Zum Inhalt springen

Weltuntergang - was ich vorher noch erledigen wollte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

Citroen-Fahrer zeichnen sich ja durch besondere Gewissenhaftigkeit und Vorsorge aus icon6.png ( sonst würden ihre Autos ja überhaupt

nicht mehr fahren ...icon12.png ), also machte ich mir rechtzeitig - gestern so kurz vor Mitternacht - eine Liste der wichtigsten Dinge,

die ich vorher noch erledigt haben wollte, damit ich dem Weltuntergang gelassen entgegensehen konnte.

Aufgrund meiner in unzähligen Seminaren, Konferenzen und Workshops erworbenen Kompetenz in solchen Dingen

wusste ich auch gleich, wie ich zu Verfahren hatte.

I. Zuerst das Brainstorming.

( In dieser Phase werden ja bekanntlich die Ideen erstmal unkommentiert aufgeschrieben,

Kommentare und Einwände kommen erst später).

Es ergab folgende Liste :

1. Garage, Wohnung, Anwesen aufräumen.

2. 5 XMs, 1 Xantia, 1BX verkaufen

3. Den verbliebenen XM volltanken

4. Die Steuernachzahlung für 2011 ans Finanzamt überweisen

5. An Maikes 3erGolf den Hauptbremszylinder auswechseln

6. Zum Zahnarzt gehen und Bonusheft für Vorsorge abstempeln lassen

Allein dieser Gedanke verursachte schon starkes Unwohlsein, also schloss ich erstmal die Liste ab.

II. Diskussion der Vorschläge :

( Dies ist bekanntlich der Moment, wo die Vorschläge den Einwänden kritischer Vernunft - oder auch festgefügten

Vorurteilen oder persönlichen Animositäten - ausgesetzt und infolgedessen häufig stark zusammengestrichen

werden )

zu 1. icon13.png Warum eigentlich ? Geht doch auch so ...

2. icon13.png Vergiss es - kauft ja doch keiner ! ( icon3.png Allerdings : Wenn überhaupt, dann vielleciht jetzt, weil ja jetzt die

Langzeithaltbarkeit nicht mehr soo eine Rolle spielt icon11.png )

3. icon13.png Ist ja noch fast voll, damit kommst du noch locker über 1000km, auf jeden Fall weit genug, um noch aus diesem

Scheisskaff rauszufahren, in dem ich Idiot mal vor langer Zeit ein Haus gekauft habe und in dem ich nicht

tot überm Zaun hängen will ....

4. icon13.png Lieber erst mal abwarten;

Wenn die Welt wirklich untergeht hast Du Dein Geld umsonst ausgegeben, weil die Mahnung ist bestimmt schon unterwegs,

und wenn nicht, kannst Du immer noch bezahlen

5. icon14.png Unbedingt! Weil man will ja schliesslich nicht ungebremst auf den Weltuntergang zufahren !

6. icon13.png Nee, lass man. Wenn die Welt untergeht, ist die Höhe der Zuzahlung für Zahnersatz nicht mehr so wichtig ...

III. Nach der Diskussion der kritischen Einwände wird schliesslich über das Ergebnis abgestimmt.

( Bei Stimmengleich wird entweder solange abgestimmt, bis keiner mehr durchblickt ,woraufhin das Ergebnis gerichtlich angefochten werden kann

(so geschehen letzte Woche im Rat der Samtgemeinde Dahlenburg ), oder man wartet bis eine® mal pinkeln muss.

Alternativ bietet sich die Gründung eines Arbeitskreises an ... )

Ergebnis :

Punkt 1 bis 4 : gestrichen

Punkt 6 : Unnötig; ein Blick auf das erstaunlicherweise tatsächlich aufffindbare Bonusheftchen ergab :

War dieses jahr schon dort.

Punkt 5 : ist wichtig, sollte erledigt werden.

Also wurde der defekte HBZ ausgebaut, was ohne allzu grosse Schwierigkeiten gelang.

Die kamen erst danach : Das bei einem online Kfz-Teile-Versender für 36,99€ bestellte Teil

passte leider nicht. Also auf in die Stadt zu einem Teilegrosshändler, die für den richtigen HBZ

ca 170€ aufrufen wollten und das Teil erst am nächsten Tag liefern konnten.

VW war gleich in der Nähe, also hin mit dem defekten Teil und dort nach dem Preis gefragt.

Ergebnis : Der Verkäufer war nicht in der Lage, das mitgebrachte Teil eindeutig zu identifizieren

und hatte nach läbgerer Suche 2 evtl. passende im Computer gesichtet : einen mit 22,x und

einen mit 23,8mm Durchmesser. Erst als ich dann auf dem Altteil (oben!) eine 23 entdeckte,

einigten wir uns darauf, dass es der 23,8er sein könnte.

