Zum Inhalt springen

oldieschwemme aus den niederlanden?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anscheinend setzt zur steuerreform in NL panik ein-autoscout ist z. zt voll mit billigen klassikern aus den niederlanden, die dort anscheinend überstürzt verkauft werden. war heute morgen/mittag mit nem kollegen drüben (sind 3 std fahrt) und hab für 400 euro einen fahrbereiten 72er volvo 142 in recht gutem zustand geholt- kein rost, lediglich die kopfdichtung verliert massiv öl .

falls der ein oder andere von euch noch einen alltagsklassiker für ganz kleines geld sucht-JETZT wäre die zeit. vielleicht ist ja noch was vom weihnachtsgeld übrig.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvco=0&fregto=1980&pricefrom=500&priceto=1000&cy=B%2CNL&zipc=D&ustate=N%2CU

Geschrieben

Moin,

dazu steht auch in der aktuellen Markt ein interessanter Artikel. Ich wohne 20 km von Venlo entfernt. So ganz ausgegoren ist das wohl noch nicht. Die niederländischen Verbände gehen jedenfalls auf die Barrikaden.Allerdings schlägt der Staat jetzt denen auf die Finger, die dachten, mit aus D billig importierten, ollen Dieseln billig Auto fahren zu können. Wenn Du Dich mal im Strassenbild umschaust, dann fallen Dir wahnsinnig viele, ranzige Dieselbenze mit neuen Kennzeichen (3 Buchstaben in der Mitte) auf. Das sind die Karren, die hier wegen der Umweltzonen abgestossen wurden. Genau das meinte auch ein Holländer, wo wir uns vor ein paar Wochen einen R11 angeschaut haben.

Geschrieben

nun ja, mir ist eben aufgefallen das seit 2-3 wochen extrem viele oldies aus NL angeboten werden. den 142 hab ich gestern entdeckt und einen bekannten aus utrecht drauf angesetzt, der wagen stand da. der verkäufer meinte dann das er den abgibt weil er angst hat das der wagen ab frühjahr wieder kfz-steuer kostet bzw er nachzahlen muss.

wie gesagt- für das geld wars n schnapper, grade wer was ungewöhnliches sucht kann da gut fündig werden. in dem link oben stehen ja einige sehr interessante wagen drin, der toyota kombi für 600 oder der goldene kadettb für 500. wenn man den preisbereich bis 1500 euro ausweitet wirds sogar noch interessanter- da sind einige wagen dabei die ich in D noch nie gesehen habe, austin, olle japaner usw.

ich darf da gar nich zu lange gucken sonst komm ich auf dumme gedanken...

Geschrieben

Moin,

drüben läuft einiges interessantes, das stimmt. Im Sommer war einer unserer holl. Kunden mit einem der ersten Toyota Corolla bei uns und hat Teile geholt. Wir selber bekommen aus NL im Januar einen CX Break Diesel Assistance für die Firma. Und dann gibt es noch so tolle Seiten wie www.nolensplein.nl (Region Venlo) oder www.gaspedaal.nl :) Wir haben von der Firma her fast täglich mit NL zu tun und sind 12 km von Roermond weg.

Geschrieben

ich hab nach der kfz-steuerreform 1998 als frischer führerscheinbesitzer 5 oder 6 CX diesel nach NL gebracht, gab damals gutes geld für die kisten (zwischen 700 und 1000 mark bei lieferung) , waren durchweg inzahlungnahmen die ich für maximal 150 mark von meinem chef bzw umliegenden händlern eingesammelt hab.

witzig das die jetzt zum teil zurückkommen.

Geschrieben

Ich hab einige SM- Teile nach NL verkauft gehabt, und bekam dann kurzfristige Absagen, wegen der Steuerreform dort + dem dann fehlenden Geld.

Braucht noch jemand 1x schwarzes Leder komplett für einen SM oder eine komplette Front mit ALLEN TEILEN für einen Ami- SM- Umbau zu Euro ?

Carsten

Geschrieben

...mir fehlt leider grade das basisfahrzeug.

oder ich hole endlich mal den hier:

13.jpg18.yfs97.jpg

kost 2000. 72er einspritzer, steht seit 83.

allerdings in frankreich, 30 km hinter gaggenau im elsaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Suchanfragen aus Holland nach frühen 124er-Dieseln sind stiller geworden... :D

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

merkt man-es tauchen vereinzelt wieder 124er diesel in deutschen autobörsen auf.

evtl hab ich ja dann doch mal gelegenheit n 300D für unter 1000 euro zu schießen...

Geschrieben

Ich werde morgen mal nen Freund in Sevenum kontaktieren und ihn zum Stand der Dinge fragen. Unser neuer ist übrigens ein originales NL-Auto und wurde nicht importiert.

Geschrieben

coyote, Du hast ne PM.... wg. dem SM :-)

Carsten

Geschrieben

ich hab sie noch nich gelesen-aber se majeste hol ich mir selber irgendwann. ;P

Geschrieben

Dann viel Glück- ich hätte den klar als Schlachter verwertet. Wenn der seit 83 steht, kannst den Motor komplett machen. Das sind die ersten 6 Riesen. Danach die iE und das Interieur, neue Reifen, div. Hydraulik .... rechne mal vorsichtig mit 12k min, die sowas bei voller Eigenleistung frisst..... und dafür gibt es fahrende gute Autos. Ich sag vorsichtig, es lohnt hier eher nicht.

