Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, da fahr ich doch gestern durch Würzburg. Und da schreit mir ein Plakat entgegen:

Der neue Golf: Jetzt auch mit *Lenkung*...

Und ich frage mich, warum ich diese an meinen Enten, GS, BX, Visa, CX und XM nie vermisst habe?? :)

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Tja, kannste 'mal sehen - VW hat sein Ziel erreicht.

Du als eventueller Kunde (... ja, ja, ich weiß, alle die wir hier versammelt sind, würden nie einen Golf o.ä. kaufen...) hast einen Teil der Werbung aufgeschnappt und Dir Gedanken darüber gemacht. Irgendwann siehst Du eine weitere, ähnliche Aussage zum neuen Golf - und es dauert nicht mehr lange, dann willst Du wissen, was nun eigentlich dahinter steckt. Dann wird es nicht mehr lange dauern bis Du zum Händler rennst, die erste Probefahrt machst, anschließend schlaflose Nächte hast, dann das Sparbuch plünderst und dann endlich zum Kauf dieses neuen, einzigartigen, noch nie dagewesen Wunderwerks der Automobiltechnik schreiten wirst. Ja, so ist das mit der Werbung.

Anschließend mußt Du dann nur noch in ein anderes Forum wechseln.

Geschrieben

Ich stand neulich an der Zapfsäule und an jedem Zapfhahn ne andere Golf-Werbung wie "hält jetzt auch an" oder "fährt jetzt auch in die Kurve und wieder raus".

Da sag ich mir doch: "Ein Glück, daß ich nie vorher nen Golf hatte! Was da alles hätte passieren können!!!."

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ob die sich das gut überlegt haben? Wie viele im Winter von der Bahn abgeglittene Golf IV-Fahrer bald in die Werkstätten rennen und vermuten, dass so ein Vor-Golf V sie serienmässig ohne Lenkung abwarf und Nachbesserung (Einbau einer Lenkung) verlangen??? *ggg*

Arbeitet hier nicht jemand bei Volkswagen? Wäre interessant, mal den Tenor auf die Kampagne zu hören!

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

In der taz stand am Montag folgendes:

"Slogans an Bushaltestellen wie "Fährt jetzt auch geradeaus", haben Intellektuelle verwirrt. Deutungsversuche gibt es einige. Zum Beispiel: Ein ironischer Versuch, die objektive Nicht-Notwendigkeit eines "neuen" Modells zu kommunizieren.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Die Werbung fiel mir auch schon auf.

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=14771&time=1067072391

Der Thread ist dann aber doch etwas entglitten. ;-)

So eine richtige Erklärung hatte allerdings niemand, was uns die Werbung sagen will.

Neuerdings sehe ich übrigens die gleichen Slogans, ergänzt mit den neuesten Neuerungen.

Wirklich überzeugen kann mich die Kampagne trotzdem nicht.

Wie auch immer - einen VW würde ich mir eh nie kaufen.

Nicht, weil ich VW schrecklich finde, sondern weil ich kein Auto haben will, das jeder hat.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ich finde die aktuelle C2 - Reklame viel netter, wo sich der etwas unbeholfene junge Mann in Monaco verfährt, unverhofft auf der Rennstrecke landet und sich dann an der Box den richtigen Weg zeigen läßt.

Bei einer VW - Reklame hätte er sich ein Duell mit dem F1 - Renner geliefert und natürlich auf der Zielgerade kanpp vorne gelegen. Dazu wäre ein brüllender Motor eingeblendet worden, so wie in der Polo FSI - Reklame ("Schöne Schuhe"). Wenn man bedenkt, daß es in Deutschland ausdrücklich verboten ist, mit Fahrleistungen Reklame zu machen, sind diese VW - Spots echt hart an der Schmerzgrenze.

Oder soll diese "versteckte Kraft" nur zur Reinigung der Frontscheibe oder zur Erzeugung von Licht also nur zur Sicherheit eingesetzt werden? Wohl kaum. geht einfach ´mal in den Zoo und werft ein Leckerchen in das Bärengehege. Dann seht ihr, wofür versteckte Kraft gut ist.

Gernot

Geschrieben

Aber ich weiß ja nicht ob ihr alle die TV-Werbung seit gestern gesehen habt!!!

Da ist nämlich eine Art Auflösung,

Der eine erzählt von seinem Auto, wie toll etc. und dann sagt der andere kann deines auch lenken.

Dann wird nurnoch ein Golf V und die Strift:

Der Golf V mit ........... welches bei herrausfahren aus den Kurfen das gerade Lenken unterstützt. (andere Wortwahl),

und heute stand dann da:

Der Golf V mit........... welcher bei Seitenwind das Auto stbilisiert.

Also ist der Spruch: Fährt jetzt auch Kurven mit dem erstem Spot in einem, und fährt jetzt auch geradeaus mit dem zweiten!!!

