Zum Inhalt springen

Hilfe: Sicherheitsgurt hinten rechts Citroen Xsara Diesel 2,0 , Bj. 2001 dringend gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche einen Sicherheitsgurt hinten rechts für Citroen Xsara Diesel 2,0 , Bj. 2001 ( Kombi )

Model: Citroen Xsara Break [N] 2.0 HDi

HSN 3001 / TSN 748

wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Hätte evtl. auch jemend eine Idee wo man die Frontscheibe wechseln lassen könnte?

Es sollte natürlich sooooo günstig wie möglich sein!

In der Nähe vom PLZ Gebiet 63xxx

Die Airbaglampe leuchtet auch schon eine Ewigkeit, bin auch schon 2 mal damit durch den Tüv gekommen. Nun sollen ja die Tüv Untersuchungen etwas strenger geworden sein habe ich gehört.

Kann ich den Tüv Man irrgendwie austricksen? Oder hat jemand einen Tip wie ich die leuchtende Lampe weg bekomme ???

Gruß djfire

Ich freue mich über alle nützlichen Hinweise!

Geschrieben

Bei den hinteren Gurten gibt es meines Wissens nach nicht allzu große Unterschiede. Ich hätte noch welche vom ZX da. Möglich, dass die passen. Mache morgen mal Fotos. Für die WSS würde ich mir Angebote einholen. Als Selbstzahler kommst du deutlich günstiger weg als wenn über die Versicherung abgerechnet wird.

Airbaglampe?? inspiziere mal die Kabel unter den Sitzen. Die sind häufig gebrochen. Ausgestreckte Füße hinten, Sitz vor und zurück, irgendwelcher Pröttel den man ständig hinten im Fußraum spazieren fährt. Dann Steuergerät zurück setzen (lassen). Meißt ist der Fehler dann dauerhaft behoben ohne TÜV-Mann auszutricksen.

Geschrieben

salut, von zx hätt ich da, incl gurtpeitsche, sollt eigtl passen, isses 3 oder 5 türer, kann auch sein dass das dasselbe ist, hätts halt "sowohl als auch", gruss, stefan

Geschrieben

eh, maistah, bd zeitgleich geantwortet, exakt selbe uhrzeit, bzgl frontscheibe, hatt da letzt auf ebäää angebot gesehn-scheibe incl einbau für 200.- mäuse........, einbau als solcher 80.- taler, wenn man ne gebrauchte holt und die für 60.- kriegt sinds halt 140.-, glaub, preiswerter gehts nicht.............

Geschrieben

ist eine Möglichkeit. Wer und wo könnte ich das Steuergerät zurücksetzen lassen?

Geschrieben
eh, maistah, bd zeitgleich geantwortet, exakt selbe uhrzeit, bzgl frontscheibe, hatt da letzt auf ebäää angebot gesehn-scheibe incl einbau für 200.- mäuse........, einbau als solcher 80.- taler, wenn man ne gebrauchte holt und die für 60.- kriegt sinds halt 140.-, glaub, preiswerter gehts nicht.............

Und nu? Grins

Geschrieben
ist eine Möglichkeit. Wer und wo könnte ich das Steuergerät zurücksetzen lassen?

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder es wurde bestimmt schon mal gepostet.

Geschrieben

mach nur, du brauchst ja platz und musst material abbauen, bei mir liegen da andere dinger rum die viel mehr platz wegnehmen, aber ich hab ja gottseidank platz..........

Geschrieben
mach nur, du brauchst ja platz und musst material abbauen, bei mir liegen da andere dinger rum die viel mehr platz wegnehmen, aber ich hab ja gottseidank platz..........

Zu Befehl!! Wenn djfire will

Geschrieben

ihr müsstet schon etwas deutlicher werden, bin ja neu hier !!

Geschrieben

Ich geh gleich in meine Garage suche das Ding raus mache Foto und wenn es passt schick ich dir das Teil gegen eine Spende von 20€ plus Versand. Rest per PN

Geschrieben

Hallo Volcane19,

Ich bau morgen die Verkleidung ab und vergleiche mal ob es das richtige ist und meld mich dann noch mal.

Geschrieben

habe einen Gurt bei ebay gefunden, danke dir aber für deine Mühe

gruß djfire

Geschrieben
habe einen Gurt bei ebay gefunden, danke dir aber für deine Mühe

gruß djfire

Jo, alles klor! Gerne wieder.