Naja.

Carsten

Geschrieben

ich weiss. deswegen steht der noch da. aber würdest du wirklich einen rostfreien SM schlachten?

interieur ist gut, lack denke ich rettbar und technik bekommt man auch in den griff, zumal der gute mann kistenweise ersatzteile hat, auch neue.

nur ich werde mich, wenn, da erst rantrauen wenn ich hier die entsprechende infrastruktur, sprich ne gescheite werkstatt habe.

der wagen wurde damal s mehr oder weniger professionell eingelagert, motor ist z.b voll mit öl, fahrwerk ind metallteile wurden damals auch dick mit öl eingesprüht.

wenn der wieder auf die strasse kommt rechne ich mit 8-10 euro maximal- und für das geld bekommst du keinen ungeschweißten erstlack-SM.

Geschrieben

Ich würde trotzdem nicht zu lange warten.

Geschrieben

das is alles in trockenen tüchern.

zurück zum thema!

Geschrieben

@ carsten: brauchst du schlacht- DS?

img43691gbs00.jpg

Geschrieben

nie passte die signatur besser zum beitrag :D

Geschrieben

so wie der sm dasteht, wartet er nur auf jemand der ihn wieder zum leben erweckt, denk dass der nur schon durch "waschen incl entschmoddern" ganz anders dasteht, blech sieht toll aus und wenn der rest vorm abstellen durch ölnebel konserviert wurde, dazu noch ungeschweisst und nahezu rostfrei, toller wagen und tolles bild, mann, haben die mal schöne autos gebaut................, den zu zerlegen wär frevel, schändung usw usf, dass da noch beste substanz gegeben ist sieht man ihm sogar im "istzustand" an.

Geschrieben
@ carsten: brauchst du schlacht- DS?

Carsten ist nicht zu sprechen, der sucht seit nachts auf Googlemaps im Umkreis von 30km um Gaggenau nach diesem Schrottplatz :D

Geschrieben

sowie das aussieht ist das kein schrottplatz, allenfalls privatschrottplatz eines citroenliebhabers der auf sm bzw cx steht, meine güte war der sm ein schönes auto, hatt gestern mal kpl frankreich abgeklappert bzgl sm, echt, muss sagen dass der sm eine der schönsten creationen ist die cit zustande brachte, wenn da nicht der hochkomplizierte maserati motor drinne wär, so von der form her ist das teil der oberkracher, heut noch modern u salonfähig, u der gezeigte sm, 3 eimer wasser, einmal polieren, dann steht der wieder richtig gut da, alles andere kriegt man bestimmt auch wd gangbar durch grosszügige ölnebelung bei stillegung, würd wetten dass der motor nicht fest ist......

Geschrieben

Tja, ich frage mich bei solchen Kartoffeln immer, warum man die im Alter von nur 11 Jahren wegstellen wollte, damals ?

Und den Motor MUSS man machen- er braucht alleine schonmal vernünftige Ventile + Steuerketten, sonst fliegt er Dir nach der Zeit sofort um die Ohren...

Carsten

Geschrieben

das kann ja sein, dass er neue ventile u steuerketten braucht, man weiss ja auch nicht warum er im zarten alter von 11 jahren in dornrösschenschlaf geschickt wurde, ggf hatta ja gekränkelt, aber dann hätt man sich bestimmt nicht die mühe gemacht ihn kpl einzuölen, ich finds schön dass es sowas gibt und wünsch dem sm von ganzem herzen dass ihn jemand wieder zum leben erweckt ohne ihn zu fleddern, dafür steht er einfach viel zu gut da und er ist kpl zu, nur motorhaube nicht, ggf hat in den ganzen jahren ab u zu mal jemand was dran gemacht dass motor nicht fest geht, könnt ja sein, ich wünschs ihm dass es so war...........

Geschrieben

das ist kein schrottplatz, das ist ne privatsammlung.

ich weiss sehr wohl was ein SM an arbeit erfordert, deswegen ist er ja wie gesagt nich nicht hier.

technik muss auf jeden fall gemacht werden, rest kann man aufarbeiten. der motor ist, wie carsten sagte, sicher die größte hürde wobei ich den nicht unbedingt zerlegen würde. jaja, ich weiss, aber ich würds einfach nicht tun. wenn der dann doch mal irgendwann hier steht läuft der eh keine 1000 km im jahr und wenn dann nur mit moderaten drehzahlen- und FALLS der doch den geist aufgibt fahr ich daher wo der herkommt und hol mir n anderen motor, der mann hat genug.

wie gesagt, wegen DS, wenn wer n teileträger braucht, melden.

geht ab 700 los für komplette, die zerpflückten kosten weniger.

stehen aber alle mind. 20 jahre. also keine "reinsetzen- und- losfahren" autos erwarten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...