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SAXO 1.4 Baujahr ´97 - Metallik Blau, günstig abzugeben - Standort KÖLN


seve.roel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hiermit biete ich mein SAXO günstig zum Verkauf am.

Der Wagen ist circa 160 Tausend Kilometer gelaufen. Seit dem der Wagen im mein Besitzt ist, bin ich damit sehr viel Langstrecke gefahren.

Der Motor am sich läuft, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut, war bis jetzt immer zuverlässig. Lässt sich sparsam fahren und mir sind keine Anomalien damit aufgefallen.

Das sind die Positive Punkte am dem Saxo, biete die Negative ebenfalls durchlesen:

- TÜV Bis Juli 2014

- Klimaanlage*

- Ganzjahresreifen Hankook auf 14 Zoll Alufelgen, 2 Jahre alt. Ausreichender Profil vorhanden.

- Bremsen Vorne zum Tüv gewechselt, Bremsen Hinten + Bremsdruck- Zylinder vor circa 14 Monate.

- Elektrische Fensterheber + Zentralverriegelung

- Servolenkung*

- Etliche Reparaturen am Wagen ausgeführt die mir gerade in Detail nicht einfallen. Es wurde immer alles repariert was notwendig war um dem Wagen gut am laufen zu halten.

Das sind die Negative Punkte die mir bekannt sind, diese habe ich nach besten Gewissen aufgelistet:

- Klimaanlage verliert Flüssigkeit. Momentan ist die so nicht zu verwenden. Der Leck zu reparieren war mir als Laie zu aufwändig.

- Momentan anscheinend Anlasser defekt, der Wagen macht nur ein "Klack"- Geräusch wenn man versucht ihm zu starten. Es mag für jemand der handwerklich begabt ist kein großer Problem sein, aber es wichtig zu wissen dass man momentan das Auto nicht direkt starten kann. Eventuell durch schieben wurde man ihm zum laufen bringen.

- Servolenkung. Die Sicherung ist defekt. Keine große Sache diese auszutauschen, aber mir hat immer die Zeit gefällt zum Citroen Händler zu fahren um eine neue zu bestellen.

- Kleinen Stadt-Unfall. Die Fahrertür wurde ausgetauscht weil günstiger als die alte zu reparieren. Die neue hat absolut die selbe Farbe, fällt nur auf dass die Leiste lackiert ist, die restliche Leisten um dem Wagen rum aber Schwarz sind (Kunststoff). Im Zusammenhang mit diesen Unfall wurde der Schweller unterhalb der Tür repariert. Nur sichtbar bei geöffnete Tür.

- Der motor verliert am die Typischte TU Stelle etwas Öl. Ist aber wenig und laut mein Mechaniker keinen Grund schon jetzt wieder die Kopfdichtung auszutauschen.

- Sonst einige Macken, Kratzer am Lack die aber für ein Auto dieses alters normal sind.

Durch den Anlasser Defekt empfiehlt sich der Wagen für jemanden der handwerklich begabt ist. Sonst ist der Wagen immer zuverlässig gelaufen und es wäre bestimmt Möglich der Wagen mit geringe Kosten wieder zu laufen zu bringen. Da ich bereits etwas neueres gekauft habe, und mir die Zeit hierfür fällt, möchte ich mich selbst um die Reparatur nicht mehr kümmern. Wäre aber dazu bereit dafür der Wagen günstig abzugeben.

Der Wagen steht in Köln-Ehrenfeld. Besichtigung früh morgens (vor 9), abends (ab circa 19.00) oder am Wochenende.

Hier sind ein paar Bilder. Die Bilder zeigen dem Wagen noch mit die alte Tür.

http://s1.directupload.net/file/d/3122/hh69qc59_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3122/z2yuv8xu_jpg.htm

Falls ihr Fragen habt sag mir bitte Bescheid.

Schöne Grüße,

Seve

Geschrieben

Schreib doch mal Deine Preisvorstellung rein - macht es vielleicht einfacher ;)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Hallo Andre,

du hast Recht.

Wurde der Wagen anspringen so dass Interessenten es testen könnten wäre es was anderes, aber in diesen Zustand kann ich wohl nicht mehr als 400 Euro verlangen.

Falls jemand Interesse hat einfach Bescheid sagen.

Grüße,

Seve

Geschrieben

Fahrzeug ist noch zu haben.

Geschrieben

Der Fahrzeug ist noch da.

Dass der Wagen nicht direkt Fahrbereit ist schreckt wahrscheinlich die meisten Interessenten ab. Aber ehrlich gesagt wurde es mich als Laie auch abschrecken.

Aber der muss weg. Ich wurde der Wagen auch für 250 Euro hergeben. Finde ich eigentlich recht fair. Bei denn sonstigen allgemeinen Zustand und Tüv.

Leider kann ich es nicht mehr ewig angemeldet lassen. Also, wer Interesse hat bitte melden. Sonst landet der bald beim nächsten Fähnchen-Händler auf dem Hof

:-).

Grüße,

Seve

Geschrieben

Wenn der Anlasser bei einem Startversuch klackt, ist entweder die Batterie leer oder der Magnetschalter des Anlassers hängt. Letzteres lässt sich durch einen gezielten Schlag auf den Anlasser prüfen. Üblicherweise funzt der Anlasser nach einem solchen Schlag wieder.

Geschrieben

Hallo Auto nom,

das mit dem Schlag auf dem Anlasser habe ich probiert, wahrscheinlich habe ich nicht die richtige Stelle getroffen, es hat nicht geholfen.

Die Batterie war eigentlich noch ok. Dieser Fehler war schon mal aufgetreten und nach eine Weile wieder weg, daher wird es das mit dem klemmenden Magnetschalter sein.

Danke und Grüße,

Seve

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann mir jemand zufällig sagen ob diese stoßstange an meinen 14.er vts passen würde.

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