Zum Inhalt springen

Schiebdach ZX - Break – Berline (Deutsch: Kombi – Limousine)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der SD-Einsatz (die so genannte Kassette) von Webasto-France (Heuliez) im ZX Kombi (also auf Deutsch: Break ;-) ) identisch ist mit dem Teil in den ZX-Limousinen?

Freu mich auf erhellende (Er)Kenntnisse.

Merci und guten 4. Advent (die Tage werden nun nach dem Weltuntergang ja wieder länger...)

Geschrieben

moin-moin, soweit ich weiss 3 türer, 5 türer und break bei zx identisch, glaub mich zu erinnern dass das auch bei xsara gilt und dass kassetten zw zx u xsara kompatibel sind, frag mal volcane19, der weiss das bestimmt..........., gruss

Geschrieben
moin-moin, soweit ich weiss 3 türer, 5 türer und break bei zx identisch, glaub mich zu erinnern dass das auch bei xsara gilt und dass kassetten zw zx u xsara kompatibel sind, frag mal volcane19, der weiss das bestimmt..........., gruss

Guck nachher mal innen Film!

Geschrieben

Alle Schiebedächer sind gleich. Egal ob 3-Türer, 5-Türer oder Break. Im Micrifiche sind gerade mal 4 Bilder. Ca. 90% der ET-Nummer sind den unterschiedlichen Innenraumfarben gewidmet. Kleine Unterschiede gibt es bei der Anzahl von Befestigungsen/Halterungen. Diese sind aber gleich, lediglich die benötigte Menge unterscheidet sich. Zum Beispiel vier statt zwei.

Geschrieben

Merci nach LEV!

Kann also im Kombi ein SD aus der ZX-Limo verbauen, Danke

(PS Filme schau ich auch gerne ... aber andere. Zum ZX habe ich zwar die Fi(s)che, nur (noch) keine Lesegerät...)

Und gen Saarland:

Gute Idee, mal festzusstellen, was alles vom Xsara so passt, Verfügbarkeit an Teilen will ja frühzeitig geklärt sein (danke für Tipp mit Xs-Sitzen im Zx)

Schönes viertes Licht morgen, (endlich läuft der Motor wieder auf allen 4 Zylindern... ;-))

Geschrieben

ave maistah, xsara der 1ten generation ist technisch weitestgehend zx der 2 ten generation (nach facelift front) was technik betrifft, auch zxe 1 ter phase haben viel mit xsaras 1 ter und teilweise auch 2 ter phase gemeinsam, nur bei meinem, volcis u ZX16V stimmt das leider nicht ganz, leider,leider,leider (ausser zx phase 3 und xsara vts phase 1, da passt einiges, aber lang nicht alles), aber sitze sollten "ohne änderungen" übernommen werden können, glaub mich zu erinnern dass befestigungspkte identisch sind", aber das wissen xsara freaks bestimmt auch.......... gruss in norden, westen u nach osterlitsch sowie alle hier, feiert schön xmas, lasst euch reich beschenken, spachtelt u trinkt gudd und kommt alle mit gutem rutsch nach 2013, gruss stefan

p.s. falls du noch ne sd kassette brauchst, zx16v hat dto eine liegen, ich ab märz 2013 dto, da issa platt da lev zx 92.............(lebt aber in vielen zxen weiter, die dank seiner organspenden am leben bleiben, gelle, volci!!!)

Geschrieben

eh, volci, unterschied bei nummern bezieht sich zumeist auf das teil zum zumachen sd (kpl zu, farbe wie dachhimmel), der "rollo" kann aber auch getauscht werden, habs schon machen müssen, daher bin ich nu auch ma wd schweinchen schlau................

Geschrieben
zx der 2 ten generation (nach facelift front) ....ausser zx phase 3

HALT!

Noch nicht in die Weihnachtspause gehen ...

Erst Aufklärung bitte (oder sagen wir Weiterbildung für Dummis aber Gernewisser):

ZX vor und nach Frontlift Mitte 94 (damit ab Modell 95) ist bekannt und etliche Details dazu um dieses Datum herum (aber nicht genau) auch.

