Zum Inhalt springen

Xsara, Serie 1 Verkleidung Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will die FH-Schalter ausbauen/überprüfen, wie nehme ich die Blende drumherum ab, ohne was zu zerbrechen ?

und im 2. Schritt : Wie löse ich die Schalter ansich ? Also hinten den Federklemmer, wo sie eingerastet sind ?

Geschrieben

Blende: Vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher abheben

Schalter: Vorsichtig mit kleinem Schraubendreher anheben und Clips lösen, dann lässt sich der Schalter nach vorne abnehmen und der Stecker entfernen

Viel Erfolg !

Geschrieben

So ! Heiligabend genutzt. Die Blende ging superleicht ab, der Schalter ging auch gut raus, allerdings geht das Fenster immernoch nicht.

War ja nicht anders zu vermuten, daß doch die Tür auseinander muß.

Kann mir jemand sagen, ob der Fensterhebermotor ( + Mechanismus) am Xsara 1, identisch mir dem des ZX, 2. Serie ist ?

Oder ist das nicht kompatibel ? Dann könnte ich nämlich gleich 2 von den Dingern besorgen. ZXe gibt's auf Schrott ja keine, Xsara noch ab-und-zu.

Falls jemand was liegen hat : Jeweils Break - also 5-Türer, jeweils Tür links vorne, 1 x ZX, 08/97, 1 x Xsara 10/98

Geschrieben

salut, zx phase 2 und xsara phase 1 "könnt dasselbe sein", zxe u xsaras stehn bei 1000service in mzg einige rum, bzgl fh könntest du da glück haben, wenn mechanik des fh´s (seile) einen weg hat, kann fh nicht gehn, dann ggf nur motor wechseln und seilzugsystem beiseite legen, vor allem beim zusammenbauen fh kpl reinigen und dort wo es nötig u angebracht ist fett, öl, kontaktspray drauf, ich guck mal nach bzgl fh mot, könnt sein dass ich was hab für xsara, meld mich........

Geschrieben

Hallo silvester,

hast Du schon ausgeschlossen, daß es ein simpler Kabelbruch in der Kabeldurchführung am Türanschlag ist ? Dann bräuchtest Du nichts auseinandernehmen, sondern einfach den Schlauch mit dem Kabelbaum vorne am Türanschlag abziehen, das FH - Kabel wieder verbinden (ich habe einfach einen alten Bananenstecker von der Modelleisenbahn genommen) und gut ist es.

Gruß

Sven

Geschrieben

Nee - nicht zu 100 % ;-)

Trotzdem : Motoren Xsara und ZX gleich ??? Mechanik evtl. auch ???

Sind die Motore links und rechts gleich ? Sollten doch - oder ? Mechanik ist dann andersrum - oder ?

Geschrieben

motoren sollten diesselben sein, da du zx bj 97 hast (phase 2 und fast ende produktion) sollte der fh kpl mit xsara phase 1 identisch sein-müsste eigtl so sein!, linker u rechter fh unterschiedlich u 2 bzw 4 türer, versuch macht kluch, tape fenster fest, bau fh aus, verwerter deines vertrauens u vergleich, bei illingen gibts doch auch verwerter bei steinertshaus, natürlich ist fh billiger wenn du ihn beim verwertzer selbst ausbaust.....

Geschrieben

Den in Steinertshaus kannste vergessen ! Besitzer gewechselt nach dem Abwrackboom. Sind jetzt irgendwelche Assis.

Preise utopisch, kaum Fahrzeuge auf'm Hof.

Vorher wurde einem da wirklich geholfen und Teile aus irgendwelchen Ecken gekramt... jetzt : Fehlanzeige.

Geschrieben

Shit, das war immer so ne art notnagel, wenn nix mehr ging konnt es gut sein dass man da fündig wurde, bzw geholfen bekam, da die jungs wirklich "kramen gingen", so ein mist, die haben mir wirklich oft geholfen, schade dass die quelle somit auch versiegt ist, bzgl fh, guck mal inne bucht, da gibts auch oft was für wenig mäuse, stellenweise sogar geprüft u mit gewährleistung, lieber so einen fh als billigen nachbauschrott, die dinger taugen nicht viel, org bosch fh neu für zxe 3 türer zw 200.- - 250.- affen und das hat sehr wohl einen grund, klar, namen auch aber nicht nur, frag doch mal hier im forum was an nachbau fh´s empfehlenswert, kann ja sein dass es auch welche gibt die was taugen. gruss