Zum Inhalt springen

Fragebogen zur Zukunft des ACC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer den Fragebogen nicht zuerst auf seinem Rechner speichert,

Danke Claus,

das war wahrscheinlich mein Fehler

Gruß HD

Geschrieben

Ähem... mein nächster Versuch läuft auch rotwerd.gif

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt viele Nicht-ACCM, die dieses Forum nicht nur zum eigenen Vorteil nutzen, sondern auch anderen Usern und ACCM mit ihrem Fachwissen beistehen. An der derzeitigen Rechteverteilung sollte daher nichts geändert werden

Lieber Claus, lieber Nightmare,

liebe ACCM,

habe die weitere Diskussion dazu ganz bewußt ins "ACCM-Forum" verlegt.

Begründung steht auch dort ;-))

Lg

Saint-Ex

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben
Ähem... mein nächster Versuch läuft auch rotwerd.gif

Hallo Daggi,

Dein Versuch war erfolgreich.

Geschrieben

Jetzt läuft auch die ACZ 1/13 bei den ACCM per Post ein und enthält den Fragebogen in Papierform. Wenn möglich, bitte die Online-Form aus www.acc-intern.de benutzen, da diese einfacher zu handhaben ist. Aber auch Papierzusendungen per Post oder Fax an die Club-Leitung sind herzlich willkommen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wie kann ich denn die letzte Frage der Mithilfe verstehen? Soll ich in das Anmerkungs-Feld meinen Nick eintragen, damit ihr wisst, wer wie und wo helfen wollen würde? Oder soll der Fragebogen anonym sein (der Teil darüber sieht so aus)?

Vielen Dank

Arne

Geschrieben

Hallo Arne,

wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass der Fragebogen nicht anonym zu sein braucht, da ein ACCM zu seiner Kritik bzw. seinen Vorschlägen stehen kann bzw. stehen sollte. Wir sind tolerant genug, uns selbst an unsere Nase zu fassen und uns fassen zu lassen. Ehrliche Antworten sind gefragt, auch wenn es weh tun könnte. Wer den Fragebogen ausfüllt und Ulrich per Mail zusendet, hat ja dabei eine Mail-Adresse (teilweise nicht namensbezogen), über die wir ihn dann gegebenenfalls wegen Nachfragen oder einer angebotenen Mitarbeit kontaktieren können. Die meisten Absender senden in ihrer Mail sogar ihre Signatur mit, da sie auf die Vertraulichkeit beim ACC-Team vertrauen. Es geht uns nicht um eine Identifikation des Absenders. Wir behandeln die Eingänge vertraulich und werden keinen Absender öffentlich bekanntgeben. Aus den Antworten werden Statistiken erstellt und konkrete Kritik bzw. Vorschläge ohne Namensnennung aufbereitet. Also nur Mut, traut Euch und helft mit, die Zukunft des ACC zu gestalten, so wie Ihr sie haben wollt.

Gruß

Claus

Geschrieben

So ich hab das auch mal ausgefüllt... obwohl mir nicht so richtig klar ist wozu das so gut sein soll.

Hat der Club kein Geld oder wie ? Einnahmen/Ausgaben Problem ?!

Geschrieben

Der ACC hat sicher weniger finanzielle Probleme als PSA, aber mehr Mitglieder würden dem ACC schon gut tun ...

Geschrieben

Wie sieht bei uns eigentlich die Frauenquote aus ?? ....oder muss ich noch meine Freundin anwerben damit wir die gesetzliche Frauenquote von 40% schaffen.....*fg*

Geschrieben
Wie sieht bei uns eigentlich die Frauenquote aus ?? ....oder muss ich noch meine Freundin anwerben damit wir die gesetzliche Frauenquote von 40% schaffen.....*fg*

Machmal... ich fühl mich so eiiiiiinsaaaaam! :)

Gruß Daggi

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Letzter Aufruf an alle ACCM und Web-ACCM: Wer seinen Fragebogen noch nicht ausgefüllt hat, tue dies bitte möglichst bald und spätestens bis Ende Februar. Wir beginnen jetzt mit der Auswertung der Fragebogen und wollen uns im März zusammensetzen, um das Ergebnis der Umfrage zu besprechen.

Da vielen Forenlesern der Vorteil einer Mitgliedschaft im ACC als ACCM oder Web-ACCM nicht bekannt oder klar ist, einmal der folgende Beitrag, um auch die Bedeutung des internen Angebots herauszustellen:

Neben der ACZ, die für viele ACCM eine sehr interessante und willkommene Lektüre ist, ist vor allem www.acc-intern.de für ACCM (aktuelle Zugangskennung auf der vorletzten Seite der ACZ) und dann auch für Web-ACCM (aktuelle Zugangskennung hier im Forum "ACCM-Forum", das nur für registrierte ACCM und Web-ACCM aufgeht, wenn sie sich hier als solche anmelden) sehr interessant. Denn die Infos und Bilder dort sind brandaktuell und finden sich erst später in der ACZ und in der deutschen (Fach-)Presse, wenn letztere überhaupt über Peugeot und Citroën schreibt, weil viele deutsche Leser daran gar nicht interessiert sind. Citroën-Modelle dienen oft als willkommener Bashing-Beitrag, denn der Aufschrei der (wenigen) Citroën-Fans in D bleibt in Grenzen und die anderen freuen sich, dass in Vergleichstests ausländische Marken hinten runter fallen und damit die alten Vorurteile bestätigt werden.