Preislich wäre das aber egal, sagte mir der junge Verkäufer, der Preis wäre gleich : 328 €.

Ich erklärte ihm daraufhin, dass ich das für den einenTag etwas viel fand und dann doch lieber

ungebremst den Weltuntergang auf mich zukommen lassen wollte ...

als dann, auf Wiedersehen in der nächsten Welt :

mfg Klaus

P.S.

icon3.pngicon3.pngicon3.pngDa fällt mir ja noch der allerwichtigste Punkt ein, den ich vor dem Weltuntergang noch unbedingt erledigen wollte :

Punkt 7 :

Den 1000. Beitrag im ACC-Forum schreiben ! icon6.pngicon6.pngicon6.png

Was ich hiermit gerade noch rechtzeitig geschafft habe !

( Um es mit Neil Armstrong zu sagen : Ein kleiner Schritt für das ACC-Forum - ein grosser Sprung für mich ! )

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben (bearbeitet)
...Es ergab folgende Liste :

...

2. 5 XMs, 1 Xantia, 1BX verkaufen

...

2. icon13.png Vergiss es - kauft ja doch keiner ! ...

Ergebnis :

Punkt 1 bis 4 : gestrichen

...Da fällt mir ja noch der allerwichtigste Punkt ein, den ich vor dem Weltuntergang noch unbedingt erledigen wollte :

Punkt 7 :

Den 1000. Beitrag im ACC-Forum schreiben ! icon6.pngicon6.pngicon6.png

Was ich hiermit gerade noch rechtzeitig geschafft habe !

( Um es mit Neil Armstrong zu sagen : Ein kleiner Schritt für das ACC-Forum - ein grosser Sprung für mich ! )

Zum ersten Teil: GLÜCKWUNSCH! Wieviel Bäume mussten sterben für deine Liste? Keine, dank PC? Dann ist ja gut :-)

Punkt 2: Ich nehm den Xantia, mehr als 20 Euro brauchste ja heute nicht mehr dafür. Ich mach auch ne Blitzüberweisung ;)

Gestrichen? Schaaaaade... reden wir morgen nochmal drüber :D

Zum Punkt 7: JA! Noch n Glückwunsch! Willkommen bei den Großen icon6.png

Gruß Daggi

(die gerade nicht die Anzahl ihrer Beiträge weiß...)

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Punkt 2: Ich nehm den Xantia, mehr als 20 Euro brauchste ja heute nicht mehr dafür. Ich mach auch ne Blitzüberweisung ;)

Gestrichen? Schaaaaade... reden wir morgen nochmal drüber :D

Oh, hört sich gut an, bin gespannt !

Zum Punkt 7: JA! Noch n Glückwunsch! Willkommen bei den Großen icon6.png

Danke !

Gruß Daggi

(die gerade nicht die Anzahl ihrer Beiträge weiß...)

Ziemlich genau 3,571 mal soviele wie ich, sagt mir die Zahl unter Deinem Logo !

lg Klaus

Geschrieben

So, das mit dem Weltuntergang ist auch vergeigt.

In diesem Land klappt auch rein gar nichts mehr :)

Nun muss ich mich doch noch um Weihnachtsgeschenke kümmern..

Frohes Fest,

DerDodel

Geschrieben (bearbeitet)

Citroklaus: La Belle steht immer noch friedlich in ihrer Garage, und leider ist da kein Platz für zwei von der Sorte. Obwohl... 20 Euro hätte ich trotz des drohenden Weihnachtsfestes noch übrig ;).

Und Dodel: Nicht nur, dass die Welt noch steht... die Weihnachtsgänse haben auch überlebt.

NOCH...

weihnachtsgans.jpg

Gruß Daggi

(die gerade nicht weiß, ob sie das gut oder schlecht finden soll...

Bearbeitet von Oktobernixe
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

... und ich muss die Steuererklärung jetzt DOCH machen. So'n Scheiß

Geschrieben

So, jetzt hab ich also den Weltuntergang überlebt.

Hab ja (hier?) irgendwo gelesen, dass man sich nicht nach dem Maya-Kalender richten muss, sondern auch den Biene-Maja-Kalender nehmen kann. ;)

Geschrieben

@Gerhard,

... und ich muss die Steuererklärung jetzt DOCH machen. So'n Scheiß

Machste meine mit?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Tja, die Mayas, auf die ist auch kein Verlass mehr :D Ging ja gründlich inne Hose das mitm Weltuntergang ;)

Na ja, vielleicht haben unsere Nachkommen was davon am 2.2.2222 oder am 3.3.3333 und so weiter :D Einstweilen aber steht die Welt noch und ja, die Steuererklärung...... ABER: Wenn die "BRD" gar kein Staat ist sondern nur eine Firma wie es vielfach im Weltnetz steht - darf die denn überhaupt Steuern erheben? Sind "Steuerbescheide" von einer Firma überhaupt gültig?`Steuern dürfen nur von STAATEN erhoben werden. Nicht von einer GmbH........

