Zum Inhalt springen

hallo ich bin neu hier


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Citroenfreunde

...möchte mich kurz vorstellen.

Fahre schon seit Ende der 70er Jahre Citroen ( Ente, Dyane, Ami Super, GS, GSA, CX, und BX ) und bin auch schon mehrere Jahre im ACC. Zu den Treffen hat die Zeit nie gereicht, aber jetzt bin ich Rentner, vielleicht klappts mal.

Zur Zeit fahre ich einen BX 14 Serie 2, habe ihn erst seit Mitte September, er fährt ganz gut, aber leider hat der Vorbesitzer den Wagen nur zum fahren benutzt und scheinbar nicht viel dran gemacht. Habe schon den Zahnriemen wechseln lassen, der war ganz schön porös, jetzt ist bald der Druckspeicher dran und im Frühling die Schwingarmlager.Hat auch noch ein paar weitere Macken, aber nach und nach werden die behoben.

Ein 22 Jahre altes Auto darf auch Macken haben.

In meiner Scheune stehen noch 4 weite BX, 2mal BX 14, 2mal BX Diesel, einer davon ein 87er Break, der bald fertig gemacht wird.

Und dann bin ich letztes Jahr fremd gegangen, habe mir aus der PSA-Familie einen Peugeot 405 Diesel geholt, eigentlich nur, weil ich den Euro 2 Kat haben wollte für den BX Diesel ( gleicher Motor ), aber da wird es wohl beim TÜV wegen Euro 2 Probleme geben.

Würde ja germe auch mal wieder eine Ente haben, aber die sind ja so teuer geworden !!! Schade !!!

Hoffentlich gibt es noch lange die schönen alte Citroens so bis Baujahr 1993, was danach kam, gefällt mir nicht mehr.Alles Geschmacksache.

Wünsche euch allen Gute Fahrt mit euren Citroens.

Knitterliese

Geschrieben

Hallo Knitterliese -

welcome to the Club !

Hast ja eine reiche Modellgeschichte - ähnlich meiner ( ich hatte nur keinen Ami und GS, dafür DS und XMs )

und bestimmt auch viel zu erzählen - dafür ist das Forum ja auch da !

Zum Erhalt der Citroens bis 1993 kannst Du ja durch Erhalt und Aktivierung Deiner BX-Sammlung

auch einiges beitragen - was ja offenbar schon im Gange ist.

Treffen besuchen ist auf jeden´Fall eine gute Idee.

Wo bist Du denn eigentlich zuhause - vielleicht führt das Schicksal

ja mal das eine oder andere Forumgsmitglied (z.B. mich ) in Deine

Nähe !

mfg Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus

...Lüneburg ist ja auch nicht so weit weg, ich komme eigentlich aus Hannover, aber 1999 sind wir ins Weserbergland gezogen, erst in den Landkreis Hameln, und seit ca. 6 Jahren aufs Dorf, in der Nähe von Bodenwerder.

Also an den Arsch der Welt, wie man so schön sagt.Hat aber auch seine Vorteile. Man kann auch mal am Wochenende oder zur Mittagszeit am Auto rumbasteln, hier stört es ( bis jetzt ) keinen.

Eine Göttin DS 23 hatte ich mir vor Jahren auch mal angeschaft, aber leider mußte ich sie wieder weggeben, die Restauration war sehr aufwendig, habe sie dann gegen enen CX Turbodiesel getauscht.

Vielleicht trifft man sich mal.

viele Grüße

Rainer

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier. Mit einem BX 14 RE habe ich auch meine ersten Citroën-ErFAHRungen gesammelt. Wenn sich nicht der Motor zum auseinanderbrechen entschlossen hätte, hätte ich ihn wohl heute noch. So fahre ich inzwischen schon lange und auch sehr gerne einen kleinen Xantia.

Ich wünsche dir viel Spaß auf diesen Seiten und mit uns. Mögest du immer finden, was du suchst, wenn du mal was suchst.

Gruß Daggi

P.S.: Polle und der Campingplatz dort sind mir durchaus ein Begriff ;)

Geschrieben

hallo Daggi

...lang ists her. So einen 14 RE hatte ich auch mal, war mein erster BX. War eigentlich auch ganz zufrieden damit, doch leider war ich so schlau und habe eine Motorwäsche gemacht und zwar so gründlich das der Motor danach nur noch geruckelt hat. Irgendwann war ich das ruckeln leid und der BX wurde verkauft.

Einen Xantia Turbodiesel hatte ich auch schon mal ganz kurz, bei Ebay ersteigert, das war ein Blender, soviele Kreuze auf dem Tüvbericht hatte ich vorher noch nie gehabt, zum Glück habe ich den Wagen ohne Verlust an einen Bastler verkaufen können. Aber sonst habe ich mit gebrauchten Citroens selten Ärger gehabt. Das mit dem Xantia war halt Pech, kommt immer darauf an, wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Die Xantias sollen ja sehr zuverlässig sein aber hin und wieder gibt es auch Montagsautos.

Wenn Du Polle kennst, ich wohne so ca. 10 KM davon entfernt. Schöne Gegend hier,aber ohne Auto bist du verloren.

viele Grüße ins Rheinland

Rainer

Geschrieben

Soweit ich weiss, bringt das Umrüsten eines Euro2 Kats beim Diesel nichts mehr, jedenfalls keine Steuererleichterung. Das ist doch schon lange vorbei.

Geschrieben

hallo BX-Hempel

...meine beiden BX 1.9 Diesel haben beide E2, also Euro 1 und kosten etwas über 500 Euro im Jahr. Den Break hatte ich selber nachgerüstet die Berline hat Euro 1 schon drin. Der Peugeot 405hat einen nachgerüsteten Euro 2 Kat und kostet so ca. 320 Euro im Jahr. Den Kat wollte ich ja in den BX mit dem Nachrüstkat einbauen, aber laut Auskunft des TÜV ist das nicht so einfach möglich, obwohl es der gleiche Motor ist.Die wollten mal beim KBA nachfragen, ich bin aber noch nicht dagewesen um nachzufragen.Der Hersteller ist nicht in der Lage mir Auskunft zu geben, angeblich hat er die Kats nicht im Angebot, nur für neue Fahrzeuge. Ob jetzt Euro2 oder Euro1das ist mir im prinzip egal, der Diesel wird eh nur für ein paar warme Monate angemeldet weil ich jedes Wochenende zu meinem Campingplatz bei Bremerhaven fahre, ab September fahre ich wieder den 14er BX. Mich ärgert bloß diese Bürokratie in Deutschland, da will man etwas tun für die Umwelt und da werden einen Steine in den Weg gelegt. Das mit den Plaketten ist mir auch egal, wenn ich halt mal wo hin muß, wo die grüne Plakette erwünscht ist, z.B. Hannover, dann fahre ich trotzden dahin. Auf Privaten Parkplätzen haben die Politessen kein Recht einem ein Ticket zu verpassen. Es gibt ja so viele Supermärkte, Aldi usw., die können mich mal. Und wenn die Polizei mal eine Verkehrskontrolle macht, was ja sehr selten ist, dann halt Pech gehabt.

viele Grüße noch aus dem Weserbergland

Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...