Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagen beim Cit Händler - Bezahlung - In BAR?

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen gebrauchten Citroen mit Garantie zuzulegen.

Und wie das so ist, ohne Moos nix Los...

Folgende Situation: Der Wagen steht bei einem Cit Händler in ca. 250 km Entfernung...

Wenn er mir gefällt, würde ich den auf eigene Achse mittels Kurzzeitkennzeichen überführen....

aber mit der Zahlung - Es dreht sich um einen Betrag von 5000,- EUR.

EC-Karte geht ja nicht mehr...oder?

Auf Rechnung? Vertraut der Händler da einem?

Gruß

Matthias

Geschrieben

Bei der EC dürfte dir evtl. das Limit einen Strich durch die Rechnung machen. "Auf Rechnung" macht mein Cit-Händler nicht mal bei Stammkunden. Entweder direkte Bezahlung oder Bankeinzug.

Warum gehst du nicht einfach auf deine Bank und lässt dir den entsprechenden Betrag auszahlen? Wenn du den Wagen doch nicht kaufst, kannste die Scheine ja wieder zurückbringen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Weil ich dann mit dem "Moos" knapp 250 km Reise....ist mir zu heiß...

Geschrieben

dann fahr doch mit einen teil des Mooses bar dahin, den rest holste im Ernstfall dann vorort von der Bank.

Gesendet von meinem GT-I9300

Geschrieben

Nanu so heiß ist es nun auch wieder nicht.Machen viele so.Muß aber jeder selber wissen.

Geschrieben

was soll passieren? von räuberbanden in mittelfranken wäre mir nix bekannt. ich bin schon mit 5-stelligen beträgen in frankreich, schweden und sogar polen gewesen.

2007 dito mit nem höheren betrag zwecks tschaikakauf in der ukraine, damals warens knapp 12000 dollar.

nie was passiert.

Geschrieben

Ich hätte da noch eine Idee: dein Händler hat doch bestimmt einen Rechner mit Internetanschluss. Sollte dir der Wagen gefallen, kannst du per Online-Banking vor seinen Augen den Betrag überweisen. Schaue dir nur voher dein Überweisungslimit an und lasse es ggf. durch deine Bank anpassen.

Geschrieben
Ich hätte da noch eine Idee: dein Händler hat doch bestimmt einen Rechner mit Internetanschluss. Sollte dir der Wagen gefallen, kannst du per Online-Banking vor seinen Augen den Betrag überweisen. Schaue dir nur voher dein Überweisungslimit an und lasse es ggf. durch deine Bank anpassen.

so lange das Geld nicht dem anderen Konto gut geschrieben ist, kann man alles wieder rückgängig machen ...

Rechnung wird der Händler nicht machen, sondern wohl auf Barzahlung bestehen ...

Alternative: Du musst überweisen und ein 2. Mal hinfahren ...

Geschrieben

oder einfach mal den Händler fragen ...

oft ist es ja auch so, dass der Händler den TÜV neu macht oder noch was anderes vorher reparieren soll ... und somit muss man eh ein 2. Mal hin ...

Geschrieben

Man kann die Master Card bei seiner Bank für einen bestimmmten Tag bis zu einem bestimmten Betrag entsperren lassen und so vor Ort das Geld aus dem Automaten holen. Ich mach das immer im Urlaub so wenn ich das Hotel bezahlen muss und dabei über die obligatorischen 1.000 Euro komme.

Ein Motorrad habe ich auch schon mal so bezahlt und abgeholt.

Geschrieben

gibt es denn für Kreditkarten keine Limits am Automaten?

Geschrieben

Seltsame Logik: Nicht mit 5000 Euro bar die Reise antreten wollen, aber mit dem Äquivalent, also dem Auto für 5000 Euro, fährst du die selbe Strecke zurück? Wo ist der Unterschied?

Ciao, Daniel

Geschrieben
Seltsame Logik: Nicht mit 5000 Euro bar die Reise antreten wollen, aber mit dem Äquivalent, also dem Auto für 5000 Euro, fährst du die selbe Strecke zurück? Wo ist der Unterschied?

Ciao, Daniel

nun ja, das Auto ist versichert, das Geld aber nicht ...

Geschrieben

Wieso zu heiß?? Du hast doch kein Schild umhängen wo draufsteht: Hallo Leute, ich habe 5.000€ in der Tasche, bitte bedient Euch!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben (bearbeitet)

Für jedes Problem gibt es eine Lösung:

Man macht mit dem Wagen ja sicherlich eine Probefahrt oder?