Grüße: X-Sport

Geschrieben

exakt. in den aktuellen springer-erzeugnissen des wochenendes (auto- und sonntags-blöd) wird die werbung "aufgelöst", das heißt, die aussagen der vergangenen wochen werden jetzt mit technischen details erklärt.

Geschrieben

Vielleicht sollte ich mal mit Herrn Pichetsrieder sprechen, wegen meiner Werbe-Idee?

Golf, jetzt wieder mal ohne HP??

Nee, lieber nicht, versteht ja doch keiner... :))

Gutes Schweben,

Christian

• 1 Monat später...
Geschrieben
crollide postete

Also, da fahr ich doch gestern durch Würzburg. Und da schreit mir ein Plakat entgegen:

Der neue Golf: Jetzt auch mit *Lenkung*...

Zaccharine-1070969613.jpg

:-D

Geschrieben

Was lacht ihr?

War vielleicht ein Citroën Xyz? ;D

Ok, ok, ok, das ist eher unwahrscheinlich!

Viel Spaß weiterhin

Helge

Geschrieben

Wenn man bedenkt, daß es in Deutschland ausdrücklich verboten ist, mit Fahrleistungen Reklame zu machen,

Seit wann?

Und seit wann hat Werbung etwas mit Logik und Verstand zu tun?

Die Kampange hat doch ihren Zweck, Aufmerksamkeit für den "neuen" Golf zu erregen erreicht, sonst würde es doch diese Debatte nicht geben.

Geschrieben

... und die gleiche Kampagne zum neuen Golf im TV ist doch gar nicht so übel, finde ich zumindest.

Geschrieben

...im Radio:

"Jetzt gibt es Autos, die auch lenken. Machen unsere schon immer. Fahren Sie einen P.307..."

Hätte C. eigentlich auch machen können...

Gruß,

Christian :)

Geschrieben
crollide postete

...im Radio:

"Jetzt gibt es Autos, die auch lenken. Machen unsere schon immer. Fahren Sie einen P.307..."

Hätte C. eigentlich auch machen können...

C hat nur leider kein Pendant zum 307 edit: bzw Golf ;-)

Geschrieben

Die neue Golf V Werbung ist einfach *Grottenschlecht*!

Genau wie das ´Design´ des Fahrzeugs. Insofern man da von ´Design´ überhaupt reden kann. Und wenn ich mir dann noch die Preisliste ansehe frage ich mich - Für welches ´Volk´ wird dieses Auto denn gebaut?

Ich sage bloß Â´Phaeton´ - der Erste ´Volkswagen´ für den das Volk zusammen legen muß um sich einen zu kaufen.

Wieso ist Audi eigentlich so teuer? Der A4 und der A6 werden doch größtenteils in China gefertigt. Der Passat übrigens auch.

Und warum kostet ein halbwegs gescheit Ausgestatteter A2(nicht mal ein richtiges Auto) soviel wie mein Xantia Break als er Neu war?

Also ich werde nie mehr einen VW, Audi, oder sonstiges Fahren.

Dafür habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Na gut mein Peugeot 104 hat auch nicht lange gehalten aber das lag dann wohl eher am lieblosen Vorbesitzer und der Kilometerlaufleistung(War ja mein erstes Auto).

Ansonsten Nie wieder VW Golf oder Skoda Oktavia!

Grüße

Beltzebub

Geschrieben

@ bub:

watten? die fertigen in china? tell me more!

gruß. jens

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Kein Audi A6 oder VW Passat wird aus China nach Europa oder Nordamerika exportiert. Dort laufen ohnehin jeweils nur die Langversionen vom Band, die nicht überall verkauft werden. Abgesehen davon: die Produktionszahlen sind vergleichsweise gering.

Der A2 ist konstruktiv erheblich anspruchsvoller als klasssenüblich.

Ansonsten: "sehr detaillierte" Kritik, die ins Nichts läuft.

MfG

Beltzebub postete

Die neue Golf V Werbung ist einfach *Grottenschlecht*!

Genau wie das ´Design´ des Fahrzeugs. Insofern man da von ´Design´ überhaupt reden kann. Und wenn ich mir dann noch die Preisliste ansehe frage ich mich - Für welches ´Volk´ wird dieses Auto denn gebaut?

Ich sage bloß Â´Phaeton´ - der Erste ´Volkswagen´ für den das Volk zusammen legen muß um sich einen zu kaufen.

Wieso ist Audi eigentlich so teuer? Der A4 und der A6 werden doch größtenteils in China gefertigt. Der Passat übrigens auch.

Und warum kostet ein halbwegs gescheit Ausgestatteter A2(nicht mal ein richtiges Auto) soviel wie mein Xantia Break als er Neu war?

Also ich werde nie mehr einen VW, Audi, oder sonstiges Fahren.

Dafür habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Na gut mein Peugeot 104 hat auch nicht lange gehalten aber das lag dann wohl eher am lieblosen Vorbesitzer und der Kilometerlaufleistung(War ja mein erstes Auto).

Ansonsten Nie wieder VW Golf oder Skoda Oktavia!

Grüße

Beltzebub