Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Citroen Countryjuke ;)

Ich verstehe nicht, warum die - falls es der Wahrheit entspricht - wieder ein Modell ins C/DS4 Segment puschen und sich nur selber die Kunden wegnehmen... aber gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat doch weder mit dem C-Cactus noch mit der Ente zu tun.

Bearbeitet von jozzo_
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
soll an die eigentlichen Tugenden der Ente erinnern, nämlich leichte Bedienbarkeit und Reduzierung auf das Wesentliche.

damit kann es ja schon mal kein DS sein.

Geschrieben

hat was von seinem namensgeber-ich möchte mich in beide nicht reinsetzen...

Geschrieben

Der C-Cactus war der überzeugendste Showcar, den Citroen in den letzten Jahren gemacht hat. Und die haben ein paar gute gemacht.

Wenn der Cactus halbwegs unverfälscht so kommt - klasse !!!

Geschrieben

Ich gebe mittlerweile auf solche Meldungen einen feuchten Pfiff. Wieviele solcher Ankündigungen haben wir in den letzten Jahren bereits gehört? Naja...

Und auch wenn wir dieser Ankündigung Glauben schenken wollen, dann ist der E3 keinesfalls ein ideologischer 2CV-Nachfolger, denn mit Preisen ab 16`000 Euro wäre er viel zu teuer.

http://www.autobild.de/artikel/citroen-studie-e3-essentielle-3764839.html#

Falls es noch niemandem aufgefallen ist: diese Bilder basieren auf nichts anderem als auf den offiziellen Pressephotos des C-Cactus und somit sind Front und Heck eher eine freie Erfindung eines Hausdesigners von Auto-Plus. Sollte der E3 dennoch so in ca. 1,5 Jahren auf dem Markt erscheinen, sollte man ihn nicht als Enten-Nachfolger, sondern als originelle Neuerscheinung auf Basis des C4 verstehen und so wie es scheint, sogar mit sowas ähnlichem wie Federweg.

Man wird sehen...

Vulcan

Geschrieben

Ich habe vorgestern eine ähnlich häßliche Kartoffel von Auto gesehen. Völlig derangierte Linienführung. Grausam! Das war irgendwas aus Japan oder Korea. Ich konnte nicht erkennen ob die Lichter oben auf den Kotflügeln die Scheinwerfer sein sollen, oder die runden Lampen die wie Nebellichter scheinbar nachträglich in die Front gesägt wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

bestimmt der datsun joke oder wie das ding heisst...

edith: hier, das da. google sagt das es irre gibt die ne fanseite für die kartoffel aufgemacht haben.

unfassbar.

und ich dachte MEINE kindheit wäre sch*** gewesen.

Nissan_Juke.jpg

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Kann fast nur diese Karre sein...

69dba1357197262.jpg

Nissan Juke ;)

Geschrieben

könnte fast von colani sein.

wobei, dann könnte keiner drin sitzen.

Geschrieben

Vielleicht eher ein "Designer" der Colani versucht zu kopieren......

LG

Karl-Heinz

Geschrieben

vielleicht hat man der örtlichen irrenanstalt auch zwei zentner knete geschenkt.

man weiss es nicht.

Geschrieben

Ne, das sähe besser aus

Geschrieben

Also ich sehe auch Elemente vom Mini und von Smart darin - und den Juke erkennt man wenigstens in der Masse.

citroen-c-cactus-1-big.jpg

Die Türöffnerkreise in den Fenstern oder die Dachbeule finde ich cool - und citroenig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein weiteres Geschwür auf unseren Straßen.

Ob das Mini heißt, oder DS3 oder Adam - ist doch alles das Gleiche !

Kleinwagenvariationen mit eingebautem Designverfallsdatum.

Der Juke ist das momentan Häßlichste, was rumfährt, verkauft sich aber leidlich gut und

wird auch in 10 Jahren noch sofort erkannt werden.

Edith sagt : Stellt euch mal den Cit als Basismodell vor !

15" Räder, statt der 18 oder 19" Puschen, einfarbig, ohne Zusatzspoiler und Zusatzchrom und Schnickschnack !

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben

Der Juke..., einfach wunderschön!

Für mich gehört der Juke in die Reihe, wo schon Citroën Ami6 Berline, Matra 530, Fiat Multipla und Renault Vel Satis stehen.

Würde der Cactus so kommen, wie in #18 gezeigt, dürfte er sich direkt mit in die Reihe stellen. Ich mag ihn!

Geschrieben

Der obige C-Cactus ist jetzt schon veraltet.

Hätten Sie gleich bringen und nicht auf die vielen anderen Blubbs warten sollen,

hinter welchen sie sich jetzt beim Design einreihen müssten.

Leichtbau wird eh nix, weil das teuer ist und ein C, erst recht ein C-Cactus nicht teuer sein darf.

Peugeot würde das nicht freigeben und richtig, die Kunden zahlen's auch nicht. Ist doch kein VW. ;)

hs

Geschrieben

Und auch wenn wir dieser Ankündigung Glauben schenken wollen, dann ist der E3 keinesfalls ein ideologischer 2CV-Nachfolger, denn mit Preisen ab 16`000 Euro wäre er viel zu teuer.

Vulcan

Die Ente war damals ein vergleichsweise teures Auto, daß je nach Laune des Monteurs sogar sehr undicht, klapprig und laut war.

Zu Anfang der Deutschlandeinführung des 2CV mußte Citroen mehrmals den Preis senken, bevor die Ente in Deutschland gekauft wurde. Und vor 30 Jahren waren knapp 10000DM für ein total veraltetes Auto, daß serienmäßig mit Mängeln bestückt war, recht viel Schotter. Citroen hat zum Schluß trotzdem mit dem 2CV kaum Geld verdient, da sie zum großen Teil in Handarbeit zusammen geschraubt wurde - vor allem ab 1988 in Portugal.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
könnte fast von colani sein.

wobei, dann könnte keiner drin sitzen.

wenn der von colani wäre könnte man sehr wohl sehr gut drin sitzen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Der Juke..., einfach wunderschön!

Für mich gehört der Juke in die Reihe, wo schon Citroën Ami6 Berline, Matra 530, Fiat Multipla und Renault Vel Satis stehen.

Würde der Cactus so kommen, wie in #18 gezeigt, dürfte er sich direkt mit in die Reihe stellen. Ich mag ihn!

ich finde den juke auch nicht hässlich.