Zum Inhalt springen

Umzug - Telefonanschluss bestellt bei der Telekom - Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) - 16000er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sei es drum .... Kabelanbieter fällt bei mir schon flach wegen der Vertragslaufzeit und der Vertragsverlängerung... man kann nur einmal im Jahr kündigen.... und wenn du dann irgendwo hin ziehst wo der Anbieter dich nicht versorgen kann dann musst du trotzdem weiter bezahlen ... weil kann ja der arme Anbieter nix dafür wenn der blöde Kunde einfach umzieht. So wurde vor kurzem höchstrichterlich geurteilt..... von daher bin ich da sehr vorsichtig was diese langen Vertragslaufzeiten angeht.

Das stimmt inzwischen nicht mehr, Wohnortwechsel ohne Versorgungsmoeglichkeit ist inzwischen ein Kuendigungsgrund.

Es muss inzwischen auch mindestens ein Angebot mit einer Verstragslaufzeit von einem Jahr geben. Eine Mindestvertragslaufzeit ist mir ja auch noch nachvollziebar, der Anbieter hat ja auch Aufwendungen. Das koennte er natuerlich auch mit einem erhoeten Installationsgeld rein bekommen, leider wird er damit am Markt eingehen, da andere die Einstiegshuerde eher niedriger legen. Ursache ist warscheinlich die mangelnden Kenntnisse der Grundrechenarten bei den Kunden, darum halten sich ja auch subventionierte Handys noch.

Eine automaatische Verlaengerung des Vertrages um ein Jahr ist mir aber nicht nachvollziehbar.

Geschrieben

@ Sensenmann

Soweit ich weiß ist das Ende nicht VoIP-basierter Festnetzanschlüsse seitens der Telekom bereits besiegelte Sache und wird in absehbarer Zeit Realität geworden sein.

VpIP-Telefonie muß keinesfalls von der Sprachqualität her schlechter sein. Es sind halt bei komplexerer Technik mehr Fehlerquellen denkbar.

Aber aus dem Grunde möchte ein Normalverbraucher ja auch keinen moernen BMW 320d mehr gegen einen Trabi oder Käfer eintauschen. Weil man den theoretisch immer selbst reparieren kann.

Rene Du bist sicher kein Durchschnittskunde :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dem kann ich nur beipflichten.

Wie gesagt ... das letzte Urteil da ist ein 1&1 Kunde in die Schweiz ausgewandert und 1&1 wollte ihn nicht aus dem Vertrag lassen..... das ging dann bis ganz oben und dann hat ein Gericht gesagt ... der Kunde muss zahlen .... ist schon eine Weile her.... soweit ich weiß mind. die Grundgebühr bis Vertragsende.

Ich finde es gut wenn Anbieter beide Möglichkeiten anbieten ... wie O2DSL oder Easybell .... mit Laufzeit zahlt man kein Einrichtungsgebühr und ohne Laufzeit zahlt man halt die Einrichtungsgebühr ... das finde ich fair.

Ahhh bin fündig geworden:

Ähnlich äußerte sich auch 1&1-Sprecher Michael Frenzel. Bei einem Vertrag über 24 Monate profitierten die Kunden von Subventionen für die Hardware und günstigeren Preisen, die sich nur rechnen würden, wenn die Kunden die Mindestlaufzeit auch erfüllen. Eine vorzeitige Auflösung des Vertrags sei aber trotzdem möglich, allerdings müssten sich die Kunden dann mit einer gewissen Ablösesumme beteiligen, die nach der Restlaufzeit des Vertrages kalkuliert werde.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw15/s29564.html (Seite 2)

Bearbeitet von Activator
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Inzwischen kennt doch mindestens jeder jeden der einen kennt der bestätigen kann eins und eins nie wieder.

da nützt die vertrauenserweckendste werbekampagne und der beste preis nichts.

die firma wirkt in ihrem geschäftsbebaren von vorne bis hinten unseriös.

leider ist sie in der branche nicht die einzige.

Geschrieben

kann ich nicht bestätigen bin seit 4 jahren bei 1und1 und voll zufrieden. Ich sage nie wieder Telekom unglaublich was die bei mir abgezogen haben.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
kann ich nicht bestätigen bin seit 4 jahren bei 1und1 und voll zufrieden. Ich sage nie wieder Telekom unglaublich was die bei mir abgezogen haben.

Kann ich nur bestätigen. Bin jetzt auch schon länger bei 1&1 und die sind echt flexibel, kooperativ. Ich konnte beispielsweise ganz easy auf nen neuen Tarif umsteigen und hab da echt ne gute Auswahlan Tarifoptionen und topp DSL Geschwindigkeit . Bin absolut zufrieden!