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laufprobleme


hondadidi

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Geschrieben

Hi,mein Saxo 1.4 Bj:2001 läuft nur auf 2 Zylinder.Funken kommen bei allen Vieren.Zündkerzen untereinander getauscht,laufen immer die gleichen.1+3 von links laufen.Düsen hab ich auch ausgebaut,kommt aus allen vier Sprit raus.Seh auch keine Zündspule.Der Kat war am glühen nach 3 Kilometern.Anspringen und laufen tut er,aber sehr bockig.

Geschrieben

Die Zündspule ist normalerweise am Ende der Zündkabel zu finden. Wenn keine Kabel da sind, dann ist die Zündspule das Teil was Du zum Ausbau der Kerzen abgebaut hast. Wie hast Du überprüft dass an allen 4 Kerzen ein Funken entsteht ?

Geschrieben

Hallo,

hondadidi ( Honda ?)

da du keine Zündspule siehst, versuche es doch mal damit: Da die Zündanlage mit vier einzelnen Zündspulen !!!!, welche direkt auf die Zündkerzen aufgesteckt sind !!!!, kann es nur dran liegen das 2 und 4 Defekt sind.

Viel Glück

Honda adidi

Geschrieben

Beim Saxo gibt es keine Einzelzündspulen, es sind 2 Doppelfunkenzündspulen in einem gemeinsamen Gehäuse verbaut. Je nach Baujahr direkt auf den Kerzen oder neben dem Ventildeckel.

Geschrieben

Hallo

Beim Typ BAE 01, ist es so. Oder meist du Typ BBC 2.2., da ist es aber auch so, weil da in Trägerblock die Intregierten Zündspulen der Bosch oder Magnetti-Marenelli Mehrpukt-Einspritzanlage verbaut ist, das aber nur bei einen 1,6-Liter 16 V Motor.

Amiga1

Geschrieben

Ich kenne weder "BAE 01" noch "BBC 2.2". Beim TU3JP-Motor (um den geht es hier) gab es jedenfalls nie Einzelzündspulen, beim 1,6 16V mag das anders sein.

Geschrieben

entweder die spule ist kaputt (bei deinem baujahr sitzt die wohl nicht mehr rechts neben dem zylinderkopf sondern zieht sich über alle 4 kerzen)

oder das zündmodul

prüfe auch nochmal den stecker der an die spule geht, die kabel sitzen sehr stramm und brechen gern ...wobei das bei deinem modell schon behoben sein kann

Geschrieben

Hi,es ist eine Zündbatterie,habs schon rausgefunden.Die Batterie ausgebaut,alle Kerzen eingebaut und dann gezündet,Kerzen hatten alle Funken.Hab schon eine neue Zündbatterie gekauft,ist aber ein falscher Steckereinschub,muß ich wieder zurückschicken.Habe mal die Alte nachgemessen,2haben untereinaner durchgang ,anden anderen beiden 35meg Ohm.Die neue Batterie hat je 2 mal durchgang und die andern beiden kein Widerstand.Kann es daran liegen?

Geschrieben

Hallo,

was du Zündbatterie nennst ist die Zündspule.

Hast du den rechteckigen Klotz oder die Leiste ?

Schreib mal die Fgst.-Nr. , dann kann dir hier die richtige genannt werden.

Gruß Herbert

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