Was Acc-Intern ausmacht, sieht man am besten am einleitenden Text von www.acc-intern.de:

"Ziel dieses Angebots (Acc-Intern!) ist es, alle ACCM auch zwischen den zweimonatlichen ACZ-Rundbriefen mit brandaktuellen Meldungen und Bildern zu versorgen - nicht nur zur Marke Citroën und ihren Modellen, sondern auch zu anderen interessanten Informationen aus Technik, Umwelt, Weltmärkten und Politik. Außerdem enthält dieses interne Angebot Informationen, die wir z.B. aus Gründen des Presserechts und Copyrights nicht "einfach so" auf unseren "normalen", öffentlich zugänglichen Seiten unter www.andre-citroen-club.de oder http://forum.andre-citroen-club.de publizieren dürfen. ACC-Intern soll so umfassend sein, dass ein ACCM alle wichtigen Infos hier findet und nicht in anderen Foren dazu surfen muss und deshalb Zeit und Aufwand sparen kann.

Einen jeweils aktuellen Überblick über neue Infos und Meldungen, die ACCM interessieren, erhält man im Abschnitt "Aktuelles", der in der Regel täglich fortgeschrieben wird. Der "Future Corner" enthält modellspezifische Infos und vor allem Bilder über aktuelle und zu erwartende Modelle. Eine Beschreibung der Citroën-Historie und des Citroën-Image mit Bildern, Citroën-spezifische Details, die Club-Vereinigung "Amicale Citroën Internationale", Citroën im Motorsport, die Repräsentanz auf den Champs-Elysées und die Citroën-Sammlung "Conservatoire" sowie Kooperationspartner findet man unter "Citroën". Technische Aspekte, Energie und Umwelt sowie Marktentwicklung in Europa und weltweit liegen unter "Markt&Technik". Zugriffe zu den Daten der ACC-Mitglieder, Links auf interessante Angebote und eine Erläuterung, warum es überhaupt ACC-Intern gibt, findet man unter "Interaktiv". Infos über den ACC, das ACC-Team, Vorteile für ACCM, die ACZ, Rat und Hilfe zu den einzelnen Modellen, die Typen-Referenten sowie Werkstätten, die gerne helfen, enthält der Abschnitt "Der ACC".

Wie verschiedene Rückmeldungen zeigen, greifen auf diese Informationen auch ausländische ACCM zu, z. B. aus Holland, Schweden, USA, Brasilien, China und Australien und vor allem deutsche ACCM, die im Ausland weilen, klicken sich ein, um auf dem Laufenden zu bleiben und den Kontakt zur Citroën-Szene zu halten. Händler- und Werkstatt-ACCM holen sich hier ergänzende Informationen zu den offiziellen Rundschreiben und sind dann bei Kundengesprächen in jedem Fall besser informiert als diese. Zulieferer-ACCM benutzen die Infos, um Chancen für zukünftige Produkte erkennen zu können. Und auch die Citroën-Deutschland-GmbH liest wegen der interessanten Informationen und Bilder regelmäßig mit."

Claus

Bearbeitet von acc-intern
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist "Absendeschluss"... wie viele haben denn (bis jetzt) mitgemacht? Reicht es für einen "repräsentativen Querschnitt"?

fragt

Daggi

Geschrieben

genau, wann kommt denn die 1. Hochrechnung ? ...

Geschrieben
18:00 Uhr ....wie immer !

In diesem Jahr noch? :D

Geschrieben

Ich kenne nur ACC-Parties, und die nennen sich "Treffen".

Geschrieben

Da noch immer Antworten eintröpfeln und wir die Antworten dann nicht unter den Tisch fallen lassen wollen, wurde der letzte Termin auf den 15. März verlängert. Ein entsprechender Hinweis enthält auch die ACZ 2/13, die jetzt im Postzulauf ist.

Wer also bisher noch gezögert hat: Jetzt hat er noch die Chance, die Zukunft des ACC zu beeinflussen. Den Fragebogen finden ACCM und Web-ACCM in www.acc-intern.de Die aktuelle Zugangskennung findet man hier im ACCM-Forum, das erst angezeigt wird, wenn man sich hier im Forum als ACCM oder Web-ACCM angemeldet hat (siehe dort den ersten Beitrag).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe damals auch teilgenommen. mich würde mal intressieren, ob oder überhaupt mal ein neuer chef gewählt wir. eine frau als präsi wär mal fortschrittlich.

Geschrieben

"Wahl des Clubleiters" ??? Der war gut :D

Unser Clubleiter wird doch nicht einfach gewählt, sondern der wird wiedergeboren. Wenn also der Uli irgendwann nicht mehr unter uns weilt (was hoffentlich noch dauert), dann wird die Clubzentrale in Mainz sofort in alle Himmelsrichtungen ausströmen und seine Reinkarnation suchen, wie man auch den Dalai Lama erfolgreich gesucht und gefunden hat:

Geschrieben

nein, Clubleiter dürfen nur Männer werden, ist eben wie beim Papst ...

Geschrieben
nein, Clubleiter dürfen nur Männer werden, ist eben wie beim Papst ...

wieso nur männer? es gab doch mal eine päpstin oder? aber das wollen die alt männer in rom nicht war haben.

war denn immer ein mann das optimale?? was kann uli desser als ein frau? nicts oder?

Geschrieben

Ich frage mich gerade, was die Frage nach einem neuen Clubleiter soll. Mal abgesehen davon, dass Uli seine Arbeit in meinen Augen gut macht, finde erst mal jemanden, der diesen zeitaufwändigen Job machen will