Ein paar Tage bevor man zum Händler aufbricht, geht man zu seiner Hausbank und fragt, wo die nächste Filiale im Umkreis des Händlers ist. Nun bestellt man für diese Filiale den Betrag von 5000€ vor und zwar für den geplanten Reisetag vor (kleinere Filialen haben teilweise nicht so viel Geld auf "Lager").

Wenn man nun die Probefahrt macht und sich sicher ist, den Wagen zu nehmen -> einfach bei der Bank vorbeifahren, Geld am Schalter abheben zum Händler fahren und Auto bezahlen. Wenn der Wagen nicht gefällt braucht man nicht bei der Bank vorbeizufahren sondern storniert den vorbestellten Betrag via Telefon.

Gruss Rene

Bearbeitet von C3 picasso
Geschrieben (bearbeitet)
nun ja, das Auto ist versichert, das Geld aber nicht ...

Da hast du recht, aber muss man sich wirklich gegen alles versichern? Ich halte das Risiko jedenfalls für seeeehr überschaubar, aber jeder wie er mag. Ein Anruf bei der Kreditkartengesellschaft zwecks Limiterhöhung oder ein Anruf bei der Hausbank zwecks Abheben dieser Summe an der Filiale vor Ort sollten das Problem ja einfach aus der Welt schaffen.

Ciao, Daniel

Edit: C3 picasso war 3 Minuten schneller mit dem Tipp zur Filiale vor Ort

Bearbeitet von Xsara_Daniel
C3 picasso kam mir zuvor
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

€ 5000,- sind nicht einmal 10 Scheine. Das holen die Altenbetreuer locker aus dem Automaten, wenn die Rente da ist, damit die Spätlesen nicht selbst zur Bank gehen müssen. Habe das schon oft in der Bank angesprochen, ob das so gut ist. Passiert ist da aber nie etwas. Das "es weiß doch keiner" zieht immer.

Ansonsten Überweisung. Wenn das Geld da ist, erfolgt die Fahrzeugübergabe. So macht man das bei Neufahrzeugen. Der Händler würde vielleicht auch einen Vorschlag machen. Die wollen nämlich mit dem Bargeld, von dem der Kunde ja weiß, daß er es jetzt hat, auch nicht herumlaufen. Wer weiß, wen der Kunde alles so kennt...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Größere Beträge zahle ich, altmodisch wie ich bin, und bisher problemlos mit einem (Verrechnungs-)Scheck. Hat der Händler zwar zunächst das Problem der Deckung, er kann aber jederzeit über seine Bank anfragen, ob der Scheck gedeckt ist.

Dieser Fall ist mir aber noch nie untergekommen, die Schecks wurden ohne weiteres akzeptiert.

Geschrieben

Hallo,

wo ist das Problem?

Ich habe meinen Neuen (war "etwas" teurer als 5 k€) vor 7 Tagen beim Händler abgeholt.

Da er VISA nicht akzeptiert, habe ich das Limit aufgestockt. Das geht bei meiner DKB-Bank online, dann hat der Händler die EC-Karte durchgezogen - fertig. Danach das Limit wieder auf "normal" gesetzt - Problem gelöst.

Gruß Volker

Geschrieben

Hey Volker, Glückwunsch zum Neuen !

blossom, hat den Espace via EC + online-Überweisung gekauft.

Geschrieben

Jau, bloß nicht mit dieser Höllenkohle in Krisengebiete...

Oder Du verabschiedest Dich von Deinem Plexiglaskoffer auf dem Dachgepäckträger,

bzw. klebst zumindest die kleinen, gegenüberliegenden Löcher zu, die es sonst immer so lustig wirbeln lassen. :)

Geldtransporter mieten?

._.

Geschrieben

Das ec-Karten-Limit am Händlerterminal bestimmt der Händler, nicht die Bank.

Ich habe schon problemlos 10.000 EUR mit Karte bezahlt (Autohaus).

Geschrieben
Das ec-Karten-Limit am Händlerterminal bestimmt der Händler, nicht die Bank.

Hallo,

das scheint aber bankabhängig zu sein.

Bei mir (DKB) sind sowohl für die Visa-, als auch für die EC-Karte Limits einstellbar.

Beim Händler, wo schon mal 40-50k€ über den Tisch gehen können, macht es wenig Sinn, das Terminal-Limit auf 10 € einzustellen ;) .

Gruß Volker

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: