Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer sagt denn, dass dieser Entwurf nicht schon von Audi gemacht wurde, bevor CITROEN ihn vorgestellt hat ?

Hab ich mich auch schon gefragt.

Muss am Hass gegen Audi liegen. :D

Geschrieben
Es ist nicht echt. Da sind ja noch Reflektionen aus Paris auf der Haube und bei aller Bearbeitung ist die Partie vorne links unter der aufgemalten Chromzierleiste pixelgenau Citroen geblieben. Unter anderem ...

mg

Danke für den Hinweis, mir als nicht Photo-shopper ist das nicht aufgefallen!
Geschrieben (bearbeitet)

Audi Sportback Concept:

3c7f41357426637.jpg

Diese Karre mit der Schnauze des aktuellen C5 und HP wäre cool. So gefallen mir Audi`s immer besser...

Interessanter Link von martin DS5 zur DS-Linie und künftiger Strategie:

http://www.automobilwoche.de/article...m-vertrieb-aus

Neben dem DS5 soll`s angeblich nochmals ein Mittel- und ein Oberklassemodel (DS9) geben. Wenn schon, dann bitte bitte mit HP!!!

Zitat Jörg Kruse:

Der SM war überflüssig, aber genial. Wo bitte, ist ein DS9 genial??

Was bitte ist am SM genial? Mal abgesehen von der Diravi...

HP kann man sich bei solchen Rädern gleich schenken.

Immer noch besser als Blattfedern...;)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben
Audi Sportback Concept:

3c7f41357426637.jpg

Diese Karre mit der Schnauze des aktuellen C5 und HP wäre perfekt. So gefallen mir Audi`s immer besser...

Vulcan

Was bitte ist denn daran neu, ausser vielleicht der nochmals höheren Gürtellinie im Vergleich zum A7???
Geschrieben

Wer hat denn was von "neu" gesagt? Die hohe Gürtellinie findet man leider überall, auch bei Citroën. Mir gefällt beim Audi die Silhouette und der Arsch, sowie natürlich das verglaste Dach. Schau Dir dagegen mal aus der gleichen Perspektive die C5 Limo an...ausser der konkaven Heckscheibe ist der Wagen stinke langweilig...

Geschrieben
Genau. Man erkennt eine Säule in der Spiegelung. das könnte ein Obelisk (nennt man das so ;)) sein. Und so einer steht in Paris.

Das ist einfach eine Montage aus den Bildern des DS9.

Genau. Eine Montage. Aber Paris muss ich zurücknehmen, es handelt sich um Schloss Chantilly:

b775d1357434256.jpg

wennschondennschon,

mg

Geschrieben

Ähem...hatte da eigentlich jemand (hier) ernste Zweifel dass es eine Photomontage des DS9 ist? Dass das Audifahrer nicht kapieren ist ja irgendwie auch nicht erstaunlich...;)

Geschrieben

Übrigens, wenn man das gefakte Foto auf seinen IPTC - Status (International Press Telecommunications Council) hin abfragt, sieht man auch, bei wem die Rechte an dieser Photomontage-Datei liegen: "Copyright-Vermerk AUTO BILD". Audi kann also irgendwie nix dafür :)

Grüße

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Übrigens, wenn man das gefakte Foto auf seinen IPTC - Status (International Press Telecommunications Council) hin abfragt, sieht man auch, bei wem die Rechte an dieser Photomontage-Datei liegen: "Copyright-Vermerk AUTO BILD". Audi kann also irgendwie nix dafür :)

Grüße

Nee. Audi kann da nix für. Die haben ja ihren A6 e-tron schon auf ihrer Website gezeigt. Aber so arbeiten die Presseleute heute.

Scheinbar ist AutoBILD inzwischen auf das Gechäftsmodell der BILD-Zeitung aus gleichem Hause angewiesen: Durch (gefakte) Schlagzeilen und (gefakte Bilder) verkaufen! Das macht die Bild Zeitung auch so. Die müssen sich jeden Tag neu ihre Leser "erobern". Scheinbar muß AutoBILD nun auch zu solchen Mitteln greifen.......

Geschrieben
Das war doch beim Metropolis auch schon so. Da gab es eine geshoppte Studie in der AB. Kühlergrill verändert, fertig! "Das wird der neue Super-Mercedes" (oder so ähnlich).

Ich habe mich vorhin 'mal auf die Suche gemacht...

Voilà:

Metropolis_MB600_zpsec68b4a9.jpg

Das Geschmiere ist erschienen unter dem Titel "Autos, die uns fehlen, Teil 2".

Bild 7: "Designentwurf Mercedes 600: Hier ist er, der richtige Benz für die aufstrebenden Märkte der Welt. Einer, der den Maybach locker in den Schatten stellt. Noch Fragen?"

Vielleicht sollte man auch den positiven Aspekt sehen..., denn irgendwo stand mal zu lesen: "Eine Kopie ist auch immer ein Kompliment." :)

Geschrieben
I

Vielleicht sollte man auch den positiven Aspekt sehen..., denn irgendwo stand mal zu lesen: "Eine Kopie ist auch immer ein Kompliment." :)

Yep, so ist es ! Kopiert zu werden bedeutet ja nichts anderes, als daß man etwas verdammt gut gemacht haben muß ... so quasie eine indirekte Form der Anerkennung seitens des Wettbewerbs :)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

naja aber wenigstens hätten sie die Farbe ändern können. Auch das hätte zwar nichts geholfen aber........ ;)

Wobei: Der Metropolis wäre wirklich ein schöner Citroen. Wenn Citroen den natürlich mit HP baut - und den Kombi (Break) nicht vergisst - dann könnte es vielleicht etwas werden..... Aber icgh schweife gerade ab..... :D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

und wider - die Spiegelung in der "Mercedes"-Motorhaube - es ist die selbe :D

Geschrieben

Gute Dedektivarbeit !! Also ist Autoblöd überführt.

Auf einen Audi Sportback Concept muss doch niemand warten. Ein C5 Limousine mit HP ist die elegantere und bessere Wahl. Aber ohne den Imageaufbau duch gesponserte Presse haben diese Autos in D keine Chance.

Geschrieben

Image-Aufbau könnte helfen.

Noch besser wäre aber, durch qualitativ gute Autos und guten Service zu glänzen!

Die Autos gefallen mir optisch schon zunehmend, zu einer besseren Qualität kann ich noch nichts sagen.

Stark Verbesserungswürdig wären meines Erachtens aber:

- die Garantieleistungen (wie kann z.B. jahrelang bekannter Bremssattelmurks und Heckscheibenfehlkonstruktion [fast]immer zu Lasten der Kunden ausgesessen werden?) und

- die Kundenfreundlichkeit (z.B. von Citroen-Deutschland).

So gewinnt man wieder Vertrauen und neue Kunden.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Der Metropolis sieht der CIT-Studie ähnlich, aber nur bei der Farbe ...

Geschrieben
Der Metropolis sieht der CIT-Studie ähnlich, aber nur bei der Farbe ...

Der Metropolis IST eine Cit Studie

Geschrieben
sorry, ich meinte den 600er ...

Da wurde halt das Bild des Metropolis geshoppt. Der Bildhintergrund ist unverändert und eine geringe Ähnlichkeit bei den Fahrzeugen gibt es auch noch.

Geschrieben

ja, aber die ähneln sich nur sehr gering, da der 600er wesentlich eckiger ist ...

Geschrieben

Die Proportionen sind praktisch gleich (Höhe, Länge, Breite, Radstand, Gürtellinie). Dem gegenüber stehen die umgestaltete und eckigere Front, steilere und kleinere Frontscheibe, sowie steilere A- und B-Säulen und andere Rückspiegel. Die Felgen natürlich auch. Genauso wie beim Fake Audi ist auch die Grundlage des 600er deutlich als Citroën zu erkennen. Ich find`s ehrlich gesagt ein bischen peinlich für Auto-Bild...

Auf einen Audi Sportback Concept muss doch niemand warten. Ein C5 Limousine mit HP ist die elegantere und bessere Wahl.

Haha, die C5 Limo und elegant. Die Schnauze ist ok, aber das Heck wirkt, wie auch beim Tourer, unproportioniert. Und vor allem: was soll dieser Scheiss mit dem Stufenheck? Back to the Sixties (ami 6)?!

Herzlichen Dank von einem BX- und XM Fahrer, so werde ich früher oder später zu einer Fremdmarke gezwungen werden!

Vulcan

Geschrieben

magoo, Du bist unser Mann - vom Fach.

Danke für die Entschlüsselung.

zurigo

Geschrieben

so lange die Autos sich unterscheiden, habe ich persönlich kein Problem damit, dass ein Bild aus dem anderen gemacht wurde, welches auch immer zuerst enstand ...

Geschrieben

Ich würde raten, ein Auto ganz ohne Fenster bauen. Fände sicher reißenden ABSATZ- weil man laufend neue braucht, wenn die vollautomatischen Sensoren und Kameras mal wieder einen dumm dastehende Baum übersehen haben...