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Tu ich´s oder tu ich´s nicht.......


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gestern eien BX 1600 TOP angeboten bekommen.

Blau, großer Heckspoiler, na ein TOP eben.

140000 gelaufen, Sommer / Winterbereifung etc.

Kugeln hinten befüllt, vorne neu.

Tüv neu.

So als Klassiker vielleicht, neben meinem PIC.

Ich zähle schon das Geld......850 Euro.....

Greetz, Arne

Geschrieben

Moin,

folge Deinem Herzen und Deinem Bauch. Sowas entscheidet man nie als Kaufmann sondern immer mit dem Bauch. Auf gut deutsch: machen, bevor Du Dich schwarz ärgerst. :D

Geschrieben

n auto, egal welches, für unter 1000 mit neuem tüv kauft man immer. n BX sowieso.

Geschrieben (bearbeitet)

Lustig: hat in etwa die gleiche Ausstattung wie der ehemalige `91 19 Velvet meines Bruders. Das kurz übersetzte Getriebe des 19er nervte mich allerdings und er soff wesentlich mehr, als mein `86 19 TRI. Unverständlich auch, dass er hinten keine elektrische FH hatte. Der Handschuhfachdeckel ist standesgemäss im Eimer und der Lack auf der Stossstange blättert wie üblich ab. Das gruslige Sportlenkrad kann man einfach auswechseln und da kein SD vorhanden ist, sollte die Kiste trocken bleiben. Der Traum-BX ist es sicherlich nicht, aber wenigstens ist er günstig und hat noch genügend TüV-Guthaben. Mir persönlich würde das SD und die elek. FH hinten fehlen. Aber jedem das seine...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
BX for President!
Geschrieben

J U S T D O I T ! ! !

... bevor es jemand and'res tut

Wo ist das Risiko ?

Geschrieben

würd ich so nicht unterschreiben, ich kenne einige BX die mit normalen wartungskosten laufen, einfach so.

Geschrieben

Schade, weg war er. Nun, wer zuerst kommt......

1,5 Stunden war ich zu spät. Aber es gibt ja noch Mobile etc......

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dich falsch verstanden zu haben:

Wenn der BX bei autoscout verkauft ist, und sei es erst seit 1,5 Stunden, dann wird der gleiche bei mobile.de angebotene auch nicht mehr zu kaufen sein.

SCNR

Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, dich falsch verstanden zu haben:

Wenn der BX bei autoscout verkauft ist, und sei es erst seit 1,5 Stunden, dann wird der gleiche bei mobile.de angebotene auch nicht mehr zu kaufen sein.

SCNR

Korrekt....., der ehemalige Eigentümer hat den verkauft. Die Bilder hat das AHS eingestellt. Anzeigen sind nur noch nicht gelöscht.

Geschrieben

16er ist doch die schlechteste Motorwahl, lahm wie ein 14er, säuft aber wie ein 19er.

Ich würde eher nach einem 14er oder gleich 19er Ausschau halten.

Da es bald Citymautzonen statt Umweltzonen gibt, wird der Diesel auch wieder interessant. :D

Geschrieben

"Zeit haben" ist die beste Vorraussetzung für einen Gebrauchtwagenkauf !

Als ich den Volvo los war, hab ich mir auch gesagt, daß ich bis ca. März '13 Zeit habe, notfalls länger.

4 Tage später saß ich im Zug nach Essen ;-) Die Kombination war dann doch zu selten, um auf Besseres zu warten :

ZX Break mit GSD, ohne Klima, dunkelgrün und vor allem TURBO D für relativ kleines Geld.

Kommt halt drauf an wie speziell deine Wünsche sind....

Geschrieben

GTI steht ja ursprünglich für grand tourisme injection, also reisewagen mit einspritzmotor- so sollte man den auch sehen. gut motorisiert, ausgestattet und bequem, aber eben keine rennsau. dafür bräuchte es dann den 16v-motor.

der da ist nicht ganz original, vordere stoßstange ist falsch bzw ohne spoiler, damit sollte man aber leben können. wenn er mechanisch soweit fit ist ist das denk ich kein schlechter fang.

n golf gti aus dem bj mit tüv kost schonmal das dreifache...

Geschrieben

Nen Golf würde ich auch nicht mehr nehmen......, ausser Golf I erste Serie.

GTI heisst für mich beim BX: Den gibt es nicht mehr so oft. Sammletstück.

Nix rasen, nur geniessen.

7 Monate fahren, 5 in der Halle.

Nun schauen wir mal.

Geschrieben

Auch,wenn folgender BX vieleicht garnicht so schlecht ist...

Ärgerlich oder einfach nur lächerlich sind immer die selbsternannten Fachleute,die meinen,je mehr Halbwahrheiten dazu gereimt werden,umso toller das Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-14-e-willich/172862513.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Kat,grüne Plakette,tanken unter 50€...Bla bla bla

Wie gesagt,nix gegen diesen BX.Aber auch wenn der noch so gut ist,was sollen die Märchen??

Gruß Bernd

Geschrieben
Auch,wenn folgender BX vieleicht garnicht so schlecht ist...

Kat,grüne Plakette,tanken unter 50€...Bla bla bla

Gruß Bernd

Ja - 1. wäre interessant, was der tankt... 2. "Alles funktioniert". Klar ist ein absoluter Null-Ausstatter, Kassenmodell.

Wo nix ist, kann nix kaputt gehen.

Uninteressant ist der sicher nicht, allerdings für die Minimalausstattung und DIE Farbe zu teuer.

Geschrieben

Kat,grüne Plakette,tanken unter 50€...Bla bla bla

Wie gesagt,nix gegen diesen BX.Aber auch wenn der noch so gut ist,was sollen die Märchen??

Gruß Bernd

Nun, das mit den 50€ pro Tankfüllung ist natürlich ein bisschen dämlich. Aber bei Benzinern reicht Euro 1 für eine grüne Plakette. Das ist also theoretisch erreichbar, weil es für viele Kat-lose Benziner (oder welche mit U-Kat) Nachrüstlösungen gab/gibt. Allein weiß ich nicht, ob es einen Nachrüstkat auch für diese BX gab. Ist das eigentlich schon der TU oder noch der alte Flachmotor?

Geschrieben

bj 86 und 102tkm...?

als der das letzte mal vollgetankt hat ging das wahrscheinlich tatsächlich noch für unter 50 euro...

Geschrieben

Selbst wenn der nur den kleinen 52 Liter Tank hat: Da gehen mittlerweile mehr als 50 Euro rein... ;)

Auch gut: "Citroen Luftfederung. Hydraulisch absenkbar."

Für den 14er gabs einen Kaltlaufregler, damit ist sogar Euro 2 drin, aber meines Wissens nicht für den Flachmotor....

Gruß

Fred

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