Zum Inhalt springen

Tu ich´s oder tu ich´s nicht.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selbstverständlich gab es früher sogar für den ollen Flachmotor Kat-Nachrüstsätze. Meines Wissens sogar orschinal von Citroen.

Diese U-Kat hob den BX dann zu bedingt schadstoffarm C oder E und brachte Damals tatsächlich Steuervergünstigungen.

Zu den orginalpapieren,wenn der Besitzerdiese noch hat,gehört ein rotes und ein grünes Heftchen.

Heute nix mehr wert und schon garnicht eine grüne Plakette...

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

In 3 Jahren ist der H-kennzeichenfähig. Wieviele davon fahren denn noch? Zu teuer? Kann ich nicht finden. Gerade so nackte Kisten hebt doch sonst keiner auf. Das Geschwafel des Anbieters kann man abhaken. Das Auto kann dennoch gut sein. Nur die Felgen sind fürchterlich.

In Sachen grüne Plakette passieren die kuriosesten Dinge. Ein Bekannter bekam die bei Zulassung auf dem Amt direkt dazu. Kat hatte der Wagen aber gar nicht....

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben

ist hier standart bzw sie fragen welche man haben möchte. mein BX 19 TRD automatik hatte auch grün...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So denn,

nach vielen persönlichen Kontakten per Mail schaue ich mir einen BX am 16.02.2013 an.

Der Wagen kommt hier aus dem Forum, und bleibt hier im Forum.

Er bekommt eine Saisonzulassung, und wird dann auch nur im Sommer bewegt.

So schön wie auch der PIC für Familie etc. ist, ein Hydrauliker muss wieder her. Die Katze lässt das mausen nicht.

Greetz, Arne

Geschrieben

Schön, dann mal bitte Bilder, wenn Du ihn hast.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So denn......

Heute habe ich den BX aus Mainz geholt. Er hat die 540 KM klaglos über sich ergehen lassen. Verbrauch ca. 6,5 l. auf 100 KM. Im Schnitt zwischen 100-120 KM/H. Sehr angenehm.

Morgen, Bilder.

Greetz, Arne

Geschrieben
So denn......

Heute habe ich den BX aus Mainz geholt. Er hat die 540 KM klaglos über sich ergehen lassen....

G L Ü C K W U N S C H----Z U M----B X !!!

...muß ja echt ne dolle Fahrt nachhause gewesen seinicon6.png.....schließlich bist du ja gut 100 Km zu weit gefahren ! (hast du aber wohl erst gemerkt, als die Antriebsachse im Nordseewasser pflügte...) icon10.png

Geschrieben

Glückwunsch :) Zur Zeit scheint der BX ein Renner zu sein ...

Geschrieben

Mal 'ne blöde Frage von einem zufriedenen X1.0-Xantiafahrer: Was ist so toll am BX, daß der jetzt vermehrt mit Kußhand gekauft wird? Brauch ich am Ende auch so was?

Gruß von der Mosel

Geschrieben

ja! der bx ist vielleicht nicht mehr ganz alltagstauglich (ja, frevel!) bzw zu schade, aber hat alles, was dem xantia fehlt ;)

Geschrieben
G L Ü C K W U N S C H----Z U M----B X !!!

...muß ja echt ne dolle Fahrt nachhause gewesen seinicon6.png.....schließlich bist du ja gut 100 Km zu weit gefahren ! (hast du aber wohl erst gemerkt, als die Antriebsachse im Nordseewasser pflügte...) icon10.png

Je nee, iss klar..... ;-)

Aber so kommen Gerüchte auf. Waren nur 462 KM, um es ganz genau zu nehmen.

Fahrt war aber trotrzdem schön.

Greetz, Arne

Geschrieben
Mal 'ne blöde Frage von einem zufriedenen X1.0-Xantiafahrer: Was ist so toll am BX, daß der jetzt vermehrt mit Kußhand gekauft wird? Brauch ich am Ende auch so was?

Gruß von der Mosel

Es gibt nicht mehr viele die wirklich gut da stehen.

Und er soll bei mir bleiben, bis er H-Kennzeichenfähig ist.

Und irgendwie,......er hat was, was ich an meinen Xantias nicht finden konnte. Ist halt ein "Gefühl".

Geschrieben

Wenn wir ehrlich sind, dann ist der Xanti ein schönes, unspektakuläres Auto, aber schon so modern gezeichnet, daß er auch im heutigen Straßenbild nicht auffällt.

Sind ja auch noch genug unterwegs....

Der BX war schon als Neuwagen "etwas anders". Das schlägt sich heute noch viel mehr nieder. BXe sehe ich kaum noch auf der Straße und wenn, dann freue ich mich, daß es Leute

gibt, die auch heute noch zu dem "etwas anderen Design" stehen.

Wenn ich die Kohle hätte einen zu erhalten, würde ich sofort einen nehmen ! So muß ich erstmal mit meinem ZX vorlieb nehmen.

Aber irgendwann kommt der Lottogewinn und dann lege ich mir nach und nach die HP-Schwebezeuge zu !