Zum Inhalt springen

Problem mit Sony Camcorder TR-V 27E InfoLithium Funktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Ich besitze den genannten Sony Camcorder CCD-TR-V27E mit einem

Lithium Ionen Akku.Ich habe das Gerät längere Zeit nicht in Gebrauch und bin auf der Suche nach einem

neuen Akku.

Die Original Sony Akkus ( wie es aussieht nicht mehr lieferbar ) haben einen eingebauten Microchip,über

den mit dem Camcorder Daten ausgetauscht werden,z.B. Ladezustand,Restlaufzeit usw.

Das ganze nennt sich dann "Infolithium"....

Im "Auktionshaus" gibt es nun jede Menge Nachbauten dieser Akkus ( Original NP-F330 ) teilweise

auch mit solch einem Infochip.Kann mir jemand sagen ob die Kamera diese nachgebauten Akkus

erkennt ? Wenn nicht,erkennt die Kamera den Akku nicht..und es ist kein Aufladen möglich.

Ich würde ja einen Original Akku mit diesem Chip kaufen,aber selbst mein Anruf bei Sony brachte

kein Licht ins dunkel.Die konnten mir nicht mal sagen ob der noch lieferbar ist.Die Kamera ist noch

wie neu,und ich möchte sie nicht in die Tonne hauen.

Also nochmals der Original Akku hat die Bezeichung NP-F330 mit diesem dusseligen Microchip.

Vielen Dank im voraus,ich wünsche allen Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013

Harald

Geschrieben

Hallo,

gib mal die Bezeichnung des Akkus bei der Tante Google ein, da gibt es jede Menge Treffer so im Bereich von 30 Euro.

Sollte der Akku dann nicht klappen, was ich nicht glaube, dann ist es immer noch eine verkraftbare Sache.

Die Alternative "in die Tonne kloppen" kannst Du dann ja immer noch wählen.

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Hallo,

gib mal die Bezeichnung des Akkus bei der Tante Google ein, da gibt es jede Menge Treffer so im Bereich von 30 Euro.

Sollte der Akku dann nicht klappen, was ich nicht glaube, dann ist es immer noch eine verkraftbare Sache.

Die Alternative "in die Tonne kloppen" kannst Du dann ja immer noch wählen.

Gruß

Ubertino

Natürlich gibt es diese nachgebauten Akkus.Allein im Auktionshaus gab es bei der Suche 154 Treffer.

Der Akku mit der Bezeichung NP - F330 wird in vielen verschiedenen Sony Kameras verwendet,aber

das Problem ist dieser Microchip.

Vielleicht hat ja zufällig jemand für eine Sony Kamera solch einen Akku gekauft,und kann mir von seinen

Erfahrungen berichten.

@ Ubertino Danke für die Suche :-)

Geschrieben

Für einen Sony DCR-SR55 habe ich in der Bucht einen Nachbau des NP-FH30,40,50,60,70 mit Info-Chip gekauft.

Funktioniert problemlos.

Es steht "Info TECH" darauf.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch ich habe vor ein paar Wochen für meinen Sony-Festplattencamcorder einen Ersatzakku mit der Bez. NP-FH70 in der Bucht gekauft. Er funktioniert einwandfrei. Alle Funktion sind wie zuvor mit dem Originalakku gegeben. Sorry, ich habe bei meinem ersten Posting vergessen, dies zu erwähnen.

Gruß

Ubertino

Bearbeitet von Ubertino
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich hab hier noch einen original verpackten Sony NP-F550 Akku rumliegen. Wenn ich die Beschreibung auf dem Blister richtig deute ist das wohl die "Power-Variante" vom 330er (2.1x standard battery NP-F330). Der Akku hat 7,2V und 10,8Wh.

Das Teil hier hat Info Lithium. Bei Interesse einfach ne PN an mich.

Gruss Rene

Bearbeitet von C3 picasso
Geschrieben

Hallo Rene

Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

Gruß aus KH

Harald