Aber was (the f... hell) ist nun auf einmal ein ZX Phase 3??

Oder sind das Fukang aus Fernost?

Hab den Begriff schon mal irgendwo gelesen, konnte aber so gar nix damit anfangen.

Und DANACH dann wünsche ich auch was Gutes aus dem Müsnerland ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
eh, volci, unterschied bei nummern bezieht sich zumeist auf das teil zum zumachen sd (kpl zu, farbe wie dachhimmel), der "rollo" kann aber auch getauscht werden, habs schon machen müssen, daher bin ich nu auch ma wd schweinchen schlau................

Hab ja nix gegenteiliges behauptet sondern nur bestätigt, dass Teile, passend zur Innenraumfarbe unterschiedlich sind. Und das ist bei der Cassette nu mal nur das Teil zum Auf- und zuschieben, mein kleines Schlauschweinchen. Grins!!:-)))

Mit ZX Phase 3 meinst du doch ZXe die vor Markteinführung Xsara technisch schon hochgerüstet wurden auf den Stand vom Xsara. Gelle??

Bearbeitet von volcane19
Geschrieben

so isset bruder schlauschlau, zx mk 1 - 3, bzw ph 1 - 3 bezieht sich auf 16v explizit, mk 1 / 152 ps, mk 2 / 150 ps u mk 3 / 163 ps, zxe ansich (die fürs gemeine volk!!) gabs nur ph 1 u ph 2 (geänderte motorhaube incl kühlergrill, crashschalter verbaut, statt 4 h1 birnen 2 h4 birnen, grauenvoll gemusterte sitzbezüge mieser qualität, statt 4 birnen heizungsbeleuchtung nur noch 2, wenn da eine ausfällt gleich kpl hälfte dunkel und sonstige gimmicks, die den eigner erfreuen), was ich nicht versteh, ist dass zx mk 3 mit 220 km/h vmax hat u xsara vts 235 km/h, sollt der soviel windschnittiger sein oder war da getriebe anders? den 306s16 gabs ja auch, ph 1 - ph 3 und: ganz zum schluss mit 6gang schaltbox, datt wär noch was für uns volci, 6 gänge, dann dreht er nicht mehr wie doof, weniger verbrauch, falls das ginge, sollte aber.........

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute ja das diese ganzen Überschneidungen durch die PSA Politik, bzw. die unterschiedlichen Markteinführungstermine der annähernd gleichen Fahrzeuge bei Citroen und Peugeot kommen. IdR. kommt das neue erst bei Peugeot. Aus produktionstechnischen Gründen werden dann die restlichen Fahrzeuge bei Citroen schon mit den neuen Teilen ausgestattet. Die Änderungen sind ja oft nur gering und deshalb kostengünstig zu realisieren. Altes und neues parallel zu produzieren ist zu teuer. Auch da könnse sparen die Franzosen. Machen andere aber genauso.

Aber hast Recht Stefan! So ne 6-Gang Box wär schon geil! Ist ja nicht nur der sechste drangepflastern sondern die anderen Gänge sind auch besser abgestuft und bringen möglicherweise flotteren Vortrieb. Wennst mal so ne Box siehst für kleines Geld!! Noch hab ich alles draußen. Wär ja nen Versuch wert wenn es nicht zu teuer wird. Vermute aber, das die AW´s mit dabei sein müssen.

Grüße

Bearbeitet von volcane19
Geschrieben

werd mal de kieken u lauscher hochstellen, aber man müsste erstmal rauskriegen wie der kurs steht, soviele 306s16 6gang gabs nicht und dann noch das glück haben schaltbox incl atw´s zu schiessen und das noch zum nice price schnappermichels ihrem!??-sehr, sehr, seeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich soviel glück auf einmal zu haben, denk aber dass die 6er box nicht nur im 306 zuhause war, wir haben ja zeit, in unserem alter kommts auf paar monate nicht an, werd ma spitzeln u berichten...........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...