Zum Inhalt springen

Fragebogen zur Zukunft des ACC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fragebogen zur Zukunft des ACC

Liebes Mitglied des André-Citroën-Clubs Mainz!

Insbesondere unter dem Eindruck, dass das Internet und die sozialen Netzwerke die Informationsmöglichkeiten und das Kommunikationsverhalten der Menschen stark verändern, macht sich das ACC-Team Gedanken um die Zukunft des ACC. Da die Mitglieder am besten wissen, was sie interessiert und wie sie informiert werden wollen und wie sie an gemeinsamen Aktivitäten teilhaben können, bitten wir Euch, einen Fragebogen auszufüllen und uns bis spätestens Ende Februar 2013 zuzusenden.

Der Fragebogen ist als online-ausfüllbares PDF-Formular konzipiert, so dass er nicht extra ausgedruckt, sondern nur auf den eigenen Rechner geladen werden braucht. Er ist für ACCM im internen Bereich unter www.acc-intern.de abrufbar. Wir werden Eure Antworten auswerten, das Ergebnis im ACC-Team diskutieren und Euch wieder in www.acc-intern.de, der ACZ und hier darstellen.

Die aktuelle Zugangskennung zu www.acc-intern.de finden ACCM in der aktuellen ACZ 6/2012 oder hier im Forum, wenn sie sich als ACCM einloggen. Dann geht ein eigenes Forum "ACCM-Forum" auf, wo im ersten Beitrag die jeweils aktuelle Zugangskennung aufgeführt ist. Sollten ACCM ihre ACZ nicht greifbar haben oder sich hier nicht als ACCM einloggen können, können sie mir auch eine Mail zusenden (siehe Signatur), damit ich ihnen die Zugangskennung zurücksenden kann.

Zusätzlich gibt es den Fragebogen auch als Papierversion, die der nächsten ACZ 1/2013 beiliegt, die Anfang Januar 2013 versandt wird und der von den ACCM genutzt werden kann, die keinen Internet-Zugang haben oder lieber schriftlich antworten wollen.

Geschrieben

Nachtrag: Natürlich gilt die Umfrage auch für unsere Web-ACCM (die sind ja auch ACCM), bzw. erst recht, weil sie ja besonders Internet-afffin sind. Sie haben ja auch die Zugangskennung zu www.acc-intern.de und können sich den Fragebogen laden. Wer da Probleme hat, wende sich einfach per Mail an mich.

Geschrieben

Super, Leute! Wir danken Euch! Es sind schon einige Fragebogen eingegangen. Das hilft uns sehr!

Geschrieben

ich hoffe, das ich das mit der e-mehl hingekriegt habe,

hättet ihr für Internetdoofe wie mich auch einfacher machen können :)

Gruß HD

Geschrieben

auch erledigt, aber viel besser fände ich es, wenn man das Ganze auch einfach online eingeben könnte ...

Geschrieben
ich hoffe, das ich das mit der e-mehl hingekriegt habe,

hättet ihr für Internetdoofe wie mich auch einfacher machen können :)

Also wenn sogar der HD das geschafft hat, schaffe ich das auch :D

Nicht, daß es uns Uli noch langweilig wird unterm Weihnachtsbaum :P

Geschrieben
Nicht, daß es uns Uli noch langweilig wird unterm Weihnachtsbaum :P

Keine Chance mehr :D

Geschrieben
das darf nur "Teilefutzi" ...icon7.png

Was ist eigentlich mit dem, lebt der noch?

Geschrieben
Was ist eigentlich mit dem, lebt der noch?

bestimmt mal wieder von unserem Geld im Urlaub ...icon7.png

Geschrieben

Wenn das was mit der Zukunft des ACC zu tun hat, will ich auch Urlaub :D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das was mit der Zukunft des ACC zu tun hat, will ich auch Urlaub :D

ich gönne mir nächste Woche mal Urlaub im Bayrischen Wald ...

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Das ACC-Team bedankt sich für die Fragebogen, die schon eingegangen sind. Vielleicht finden noch Einige trotz allem Festtagsstress etwas Zeit zum Fragebogenausfüllen zwischen den Feiertagen und danach.

Wir wünschen allen ACCM und Web-ACCM, aber auch allen Forenteilnehmern frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Doppelwinkel-Grüße

Das ACC-Team

• 2 Wochen später...
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ACC-Macher und allseitige ACCM,

aber auch alle Nicht-ACCM-Forumuser,

'Nightmare' hat mich auf diesen Thread hingewiesen, nachdem ich heute einen extra Beitrag im ACCM-Forum eröffnet habe.

Nach vier hydro-losen Jahren (mein X2 2.0 HDi Kombi Excl. hatte nach 460.000 Km motormäßig die Grätsche gemacht - steht seit Jan 2009 und bis jetzt auf dem Hof meines Freundlichen in der Pfalz) und nach 10 Wochen mit einem X2 3.0 V6 Kombi Excl. in diesem Sommer melde ich mich jetzt wieder aktiv zurück.

