Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Future Corner hat am 22.12.12 wieder ein Foto des 'mutmasslichen' Nachfolgers nach Autobild vorgestellt...

Das gleiche Foto (mit Kennung DF 004 KW) erschien im August 2012...

Es soll aber 3 Varianten geben:

- 5sitzer kurz (wie Foto)

- 7sitzer lang (ohne Bild)

- Break (als Nachfolger für den Xsara Break?)

AUTO MOTO hat im Novemberheft einen C4 Picasso vorgestellt (schlitzäugig mit klassischer Windschutzscheibe, also eher der Kombi) und einen DSX für 2014...

Alle Nachfolger C4 Pic sollen in Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen...

The winner is???

Grüße aus AC

HP

Geschrieben

Mein Gewinner wäre ein C4 Pic mit der HP aus dem BX, nicht so inkontinent - aber so bequem, nützlich für Cit wäre sicher endlich ein Kombi als Ersatz für den Xsara Break. Manchmal fehlt mir beim C4Pic einfach die Länge vom Stauraum.

Volker

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier das neueste Gerücht aus F:

post-20372-14484770807398_thumb.jpg

Geschrieben

Jepp. Schöne Anlehnung an den DS5 mit dem Winkel. Ansonsten flacher und gestreckter als zuvor - eine europäische Anlehnung an die derzeitigen Vorbilder Mazda5 und Prius+.

Nur der Riesenschlund erscheint mir unwahrscheinlich. Sowas kommt gerade aus der Mode.

hs

Geschrieben

Mit Verlaub "Vorbilder Mazda 5 und Prius +", da ist es wohl gestattet anderer Auffassung zu sein. Im Design ist Citroën da bereits jetzt Lichtjahre voraus.

Gruß Jan

Geschrieben

Sieht mir eher aus, als hätte da jemand nen Doppelwinkel auf sowas wie nen Golf Plus montiert. Irre ich mich, oder stimmt die Perspektive des Doppelwinkels nicht ganz?

Citronenbändiger
Geschrieben
Sieht mir eher aus, als hätte da jemand nen Doppelwinkel auf sowas wie nen Golf Plus montiert. Irre ich mich, oder stimmt die Perspektive des Doppelwinkels nicht ganz?

Stimmt . Aaaber , wenn man sich die C-Säulen ansieht erkennt man ein Erbstück vom BX . Na , gefunden ?

Geschrieben

Uääh, fangen die jetzt auch mit den hässlichen umlaufenden Heckklappen an, wo die ganzen Leuchten integriert sind, wie bei den Audi-SUVs und dem Insignia? Das Bild deutet zumindest darauf hin. Aber man soll ja nicht über jedes neue Modell lästern... ;-)

Die Schlunde kommen zwar (hoffentlich) bald aus der Mode, wie Holger meint, aber Citroën wird das ja wohl wieder zuletzt merken.

Geschrieben

Wenn er so kommt ist es ein absoluter Rückschritt.Der Aktuelle ist wirklich sehr schön.

Geschrieben

ganz meine meinung. für mich ein b-klasse benz verschnitt. sollen sie doch gleich aufhören und nur noch die pugs als van anbieten. die sind zwar noch hässlicher, aber wenigstens weniger langweilig, technik ist eh die gleiche.

Geschrieben
Alle Nachfolger C4 Pic sollen in Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen...

PSA-Memento sieht für 2013 keinen neuen C4 Picasso vor.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.automobile-magazine.fr/actualites/scoops/citroen/citroen_c4_picasso_23

Im Automobil Magazin ist ein Bericht! Gar nicht schlecht dieser Kleine. dem die Ehre zukommt. die neue PSA-Plattform einzuweihen. Der kleine Picasso C4 II wird in Genf stehen, der grosse mit 7 Plätzen soll Ende Jahr auftreten und etwas weniger "mutig" gestylt sein!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Geschrieben (bearbeitet)
Mit Verlaub "Vorbilder Mazda 5 und Prius +", da ist es wohl gestattet anderer Auffassung zu sein. Im Design ist Citroën da bereits jetzt Lichtjahre voraus.

Gruß Jan

Hi Jan! Lies noch mal:

Jepp. Schöne Anlehnung an den DS5 mit dem Winkel. Ansonsten flacher und gestreckter als zuvor - eine europäische Anlehnung an die derzeitigen Vorbilder Mazda5 und Prius+.

hs

Mit dem Design a la Applikate und Haptikate hat mein Kommentar nichts gemein.

Trotzdem muss ich bei sowas schmunzeln:

Im Design ist Citroën da bereits jetzt Lichtjahre voraus.

