Zum Inhalt springen

Schlachfest Xantia X1 V6 Automatik Limousine

ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach langem hin- und herüberlegen habe ich mich nun doch zur Schlachtung der X1 Limousine entschieden, die ich letztens von Pitkawa aus Rottweil geholt hatte. Der Wagen hat gute 146.000km gelaufen. Farbcode ist KQHCR ,vegagrün. Orga-Nr. 7508 CJ (hergestellt 30.5.1997 im Werk Rennes)

Es sind alle X1-spezifischen Teile zu haben. Alles was V6-spezifisch ist, bleibt zunächst einmal bei mir als Reserve für meinen V6.

Bei allen Teilen sind die Preise VHS, ich möchte daran nicht reich werden, es ist preislich mehr als Aufwandsentschädigung für den Ausbau durch mich zu verstehen. Hier eine kurze Auflistung:

- Stoßfänger vorne und hinten (spezifisch für X1 V6!), mit Scheinwerferreinigungsanlage, gerne inklusive der kompletten Teile für einen Umbau. Vorne links Stoßfänger mit Schrammen, hinterer Stoßfänger soweit okay.

- Sämtliche Blechteile in gutem bis gut brauchbarem Zustand

- Innenausstattung ist Velour Vendome (Activa-Stoff). Sitze hinten sehr gut, ebenso alle Türverkleidungen. Sitze vorne jeweils an der äusseren Sitzwange Schaumstoff zerbröselt, der Beifahrersitz hat zudem an der rechten Wange einen kleinen Schnitt von ca. 1,5cm Länge.

- Alles an Teilen im Innenraum

-Alles andere an Technik, die nicht V6 spezifisch ist. Wobei ich hier auch V6-Teile abgeben würde, kommt halt immer drauf an, was es ist. Fragt einfach an.

Standort ist 77694 Kehl. Versand für versandfähige Sachen kein Problem.

Hier noch ein paar Bilder:

a243d1357638452_800.jpg

8291f1357638516_800.jpg

bbedd1357638571_800.jpg

a32031357638624_800.jpg

99acd1357638681_800.jpg

0cbd61357638738_800.jpg

30bcd1357638792_800.jpg

c7f351357638844_800.jpg

Grüße

Alex

Geschrieben

Der Posteingang von ACCM Alex ist voll. ACCM Alex kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Geschrieben

Hallo Alex,

wäre sehr an deinem rechten Außenspiegel (also Beifahrerseite) in vegagrün interessiert. Würdest du ihn ohne Tür verkaufen? Und was wäre deine Preisvorstellung?

Beste Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

danke für den Hinweis, das Postfach ist geleert!

Wolfgang, ich schaue mal morgen nach, ob der Spiegel noch funktioniert. Und: na klar verkaufe ich den auch ohne Tür, kein Problem. Nur habe ich eben mal ebay bemüht und festgestellt, dass es neue rechte Aussenspiegel elektrisch, heizbar, konvex und getönt schon für knapp 30,-€ inklusive Versand zu kaufen gibt! Ich denke mal, da lohnt sich ein 15 Jahre altes Gebrauchtteil fast nicht mehr, oder?

Grüße

Alex

Geschrieben

Doch, die Originalteile sind qualitativ erheblich besser. Und dem Wolfgang geht es eigentlich wohl nur um die Kappe - die aber bei den Nachbauspiegeln (China) nicht kompatibel sein dürfte. Dann wäre noch die Sache mit dem Außentemperaturfühler, ob der in den Nachbauspiegel paßt, was bei Wolfgang aber keine Rolle spielen sollte, da er einen X1 hat, bei dem der Sensor im linken Spiegel sitzt. Außerdem kann man in der Regel ein defektes Spiegelglas bei einem Nachbauspiegel nicht ersetzen, weil die Aufnahme anders ist als beim Original. Wenn das Spiegelglas kaputt ist, braucht man also einen kompletten neuen Spiegel.

Geschrieben

Hallo Torsten,

danke für den Hinweis, ich habe die Sache mit Wolfgang bereits per PN abgeklärt. Ich schaue mir den vorhandenen Spiegel auf jeden Fall an. Ich wollte nur vermeiden, dass hier im Beitrag dann der Hinweis auftaucht nach dem Motto: warum sollte er denn hier einen gebrauchten Spiegel kaufen wenn er für etwas mehr Geld einen neuen bekommt... Solche Diskussionen laufen ja hier in den letzten Jahren öfter. Selbst bin ich da aber der gleichen Meinung wie Du Torsten, ich erlebe das bzw. habe das bei der Restauration meiner DS erlebt. Wie auch viele andere DS-Fahrer würde ich ein uraltes NOS-Teil immer einem Nachbauteil vorziehen, die Qualität ist einfach deutlich besser.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

verkauft: -Aussenspiegel rechts

-unteres Teil der Lenkradverkleidung

Alles andere ist noch vorhanden!