Seit 23.11.2012 bin ich stolzer Eigner eines XM Y4 2.0 Turbo c.t. (Bj. 1996) in weiss. Toller Zustand - und mit Hilfe von Dominik Schauer (Starnberg) ist er auf dem besten Weg, eine A-Klassifizierung zu werden, schon lange also, bevor er den "Oldtimer-Status" einnimmt ;-)).

Jetzt aber zu meinem Anliegen "Fragebogen zur Zukunft":

Dass die Clubleitung unsere Meinungslage zur Zukunft des ACC mit einem Fragebogen erfassen will, finde ich wirklich eine sehr gute Idee!

Dass dieser Fragebogen per ACCZ und im acc-intern-Forum bereitgestellt wird, ist m.E. absolut richtig.

Ich bin - zumal in Zeiten zunehmender Transparenz in allen Lebens-Belangen - auch sehr dafür, dass wir am Ende die Ergebnisse der Befragung im öffentlichen Forum kund tun.

Nur: die "nicht-zahlenden" Forum-User bereits während der Befragungs-Phase als weitere Stichwortgeber oder als Diskutanten über unsere internen Meinungen mit einzubeziehen, halte ich, gelinde gesagt, für allzu großzügig.

Auch bei politischen Parteien oder anderen Organisationen, die in der Welt etwas bewirken oder kommunizieren wollen, wird heute praktisch jeder Schritt öffentlich verkündet. Wer aber mit be- oder mit abstimmen will, der muß auch Mitglied sein - mit allen Pflichten und Rechten.

Will sagen, es gibt da so einen Zusammenhang zwischen Pflichten und Rechten. Wir ACCM haben - gerne wahrgenommen - die Pflicht, unseren Jahres-Obulus zu entrichten. Kein Vermögen, aber auch kein Trinkgeld. Daraus entstehen dann auch ein paar Rechte. Auf den Bezug der ACCZ zum Beispiel.

Aber auch das Recht, uns über die weitere Entwicklung "unseres" Clubs zu äußern und damit - zumindest indirekt - an dieser Entwicklung mitzuwirken, leitet sich wohl aus der Clubmitgliedschaft - und aus der Erfüllung der damit verbundenen Pflichten ab.

Wer uns einfach nur unverbindlich von aussen aus zuschauen möchte - bitte, gerne willkommen. Wir freuen uns über jeden Citro-Fan!

Im Fragebogen wird z.B. auch gefragt, was man tun könne, um entweder Kosten zu senken oder Einnahmen zu erhöhen.

Ich meine, jeder , der gerne - und vielleicht auch regelmäßig - diese Info-Plattform nicht nur einsehen, sondern auch nutzen möchte, der sollte doch bitte schön auch den Jahresbeitrag dazu entrichten. Wie gesagt, lesen darf und soll wirklich auch zukünftig für alle möglich sein.

Die Diskussion darüber und die Beteiligung an der weiteren Entwicklung sollte m.E. aber wirklich zu den "Rechten" gehören, die wir ACCM aus der - monetären - Pflichterfüllung heraus ableiten.

Deshalb weise ich hier gerne auf meinen Vorschlag hin, möchte aber die dort vorgeschlagene Diskussion tatsächlich im nur Mitglieder-offenen "ACCM-Forum" führen.

Und hier konkret mein Vorschlag:

Diese Mitglieder-Befragung zur Zukunft des ACC macht sicher eine ganze Menge Arbeit für die Macher - und etwas auch für uns "Nutzer".

Ich habe meinen Fragebogen schon ausgefüllt und zurück gemailt. Und ich hoffe, dass sich möglichst viele von uns die Mühe machen, ihre ganz persönlichen Vorstellungen dort zu kommunizieren.

Im ACCM-Forum habe ich dazu ein Thema geöffnet, in dem wir die eine oder andere zentrale Vorstellung, die wir im Fragebogen formulieren, schon vorab der Club-Gemeinde vorstellen könnten.

Auch wenn man befürchten kann, dass dies dem endgültigen Fragebogen-Ergebnis vielleicht etwas die Spannung nehmen könnte, so sehe ich doch die Chance, über eine aktuelle fortlaufende Diskussion die Lust am Mitmachen - Fragebogen-Ausfüllen - noch weiter zu steigern.

Bevor ich aber meine wesentlichen "Wünsche" und "Meinungen" dort poste, will ich erst mal ein paar Meinungen zu diesem Vorschlag von Euch abwarten. Ich möchte ja niemandem sein "Spiel verderben". Aber vielleicht könnte man damit das Denken und Ausfüllen noch spannender machen.

Also, wenn Euch das irgendwie anspricht, schaut doch hier im ACCM-Forum vorbei. Bin gespannt auf Eure Meinung dazu

Allen ein gutes Jahr 2013 - immer viel LHM in den Leitungen und genügend Gas in den Kugeln ;-))

Euer

Saint-Ex

ps

An die Nicht-ACCM-Forumuser: Schaut bitte immer gerne bei uns vorbei.

