbekugelung kann ein Schaukeln um die Längsachse auftreten. Beim Kugelwechsel die zwei Hydractivkugeln nicht vergessen.

Geschrieben

Beim Diesel ( schwerer Motor ) würde ich eher vorn 2 Comf und hinten normal machen, aber man sieht hier ,das jeder es anders empfindet...

Geschrieben

Aktuell hab ich meine vorgeschlagene Kombination im Break und es ist sehr angenehm zu fahren.

Geschrieben
warum sollten wir dich steinigen? wir können ja mit waterboarding anfangen und uns dann langsam steigern. :D

wer besorgt die Otternasen ?icon7.png

Geschrieben
warum sollten wir dich steinigen? wir können ja mit waterboarding anfangen und uns dann langsam steigern. :D

Fängt das nicht mit der Beschneidung an ?

Torstën

Geschrieben

Waterboarding kenne ich, Water = Wasser und Board = Bord also Brett oder so ähnlich....das is also sowas wie Wasserski - geil!!!

Geschrieben

Ich hab auch nen x1-2 1.8 16 V Break activa mit Comfort Kullern.Schön!

rechner macht nix hart.

Christoph

Geschrieben
Ich hab auch nen x1-2 1.8 16 V Break activa mit Comfort Kullern.Schön!

rechner macht nix hart.

Christoph

Oh, einen Break Activa hätte ich auch gerne!

Gab es m.W. aber nie.

LG

Karl-Heinz

Geschrieben

Dachte ich auch!

Doch gibts! Meine Neuerwerbung.

Kannste in Lüneburg probefahren. Ist wirklich ein scheinbar seltenes Stück. BJ 1997 mit X2 Karrosse und Motor und Nebenagregate vom X 1.

Vieleicht wirds ja mal ne Rarität????

Bis auf Probleme mit der Lima total super in Schuss und hat erst 136 000 auf dem Buckel.

Christoph

Geschrieben

D. h. der hat wirklich 10 Kugeln, AFS-Zylinder und und und.....

???

Geschrieben

Nu ja seltenes STück mag sein, aber es gab trotzdem keine ab Werk und ich bezweifle, dass wenn es tatsächlich ein Umbau sein sollte er eingetragen ist somit ist es ein Fahrzeug OHNE gültige Zulasung.

Geschrieben

Wahrscheinlich ein Break mit Hydractiv, wobei es den Motor nicht mit Hydractiv gab. Erst ab 2,0 16V .

Geschrieben

Comfortkugeln im Activa ... DAS ist der Untergang der Abendlandes !!!!.....

:m

Geschrieben
Wahrscheinlich ein Break mit Hydractiv, wobei es den Motor nicht mit Hydractiv gab. Erst ab 2,0 16V .

OK, dann hätte ich auch einen Break Activaicon12.png

LG

Karl-Heinz

Geschrieben
Comfortkugeln im Activa ... DAS ist der Untergang der Abendlandes !!!!.....

:m

Nö, nur eine entspannte Kombination.

ACCM Christian M.
Geschrieben

Hallo,

erlaubt mir mal eine Frage, jetzt wo sich die Activa Gemeinde mal wieder hier trifft: habt Ihr noch Quellen wg. Activa-spezifischen Teilen( zusaetzlich zu TorstenX1, den ich sehr schaetze)? Habt ihr eine Adresse wo man sich Hydraulikleitungen nachmachen lassen kann? Ich habe mal hier unten am Genfer See auf CH- und F-Gebiet nachgefragt aber es gibt einfach nichts mehr. Erklaerung: die Wagen waren bereits damals so selten dass keine Werkstatt ActivaTeile auf Lager hielt. Die mussten immer im Werk bestellt werden. Danke vielmals, Frohe Weihnachten

Geschrieben

Ich hab noch nen hinteren afs-Zylinder rumliegen...

Geschrieben
Dachte ich auch!

Doch gibts! Meine Neuerwerbung.

Kannste in Lüneburg probefahren. Ist wirklich ein scheinbar seltenes Stück. BJ 1997 mit X2 Karrosse und Motor und Nebenagregate vom X 1.

Vieleicht wirds ja mal ne Rarität????

Bis auf Probleme mit der Lima total super in Schuss und hat erst 136 000 auf dem Buckel.

Christoph

Dann gehe doch bitte mal die Federkugeln zählen und sage uns, zu welchem Ergebnis du gekommen bist.

Geschrieben

Interessant, wie lange sich schon der Irrglaube hält, Hydractiv wäre gleich AFS (Activa) ;)

Geschrieben
Hallo,

erlaubt mir mal eine Frage, jetzt wo sich die Activa Gemeinde mal wieder hier trifft: habt Ihr noch Quellen wg. Activa-spezifischen Teilen( zusaetzlich zu TorstenX1, den ich sehr schaetze)? Habt ihr eine Adresse wo man sich Hydraulikleitungen nachmachen lassen kann? Ich habe mal hier unten am Genfer See auf CH- und F-Gebiet nachgefragt aber es gibt einfach nichts mehr. Erklaerung: die Wagen waren bereits damals so selten dass keine Werkstatt ActivaTeile auf Lager hielt. Die mussten immer im Werk bestellt werden. Danke vielmals, Frohe Weihnachten

Hast du den Beitrag gelesen ?:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131997-Hydraulikschl%E4uche-Xantia-Activa

Geschrieben
Hallo,

erlaubt mir mal eine Frage, jetzt wo sich die Activa Gemeinde mal wieder hier trifft: habt Ihr noch Quellen wg. Activa-spezifischen Teilen( zusaetzlich zu TorstenX1, den ich sehr schaetze)? Habt ihr eine Adresse wo man sich Hydraulikleitungen nachmachen lassen kann? Ich habe mal hier unten am Genfer See auf CH- und F-Gebiet nachgefragt aber es gibt einfach nichts mehr. Erklaerung: die Wagen waren bereits damals so selten dass keine Werkstatt ActivaTeile auf Lager hielt. Die mussten immer im Werk bestellt werden. Danke vielmals, Frohe Weihnachten

Frag doch mal den hier: jaybee

Geschrieben
er nicht mehr so sportlich auf der Strasse liegt.

MFG

Was bitte schön ist sportlich auf der Strasse liegen? Kommt diese Aussage von einem AU-DIE fahrer weil dies Kisten sind so prügelhart dass sie bei schlechtem Strassenbelag von diesem hüpfen. Ist das mit sportlich gemeint?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...