Bleibt die Frage was für wen gutes Design ist. Glatte Linien oder Beulen und Dellen, luftiges Raumgefühl und viel Platz oder Cocooning zum Opfer der Raumausnutzung. Bei letzterem ist Citroën neuerdings wirklich weit vorne.

Aber das ist mit dem neuen Bildchen alles hinfällig. Ich sehe nichts mehr von einer getreckten Linie.

Eher so eine B-Benz Formensprache, vom Ausdruck allerdings eher Fiat.

3_4_av_illus_c4_picasso_2_g_image_photo_leader.jpg

Mir gefällt, dass die Gürtellinie nicht so ansteigt. Das ist um Lichtjahre zurück! Gut so.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Wenn er denn so kommt, ist das sicher massentauglich ohne nach ein paar Jahren albern auszusehen. Nicht umwerfend, aber auch nicht wirklich schlecht.

Geschrieben

Ja - oben das Bild zeigt eine aufgepeppte alte B-Klasse mit Anleihen an den aktuellen C4 Pic

und Designspielereien mit den Leuchten.

Man könnte meinen alle Autobauer verwenden die gleichen Fahrzeuge und kehren ihre "Individualität" nur noch durch andere Leuchten hervor.

Kann nichtmal jemand wieder ein "leichtes" Design auf den Markt werfen, statt all der Panzer ? Bitte !

Geschrieben

kann mir jemand was zum Text sagen, den die franz Autozeitschrift dazu hinterlegt hat? meine Sprachkenntnisse sind dazu zu schlecht *g*

mich wundert das am gezeigten Bild keine Panoramafrontscheibe gezeigt wird. fällt die etwa weg. Ich habe diese als was besonderes empfunden.

Bei den Erlkönigbildern scheint mir die Heckansicht ähnlich dem aktuellen Modell zu sein.

naja wir werden sehen

Geschrieben

Grauenhaft, aber es sind ja nur Illustrationen. Warten wir auf die Realität.

Das Problem ist, dass die aktuelle Generation (immer noch) sehr hübsch ist - da hat es ein Nachfolger schwerer. Auch das in der aktuellen Generation verbaute luftige, aufgeräumte Innenraumcockpit ist nett, nur die Anzeigen und Displays sind ein wenig angestaubt. Der C4 Picasso war auch auf meiner Short-List, da ich aber den DS5 (ausstattungsbereinigt) günstiger bekommen habe, ist es nun ein DS5.

RobertDS5

Geschrieben

attachment.php?attachmentid=3873&d=1359046451

Also der sieht doch geil aus! Unverwechselbar und wird...deshalb nie so kommen! Da der aktuelle C4 Picasso gut aussieht und doch tatsächlich auch einer der erfolgreichsten Minivans in Europa ist, würde ich Citroën nahe legen, das Design "nur" weiter zu entwickeln. Dieselbe Übung, wie VW beim Golf über Jahrzente erfolgreich macht.

Vulcan

Geschrieben
kann mir jemand was zum Text sagen, den die franz Autozeitschrift dazu hinterlegt hat? meine Sprachkenntnisse sind dazu zu schlecht *g*

Hallo Xantia0796,

sinngemäß übersetzt: 'Die Silhouette des neuen Picasso, die sich an der Limousine orientiert, wird wieder einmal überraschen...

Grüße aus AC

HP

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

man vergleiche:

3_4_av_illus_c4_picasso_2_g_image_photo_leader.jpg

Citroen-C4_Picasso_2007_1024x768_wallpaper_01.jpg

der alte hatte fenster. der neue macht die luken wieder zu.

der neue hat irgendwie ueberhaupt keinen pfiff und erinnert

an deutsche autos.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

naja wenn ich mir die erlkönigbilder ansehe, so muss das obige foto nicht unbedingt mit dem tatsächlichen übereinstimmen.

aus einem bild meine ich die form der panoramawindschutrzscheibe zu erkennen, was auf den obigen fotos ja nicht der fall ist. auch das heck wirkt ähnlich wie beim vorgänger.

ich hoffe das die front so nicht kommt ich finde die mit den scheinwerfern und dem doppelwinkel schrecklich.

die eigentlichen scheinwerfer sind vermutlich vom ford galaxy?

Geschrieben

"der neue hat irgendwie ueberhaupt keinen pfiff und erinnert

an deutsche autos. "

Vielleicht ist das gewollt. Schließlich verkaufen sich deutsche Autos sehr gut. Produktion am besten in Rüsselsheim....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...