Zum Inhalt springen

hallo ich bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Citroenfreunde

...möchte mich kurz vorstellen.

Fahre schon seit Ende der 70er Jahre Citroen ( Ente, Dyane, Ami Super, GS, GSA, CX, und BX ) und bin auch schon mehrere Jahre im ACC. Zu den Treffen hat die Zeit nie gereicht, aber jetzt bin ich Rentner, vielleicht klappts mal.

Zur Zeit fahre ich einen BX 14 Serie 2, habe ihn erst seit Mitte September, er fährt ganz gut, aber leider hat der Vorbesitzer den Wagen nur zum fahren benutzt und scheinbar nicht viel dran gemacht. Habe schon den Zahnriemen wechseln lassen, der war ganz schön porös, jetzt ist bald der Druckspeicher dran und im Frühling die Schwingarmlager.Hat auch noch ein paar weitere Macken, aber nach und nach werden die behoben.

Ein 22 Jahre altes Auto darf auch Macken haben.

In meiner Scheune stehen noch 4 weite BX, 2mal BX 14, 2mal BX Diesel, einer davon ein 87er Break, der bald fertig gemacht wird.

Und dann bin ich letztes Jahr fremd gegangen, habe mir aus der PSA-Familie einen Peugeot 405 Diesel geholt, eigentlich nur, weil ich den Euro 2 Kat haben wollte für den BX Diesel ( gleicher Motor ), aber da wird es wohl beim TÜV wegen Euro 2 Probleme geben.

Würde ja germe auch mal wieder eine Ente haben, aber die sind ja so teuer geworden !!! Schade !!!

Hoffentlich gibt es noch lange die schönen alte Citroens so bis Baujahr 1993, was danach kam, gefällt mir nicht mehr.Alles Geschmacksache.

Wünsche euch allen Gute Fahrt mit euren Citroens.

Knitterliese

Geschrieben

Hallo Knitterliese -

welcome to the Club !

Hast ja eine reiche Modellgeschichte - ähnlich meiner ( ich hatte nur keinen Ami und GS, dafür DS und XMs )

und bestimmt auch viel zu erzählen - dafür ist das Forum ja auch da !

Zum Erhalt der Citroens bis 1993 kannst Du ja durch Erhalt und Aktivierung Deiner BX-Sammlung

auch einiges beitragen - was ja offenbar schon im Gange ist.

Treffen besuchen ist auf jeden´Fall eine gute Idee.