Grüße

Alex

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

nun noch einmal hoch mit dem Thema:

- Der hintere Stossfänger ist verkauft, alles andere ist noch vorhanden.

Wer benötigt noch X1-spezifische Teile? Davon werde ich nichts aufheben. Was davon nicht weg geht landet mit auf dem Schrott. Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Grüße

Alex

Geschrieben

Ach ja, schrottige V6-Domlager bitte nicht wegwerfen... sammeln und bei genügender Stückzahl aufarbeiten lassen. Ich sammle jedenfalls !

Geschrieben

Hast von mir vor einigen Tagen eine PN bekommen. Antwort?

Gruß David

Geschrieben

Wie sieht den Tempomatteilen aus?

Geschrieben

Hallo,

bisher ist noch alles da. Was genau möchtest Du wissen?

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

ich benötige für meinen V6 dringend alte Domlager, um sie instandsetzen zu lassen.

Verkaufst Du sie mir oder leihst sie mir alternativ und erhältst dann meine alten hinterher zurück?

Gruss

/Axel (der seinen V6 gerne erhalten möchte und daher alte oder neue Domlager braucht :-))

Geschrieben
Hallo,

bisher ist noch alles da. Was genau möchtest Du wissen?

Grüße

Alex

Na vor allem die motorseitige Hardware mit Vakuumpumpe und Anbindung an die Drosselklappe. Zudem noch das Steuergerät und den Bedienheben. Abdeckung kann man sich ja schnitzen und ist ja eh schon weg :D

Geschrieben

Hallo Bastian,

also von der "Hardware" ist soweit noch alles da, die Abdeckung auch. Die, die weg ist, ist die vom X2 ;-) Mit einem Bedienhebel kann ich allerdings nicht mehr dienen. Den einzigen, den ich hier zur Zeit noch liegen habe, möchte ich für mich selber aufheben. Ich schaue mir nachher die Abdeckung mal an, ob sie okay ist.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Bastian,

also, wie oben geschrieben ist alles noch da inklusive unterer Lenkradverkleidung mit Ausschnitt, würde ich auch alles abgeben. Kannst mir ja per PN ein Angebot machen für Vakuumpumpe, Steuergerät, Anbindung Drosselklappe, untere Abdeckung.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo ich hätte gern die Anhängekupplung und die hintere rechte Tür ( Fahrerseite ) und die Motorhaube

mfg Wuerfel

Geschrieben

Hallo,

geht soweit klar, nur bei der Tür blicke ich nicht ganz durch, fährst Du einen Rechtslenker "die hintere rechte Tür ( Fahrerseite )"?

Ich schicke Dir später eine PN.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

falls Du Bedenken hast, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du gleichwertige Domlager zurückbekommst bei dieser alt-gegen-alt-Tauschaktion:

Mein X1 V6 (Orga 7536) ist in einem super Zustand; ein Garagenfahrzeug (zuhause und in der Firma!), bestens gehegt und gepflegt, keine Gammelstellen und immer alles in der Werkstatt reparieren lassen.

Wer mich und mein Fahrzeug kennt, kann dir das sicherlich bestätigen.

Meine Domlager haben auch noch keinerlei sichtbare Spuren von irgendwelchem Gammel, ich würd halt nur gern welche mit neu aufvulkanisiertem Gummit einsetzen, damit es nicht irgendwann mal passiert, dass sie durchknallen.

Du würdest also gleichwertige Domlager zurückerhalten, die Du bei Bedarf irgendwann überholen lassen kannst.

Überleg Dir bitte, ob Du einem ACCM und Xantialiebhaber mit einer solchen Tauschaktion helfen magst.

Ich würde mich über eine positive Nachricht von Dir freuen.

Gruss

/Axel

Hallo,

ich benötige für meinen V6 dringend alte Domlager, um sie instandsetzen zu lassen.

Verkaufst Du sie mir oder leihst sie mir alternativ und erhältst dann meine alten hinterher zurück?

Gruss

/Axel (der seinen V6 gerne erhalten möchte und daher alte oder neue Domlager braucht :-))

Geschrieben

Hallo Axel,

gib mir bitte Deine Telefonnumer per PN durch, ich rufe Dich morgen mal an.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

die PN ist schon seit drei Tagen raus.

Ruf mich bitte mal an.

Gruss

/Axel

Mönnichschrauber
Geschrieben

Hast ne PN

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Vermutlich ist der Xantia bereits geschichte. Wir schreiben a.D. 2019, August. Und ich brauche eine untere Lenksäulenverkleidung für X1. Ich nehme an, alle X1 haben die selbe.

"frizz(at)frizz-news", natürlich .de

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fredh:

Vermutlich ist der Xantia bereits geschichte. Wir schreiben a.D. 2019, August. Und ich brauche eine untere Lenksäulenverkleidung für X1. Ich nehme an, alle X1 haben die selbe.

"frizz(at)frizz-news", natürlich .de

Alex verschenkt gerade einen partiell ausgeweideten Schlachter.... Allerdings will er wohl nichts mehr weiter ausbauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: