Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen ich such die französiche Anzeigen Seite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich trottel habe vor dem neu Aufbau des Computers vergessen meine links zu sichern. Nun bin ich auf der Suchen nach der Seite aus Frankreich irgend was mit Le oder la ich weiss es nicht mehr markpaas.nl habe ich ja wiedergefunden. Weiss vieleich hier jemand was ich meine. Ich suche nemlich nach SIMCA Sachen und in Frankreich wird man eher fündig.

Geschrieben

Ja da habe ich auch schon geschaut nur haben die Wikinger nicht soviel für SIMCA. Citroen geht schon besser und VOLVO ist da logisch ein Heimspiel.

Geschrieben

doch, simca sind immermal wieder drin!

was für simcabrocken bzw autos suchst du denn?

Geschrieben

@ coyote Ich suchte Teile für meinen 1301 oder auch einen 1301 bzw 1501 Breake der noch machbar ist sowie alle Simca Fahrzeuge sind Interesant für mich. Das liegt an meinem leider schon verstorbenen lieblings Onkel, der hatte eine Chrysler SIMCA vertretung in Lövenich Erkelenz und wo habe ich wohl als kleiner Junge am liebsten gespielt wenn wir da zu Bezuch waren. Richtig in denalten Unfall und schrott SIMCAS hinter der Werkstatt. Da habe ich mir den simcaresataurierusfahrus eingefangen. Seit dem ist SIMCA mein ding VOLVO, Citroen durch mein Vater und AMIs ( A-Team VAN) kammen Später noch dazu.

Ich kann also gar nichts dafür. Were mein Onkel Fahradhändler gewesen hätte ich vieleicht jetzt ein Fahrad tick

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

war das hier zufällig die Werkstatt Deines Onkels? :) Das Foto habe ich im Sommer auf einem Old-und Youngtimertreffen bei mir im Ort oben am Eck aufgenommen. Der Aufkleber pappte auf einem feinen, frühen Simca 1000. Du kannst in puncto Teilen übrigens auch mal auf www.gazoline.net und dann unter "petites annonces" schauen. Insgeheim habe ich übrigens eine Sympathie für Talbot Solara und Tagora und für die 07/08er Simcas. :D Irgendwann bekomme ich auch sowas, das ist sicher. :)

hsal-60-6f3e.jpg

Bearbeitet von Super5
Geschrieben (bearbeitet)

n 1308 GT steht noch hier rum, ist arbeit dran aber der ist machbar. teile aus diversen solaraschlachtungen gäbs nach wunsch dazu, die blechteile/technik sind ja weitgehend identisch. 1301 automatik weiss ich noch einen schlachter (oder hardcorerestaurator, die schweller sind weg)

n 1301 break ist doch eben erst bei ebay weggegangen?

ansonsten hast du, gerade wenn du einen break willst, in schweden mehr chancen. die sind da meist besser und billiger als in frankreich. allerdings auch seltener.

aso: simcas werden bei blocket oft als chrysler angeboten, von daher auch mal da suchen!

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Früher gab´s immer die "La vie de l´auto" in F am Kiosk zu kaufen. Da hab ich mal nen ganzen Posten Simca Vedette Teile gekauft (nix mehr von da). Und auf dem Weg in den Süden stand immer eine Versailles mit V8 *seufz*

Geschrieben

vedette und versaille hätt ich auch connections nach frankreich-suchst du konkret?

falls ja->pn

Geschrieben

ne :-) das war nur eine Erinnerung zum Thema Simca und der Tipp mit der Französischen Oldi-Zeitung. Eine Simca-Phase hab ich nie gehabt, über die Versailles hab ich damals nach Besichtigung leider zu lange nachgedacht. Aber danke für das Angebot

Geschrieben

Moin,

ihr macht mir das gerade nicht leicht...... Ich bin frisch ausgelernte Azubine und plane eigentlich einen Wohnwagen. Parallel habe ich nen R5 GTX an der Hand (meine grosse Liebe) und dann kommt Dennis auch noch mit nem 1308 ums Eck. Wat mach ich nu? Mein Platzkontingent ist beschränkt und Kohle sch.... kann ick ooch nich. :D

Alte Simca sehe ich hier in Viersen öfter. Egal ob P60 Montlhéry, Oceane, Bertone, Ariane..... Im Nachbarort hat ein Simca-Freak seine eigene Kfz-Werkstatt.

Geschrieben (bearbeitet)

der 1308 steht hier bis auf sporadische fahrten nu schon seit 1997, n paar jahre mehr oder weniger machen da auch nix.

und so vollgejaucht mit mike sanders wie er ist wird er nichtmal weiterrosten.

son paar flecken und pinselausbesserungen von opa hat er, steht aber fürn 1308 noch gut da. sehr gut. die meisten davon stehen ja nicht mehr sondern liegen verstreut in alle einzelteile in diversen französischen wäldern oder sind schon 3 mal recycelt worden.

aso: wenn du den 1308 GT willst, fahrbereit ab platz 750,- muss ich haben.

fahrbereit heisst einsteigen und ans nordkapp oder nach marokko wenns sein muss. nicht bloss aufn hänger oder einmal um die kirche im ersten.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Moin,

ich will dringend, aber ich kann gerade nicht. Auch wenn ich diese Zeilen mit ganz dicken Magenschmerzen schreibe, denn das, was Du schreibst, hört sich verdammt gut an....... Aber vielleicht ist er ja auch in einem halben Jahr noch da und auch immer noch vakant..........

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ist das ein 1308 GT ? Ohne SD ? Dann hätte ich vielleicht Interesse . Weil ich hatte mal einen aber leider mit SD. Was bei meiner Größe nicht geht. Deshalb habe ich diesen Wagen schweren Herzen verkauft. Muss mal mit Frauchen reden. Vielleicht täuscht Dü ja auch gegen meinen 1301 s .

In Viersen sitzt auch der zweite Präsident von Club SIMCA Deutschland und sein Vater ist der Kassenwart. Ich kann mir vorstellen, das der die KFZ Werkstatt betreibt, den Kfz Meister ist er. Und die haben viele SIMCA ,Ariane, 1301, SIMCA Cabrio von Facel etc.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Ecktown Elch
Geschrieben

der hat kein schiebedach.

aber tauschen möcht ich nicht, ich hab eh zu viele karren...