Citroenen sind nicht nur tolle Autos, sondern, damit unterwegs zu sein ist

einfach auch ein absolut "geiles" Lebens- und Schwebegefühl !!!

Da freuen wir uns über jeden Bruder im Geiste ;-)).

Und wenn Ihr den Erhalt und die Entwicklung des ACC konkret fördern wollt,

denkt doch mal über eine Mitgliedschaft nach.

Es fühlt sich echt gut an, Teil dieser feinen, geistreichen und quirligen Community zu sein.

Das sage ich auch nach fast vier Jahren Hydro-Cit-Abstinenz !

Ohne den ACC und ohne die ACCZ hätte mir echt ein wunderbarer Horizont gefehlt.

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

@Saint-EX ACCM BAD:

Danke für Deinen engagierten Beitrag und den Versuch, im ACCM-Forum eine Diskussion anzustoßen. Mal sehen, was dabei zum Vorschein kommt. Wir hoffen allerdings auch, dass sich möglichst viele konkret zu den Fragen im Fragebogen und mit diesem in Rücksendung äußern und wir diesen dann systematisch nach dessen Struktur auswerten können.

Aber bezüglich der "nicht-zahlenden" Forumsuser sehe ich nicht, wo diese mitdiskutieren können oder es tun. Da der Fragebogen nur in www.acc-intern.de abrufbar ist, können dort nur Beitrag-zahlende ACCM und Web-ACCM zugreifen. Wie die bisherigen Rückläufer zeigen, ist das auch gerade der Fall und es melden sich nur ACCM/Web-ACCM. Zusätzlich gibt es den Fragenbogen noch in Papierform, der der ACZ 1/13 beiliegt und mit dem auch die (Beitrag-zahlenden) ACCM erreicht werden sollen, die nicht in unseren Foren bzw.im internen Bereich zugange sind oder lieber schriftlich antworten wollen. Insofern sind nur Antworten zu erwarten von Leuten, die auch Beitrag zahlen und damit die Club-Arbeit und die Internet-Präsenzen des ACC finanzieren.

Dein Aufruf an die Nicht-ACCM-Forumuser, mal über eine Mitgliedschaft nachzudenken (und wenn es nur die kostengünstigere Web-ACCM-Mitgliedschaft ist) ist sehr lobenswert, denn nur mit Mitglieds-Beiträgen ist das alles zu finanzieren.

Geschrieben

gut , das das Ding wieder oben ist.

Ich hatte den Fragebogen ausgefüllt und gemailt,

aber am nächsten Tag kam ne Mail von Uli, das auf dem Fragebogen nix zu sehen ist.

Vielleicht kann einer mal so einem "Computerdeppen" wie mich, mal erklären, wie das ganze auch richtig funktioniert

Gruß HD

Geschrieben

Ich meine, jeder , der gerne - und vielleicht auch regelmäßig - diese Info-Plattform nicht nur einsehen, sondern auch nutzen möchte, der sollte doch bitte schön auch den Jahresbeitrag dazu entrichten. Wie gesagt, lesen darf und soll wirklich auch zukünftig für alle möglich sein.

Es gibt viele Nicht-ACCM, die dieses Forum nicht nur zum eigenen Vorteil nutzen, sondern auch anderen Usern und ACCM mit ihrem Fachwissen beistehen. An der derzeitigen Rechteverteilung sollte daher nichts geändert werden

Geschrieben

@**HD**: Wie´s geht, steht zwar alles im www.acc-intern.de, aber dann trotzdem hier noch eine Beschreibung:

Man geht in www.acc-intern.de, gibt dort die aktuelle Zugangskennung ein (siehe ACZ 6/12 oder das ACCM-Forum hier in der Mitte, wenn man als ACCM oder Web-ACCM angemeldet ist: dort steht im ersten Thread jeweils die aktuelle Zugangskennung). Dann ruft man "Aktuelles" auf, was man sowieso macht, da dort das jeweils Aktuelle steht. Dort ist am Anfang ein Link auf den Fragebogen. Klickt man den an, öffnet sich der Fragebogen, den man am besten erst einmal auf seinen Rechner speichert. Dann bearbeitet man diesen Fragebogen auf seinem Rechner lokal, speichert die Datei ab und erzeugt eine Mail an Ulrich, der man den gespeicherten und beantworteten Fragenbogen als Anlage beifügt. Wer den Fragebogen nicht zuerst auf seinem Rechner speichert, muss ihn halt am Ende des Ausfüllens erst auf seinem Rechner speichern und ihn dann einer Mail beifügen. Das Online-Ausfüllen des Fragebogens geht nur auf dem eigenen Rechner, nicht direkt in www.acc-intern.de Wer ihn nach dem Aufrufen sofort ausfüllt, arbeitet mit der Datei im Speicherbereich des Browsers, aber nicht des Servers von www.acc-intern.de so dass er nach dem Beenden des Browsers verloren ist.