Zum Inhalt springen

Ab wann oder überhaupt hatten XM Y4 WFS Transponder im Schlüßel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem, ich habe hier einen XM 2,1er TD stehen aber keine Schlüßel, die Fahrgestellnummer lautet: VF7Y4WE0000WE0117, genaues Baujahr weiss ich auch noch nicht. Ich glaube er ist EZ 4/98 also 98 ist klar nur Monat nicht.

Der Wagen hat ein Tastenfeld. So wie ich das in Erinnerung habe gab es keinen XM mit Transponder, sonst wäre ja das Tastenfeld überflüßig. Aber ich weiss es eben nicht genau. Der Code für´s Tastenfeld ist mir bekannt.

Fakt ist aber das bei manchen insbesondere der letzten Baujahre, das Tastenfeld den Code erst dann akzeptiert (nach Batterie abklemmen), wenn ich 2 mal den Wagen via Funkfernbedienung auf und ab schliesse. Erst dann konnte man den Code überhaupt erst ins Tastenfeld eingeben. Da ich aber keine Funke mehr habe und auch keine org. Funke kaufen werde, weiss ich nun nicht ob ich den Wagen wieder ans laufen bring!

Sonst wird er geschlachtet wofür er eigentlich zu schade wäre, denn es ist einer der ganz seltenen 2,1er TD mit Gelber Umweltplakette, der mit PF sogar Grüne Plakette erhält.

Also wer weiss genaues.....

Bearbeitet von drachenobby
Geschrieben

Ich fahre Y3 Bj. 92. Die Wegfahrsperre wird bei mir scharf wenn ich das Auto Abschließe, unabhängig ob mit Schlüssel oder FB. Oder, der offene Wagen länger als eine Stunde abgestellt war. Definitiv ist, das bei zumindest bei meinem, die Wegfahrsperre mit der Zentralveriegelung gekoppelt ist...

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mein Vater hat auch einen 2,1 TD Break (Y4) - EZ: August ´99 und Wegfahrsperre - mit gelber Feinstaubplakette

Ja, es ist alles noch bestellbar von den Schlüsseln (auch mit Fernbedienung)...halt teurer.

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Aaja, dann bin ich ja schon mal guter Dinge! Denn abschliessen werde ich Ihn wohl bald können. So wie ich das sehe ist ein normaler Schlüßel mit Schlüßelnummer noch bestellbar.

Die Schlüßelnummer habe ich zwar auch nicht. Aber ich glaube die findet mein Freundlicher anhand der Fahrgestellnummer auch ohne Schlüßelnummer.

Geschrieben
denn es ist einer der ganz seltenen 2,1er TD mit Gelber Umweltplakette, der mit PF sogar Grüne Plakette erhält.

Sind die sooo selten? Meine beiden haben auch gelbe Plakette.

Geschrieben
Sind die sooo selten? Meine beiden haben auch gelbe Plakette.

Also offensichtlich sind die wohl nicht zu selten. Ich dachte immer die wären selten. Denn von den 10 späten XM Y4 2,1 TD die mindestens durch meine Hände gegangen sind befand sich keiner, mit Luftmassensensor denn nur diese Fahrzeuge erfüllen, die offizielle Legitimation für die Gelbe und mit DPF auch Grüne Plakette. Aber das weisst Du selbst besser wie ich.

So Boris was hast Du denn so sachdienlich zum eigentlichen Thema hinzuzufügen?