Denkt da mal drüber nach über Weihnachten....... ;):D

Geschrieben

Hallo Klaus,

meine Steuererklärung ist auch noch nicht fertig...

Die Welt ist Glücklicherweise, und wie erwartet nicht Untergegangen. (Sonst wäre das Prejekt XM für immer und ewig unreal.

Dafür werden in den nächsten Jahren ganz andere Dinge (Wirtschaft) untergehen.

Das leben im "Scheißkaff" gewinnt dann völlig (alter) neuer Bedeutung. Halte durch, und komm lieber mal auf

einen oder 2 Pötte Kaffee vorbei, dann erzähl ich dir was ein HBZ für einen 2004er Vaneo Original gekostet hat.

Leider besteht der Golf III TDI nicht immer aus Preiswerten Teilen. (Mein 4B Quattro V6TDI leider auch nicht)

Macht aber Sau Viel spass damit auf Eisglatten Strassen zu driften auf allen vieren :-)

Also in diesem Sinne: Schauen wir mal was der neue Zeitabschnitt bringt, oder auch was er nicht bringt.

Alles wird Teurer, also wird es zeit einen XM zum Holzvergaser um zu frickeln.

gruß

Tim

Geschrieben

@ Daggi: die Gänse hätten es schon hinter sich, wenn´s mit dem Weltenende geklappt hätte.

Die vom Bauernhof in der Nähe kommen morgen dran :(

Trotzdem, Mahlzeit,

DerDodel

Geschrieben
Hallo Klaus,

meine Steuererklärung ist auch noch nicht fertig...

Die Welt ist Glücklicherweise, und wie erwartet nicht Untergegangen. (Sonst wäre das Prejekt XM für immer und ewig unreal.

Dafür werden in den nächsten Jahren ganz andere Dinge (Wirtschaft) untergehen.

Das leben im "Scheißkaff" gewinnt dann völlig (alter) neuer Bedeutung. Halte durch, und komm lieber mal auf

einen oder 2 Pötte Kaffee vorbei, dann erzähl ich dir was ein HBZ für einen 2004er Vaneo Original gekostet hat.

Leider besteht der Golf III TDI nicht immer aus Preiswerten Teilen. (Mein 4B Quattro V6TDI leider auch nicht)

Macht aber Sau Viel spass damit auf Eisglatten Strassen zu driften auf allen vieren :-)

Also in diesem Sinne: Schauen wir mal was der neue Zeitabschnitt bringt, oder auch was er nicht bringt.

Alles wird Teurer, also wird es zeit einen XM zum Holzvergaser um zu frickeln.

gruß

Tim

Danke Tim !

Besuch bei Dir kommt ganz oben auf die Liste für 2013 !

Holzvergaser für XM hat bestimmt Zukunft, wenn noch ein Scheit über ist

kann man daraus vielleicht ein Ersatzteil für das 4HP18 schnitzen icon6.png

icon3.png Ansonstens könnte man auch die Umrüstung eines Diesels auf Betrieb mit

Altöl und/oder gebrauchtem LHM ins Auge fassen

icon3.pngicon3.png Oder Umrüstung auf Dampfbetrieb und Befeuerung mit Plastikmüll -

gibt ja genug davon.

Tja, dann komm erstmal gut über die Feiertagswoche ...

lg Klaus

Geschrieben

Seid euch nicht so sicher, daß die Sache mit dem Weltuntergang schon vorbei ist!

Mein Kalender endet mit dem 31.12.2012 - die Mayas wohnen ja weit weg, da kann alles anders sein.

Da ich aber schon so 8 - 10 Weltuntergänge überlebt habe sehe ich die Sache auch diesmal recht entspannt.

Geschrieben

@ Heinz: meiner auch!! ein Zeichen??

Am beliebtesten sind Kometen die auf der Erde einschlagen könnten.

Danach kommen die "Jüngstes Gericht"-Szenarien verschiedenster Religionen.

Dagegen ist der Mayakalender doch Kindergarten :)

Gruß,

DerDodel

(der sich auch an den einen oder anderen Weltuntergang erinnert..)

Geschrieben

ihr seid beide schonmal geschieden wie ich sehe...